[MIUI ROM] cust0mworx MIUI

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist meine Anleitung ansonsten vollständig?

Und muss ich, bevor ich MIUI flashe, einen fullwipe durchführen? (nach Punkt 3., 4. und 5. deiner Anleitung)

Anleitung ist korrekt :)

Ein fullwipe ist bei jedem romwechsel zu empfehlen. Es sei denn es handelt sich um ein Update einer bereits installierten ROM ;)

Sent from my LG 2X running cust0mworx SuperICS

Hat soweit geklappt. Habe jetzt allerdings wieder ein paar Fragen. ;)

- Ich habe kein Netz und kann niemanden anrufen, wie mache ich diese "Automatische Registrierung"?
- Youtube funktioniert bei mir nicht mehr. Wenn ich auf den Playbutton von einem Video klicke, lädt er etwas, nur um dann wieder beim Playbutton zu landen. (Brauche ich dafür ein Netz, obwohl ich derzeit per W-LAN ins Internet gehe?)
- Wie kann ich diesen "We wish you a merry Christmas"-Sound von MIUI 1.12.23 beim Booten deaktivieren? ^^

Zuletzt bearbeitet:
ok mach ich morgen. Danke und Frohe Weihnachten ;)

so hab es ohne Fullwipe nochmal geflasht und jetzt geht gar nichts mehr. Sobald ich es gebotet hab geht es nach 10 sec. wieder in die letzte Bootanimation und hat danach eine Blackscreen, manchmal bekommt es auch direkt einen Blackscreen.

Die Touchtasten vibrieren nicht mehr, wie kreig ich das wieder hin?

Sgt.4dr14n schrieb:
- Ich habe kein Netz und kann niemanden anrufen, wie mache ich diese "Automatische Registrierung"?

Selbes Problem bei mir, wie geht das?

c00x schrieb:
Selbes Problem bei mir, wie geht das?

"Automatische Registrierung"

Guckst du hier

Menü => Einstellungen => System => Mobiles Netzwerk => Netzbetreiber => Automatisch auswählen

• Danke
Reaktionen: sirofpatrick
Vielen Dank für den Hinweis.
Auch wenns etwas kleiner ebenso gereicht hätte! :)

c00x schrieb:
Vielen Dank für den Hinweis.
Auch wenns etwas kleiner ebenso gereicht hätte! :)

Größer siehts schöner aus =D

Und hilft anderen beim gleichen Problem, da es durch die größe schneller zu finden ist =)

Ich hab aber gleich mal noch ne Frage.
Ich hab das Wlan angemacht und da ich das Mobile Daten- Symbol noch immer sehen konnte, das normalerweise ja verschwindet, hab ich die Mobilen Daten auch mal ausgemacht.
Das Symbol "H" ist aber nach wie vor zu sehen, ist das ein Bug?

Hab gerade noch eine Frage, ist es normal, dass das aufladen mit der Rom extrem lange dauert?
Ich lade jetzt schon ~2,5h und hab erst 35% Akku mehr als zuvor.

Das Handy lag in der Zeit im Stand By auf meinem Schreibtisch..

Nein, normal ist das nicht. Dein Handy sollte nach 2h voll aufgeladen sein.

Sent from my LG 2X running cust0mworx SuperICS

Hast du, als "Vater" dieser Rom einen Lösungsvorschlag?

Mit der CM7 Rom lief alles ganz normal. Da war mein Akku nach knapp 2h auch immer voll.
Ich hab heute mit einem Fullwipe zu dieser Rom gewechselt.

Hi,

sicher, dass es an der ROM und nicht am Ladegerät liegt?

Hey

Also das mim Laden scheint nur bei dir der Fall zu sein.

Ich benutze den schönen Motorola Adapter. Der läd mir den akku in weniger als 1 Stunde voll :D

Das Ladekabel hat heute Morgen noch tadellos funktioniert.

Ich glaube nicht, dass das Ladekabel den Tag über auf dem Schreibtisch kaputt gegangen ist. Zumal das Kabel erst knapp zwei Wochen alt ist. :)

Ok, dann würde ich am Besten nochmal Wipen und die ROM nochmal flashen. Das wäre zumindest mein erster Ansatz. Vielleicht hat cust0mworx noch andere (bessere) Vorschläge.

Danke, wäre ein Ansatz.
Ich hab jetzt die 100% erreicht und lasse das Handy noch einn paar Minuten so liegen.
Dann werde ich mit dem "Battery Calibrator" den Akku nochmal neu kalibrieren und schauen, ob sich das Problem so auch beheben lässt. :)

Das wäre auch eine Idee, daran habe ich gar nicht gedacht.