[rom] 09082011 lg o2x gb stock mod by topogigi

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wisst ihr vl. obs hier möglich is das r2-performance pack zu installieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mir ist in letzter zeit immer häufiger aufgefallen, dass meine externe sdcard irgendwann nicht mehr lesbar ist.

wenn ich dann z.b. poweramp starte, bekomme ich ne fehlermeldung das keine files vorhanden sind.

unter einstellungen ist die sd aber noch gemounted.. eben nur nicht lesbar..

wenn ich die sdcard dann raus ziehe und wieder neu einstetze funktioniert sie wieder für ne weile.

das ganze passiert mir mit allen sdcards und zu unergründlichen zeitpunkten. habe die sd's auch schon mehrfhach formatiert. bringt nichts...

irgendwer ne idee?

Hab seit 1.9 meistens nur 3g empfang selten HSDPA was kann das sein hab Medion Mobile und auch probiert Vodafone Karte rein gemacht sonst läuft es wunderbar....

WilmaXT schrieb:
ist bereits im Rom enthalten.

Nein das ist es nicht, hab mir die 1.9er runtergeladen und es ist nicht enthalten

frage was ist nicht enthalten

Hallo Zusammen,

bin von MIUI Roadrunner auf die Version GB 2.4 Leak V1.9 umgestiegen...

Verwende aktuell immer noch BaseBand 0725...RIL wird leider von GETRIL 6.x nicht erkannt...

Fragen:
1. Kann ich mit BaseBand 0725 das ROM betreiben oder muss ich unbedingt dieses Baseband flashen:
LGP990AT-00-V20c-EUR-XX-AUG-02-2011+0_CP.fls

Bis dato gehen Anrufe und SMS, WLAN und Daten...

2. Was macht das SP1 für Version 1.9
Laut Clockwork hat es lediglich einige Dateibereiche nach Ext4 umgewandelt
Kann ich irgendwo erkennen das ich das SP eingespielt habe...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Boober1973 schrieb:
frage was ist nicht enthalten

Wenn du dir die jeweiligen zitate durchliest dann weißt dus

Ich bin bisher seit 1.6 dabei. Ich habe das Problem, wenn ich das System neu aufsetze alles flott läuft, nur nach 2-3 Tagen geht das Handy aus dem Standby total träge. Gerade aus dem Standby ist es so, wenn das Handy dann entriegelt ist läuft es wieder schnell. Ich habe ansonsten nichts verändert an der Software, auch kein CPU Programm oder ähnliches läuft im Hintergrund. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Aktuell 1.9 + 1.SP.

Gruß
rockster70

Nachdem ich mir MIUI installiert hatte, und es mir von der Oberfläche her nicht gefiel, hab ich jetzt die Version installiert.

Es fühlt schon etwas schneller an, Bugs habe ich noch keine gefunden.
Nur der Go Launcher machte Probleme, ist wieder deinstalliert.

Bin mal gespannt ob der Akku jetzt länger hält, und wie das Netz mit der neuen Baseband ist.

Ich hab die ROM jetzt auch seit einigen Tagen auf dem LGOS; hier mein Bericht dazu:
Mit v1.9, dem 0823 BB und Horsepower beta 1.1 Kernel hatte ich aber eine wirklich miserable Sprachqualität. Nach dem flashen der 0725 BB hatte ich dann massig Fehlermeldungen nach dem Starten, was ich aber mit Fullwipe und neuflashen der ROM natürlich lösen konnte. Titanium Backup Files habe ich glücklicherweise immer aktuell auf der SD Card liegen und ein Fullwipe, 0725 BB flashen und ROM neu aufspielen hat dann letztendlich den gewünschten Effekt gebracht.

Alles in allem: Ich fahre gerade mit dieser ROM auf Version 1.9 + SP1 mit 0725 BB und kann mich kaum beklagen.
Schneller GPS Fix, wieder eine recht gute Sprachqualität und der Sound hat sich gegenüber CM7 imo auch etwas verbessert.
Einzig der Akkuverbrauch ist noch etwas hoch, ich habe mir aber heute wieder den Horsepower Kernel RC1 geflashed, der ja verspricht den Akku zu schonen. Genaueres kann ich dann ein ein paar Tagen sagen.
Als nächstes werde ich mich dann beim Undervolting einlesen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe von dem Horsepower Kernel RC1 auch gelesen, nur wo bekomme ich diesen?

Gruß
rockster70

Ich habe auch die 1,9 + SP1 inkl. 725 BB, ist meiner Meinung nacha uch die beste Rom die es gibt für das LGOS.

Nur habe ich folgendes Problem, wenn das Gerät länger an ist ca.12 Stunden, dann wird es im launcher ganz hackelig, so als wenn der Ram oder die CPU ausgelastet wäre. Ich nutze den Go Launcher EX.
Habt ihr auch diese Probleme, dass das gerät irgendwann einen andauernden Slow Down bekommt?

Die Rim hat bei mir ein paar Nervige Macken!! Also wieder zurück zur 2.2

Das mit den slowdowns hab ich auch. Da läuft wohl irgendwas voll.lade dir "Cache mate "runter.das hilft bei mir immer. Egal ob er 20mb oder nur 1mb löscht.Danach läuft es wieder sauber.
Maggiefix schrieb:
Ich habe auch die 1,9 + SP1 inkl. 725 BB, ist meiner Meinung nacha uch die beste Rom die es gibt für das LGOS.

Nur habe ich folgendes Problem, wenn das Gerät länger an ist ca.12 Stunden, dann wird es im launcher ganz hackelig, so als wenn der Ram oder die CPU ausgelastet wäre. Ich nutze den Go Launcher EX.
Habt ihr auch diese Probleme, dass das gerät irgendwann einen andauernden Slow Down bekommt?

V 2.0 Back in Black ist da.

Changelog:
2.0 Spica 24bpp RC1 HP kernel - SuperchargerV6 update 8 in /system/xbin (the file is called v6sc.sh) - Rebased on v20e with libraries, part of the framework and apps from other releases - Google apps updated - Superuser and su binary updated - Es file explorer updated - Polaris office updated from v20j - Back to the old market: it will update by itself if you follow the installation instructions (reboot after the setup wizard) and it will not give any compatibility problem - Introduced gps.conf for faster GPS fix - THIS ROM WIPES YOUR DATA! BACKUP FIRST! SIMPLY REBOOT IF MARKET DOES NOT DOWNLOAD APPS. [ACTUAL]

[ROM] 20111014- lg o2x gb stock mod by topogigi v. 2.0 - Back in black - xda-developers

Viel Spaß. Ist auf jedenfall die beste Rom.

Version 2.0 ist schon Online :flapper:...

der berliner schrieb:
Das mit den slowdowns hab ich auch. Da läuft wohl irgendwas voll.lade dir "Cache mate "runter.das hilft bei mir immer. Egal ob er 20mb oder nur 1mb löscht.Danach läuft es wieder sauber.

Vielen Dank für den Tipp, hab mir die App gleich mal gekauft, eigentlich traurig, dass man zu solchen Mitteln greifen muss = nie wieder LG oO!!

Wieso zum geier lese ich bei der v2.0 was von v20E.
Warum hat er nicht die v20j genommen?

Und der Rom Manager 4.5.0.1 läuft auch nicht mann bekommt den ClockworkMod 5.0.2.0 nicht installiert!

Zuletzt bearbeitet: