[MIUI ROM] cust0mworx MIUI

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

Das mit den Kontakten kenn ich auch die von skype werden garnicht erst aufgenommen Google+ Kontakte führen zu FC facebook geht aber da werden mir seit einer Weile die Bildchen nicht mehr angezeigt

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Kontakte mit facebook, g+ usw. geht ohne Probleme

joSYfovx8iE64.jpg

Sent from my LG 2X running cust0mworx SuperICS

basiert die rom auf ext4 oder auf ext3...vielleicht liegt ja da der hund begraben, wieso nach der installation ständig fehler auftreten ;(

Update: das schien wohl mein Problem zu sein..Kam von Topogigi's Rom hierher, welches auf EXT4 basiert...anscheinend ist dieses aber EXT3...na gut das jetzt zu wissen...werde später mal das ganze mit dem BacktoExt3 probieren... :o)
Hoffentlich klappt dann alles...

Ad cust0mworks: Vielleicht hilft für Leute wie mich, die nicht alle 40 Seiten durchstöbern möchten, eine kurze Beschreibung der Rom mit den nötigsten Infos...aber ansonsten, echt geiles Rom, zumindest vom Aussehen her, das beste, was ich fürs LG je gesehen habe

Zuletzt bearbeitet:
sodala BacktoExt3 war die Lösung.
Jetzt passt auch endlich fast alles...der MIUI Launcher ist da, dadurch kann ich auch endlich in die Launcher Einstellungen.
Nur die Synchronisierungseinstellungen geben wiedermal ein Force Close.....und ich habe definitiv einen FullWipe gemacht :(
Damit ist es von meiner Seite aus immer noch unbrauchbar, da ich mehrere Konten habe

Update:

Sodala jetzt funkt auch der Punkt "Synchronisation"....da ist Seitens der 12.16er Version definitiv ein Bug drinnen, wenn man ein FullWipe macht. Hab das jetzt öfters probiert, und der Menüpunkt will einfach nicht... Einzige Lösung ist erst die 12.2er installieren und dann auf die 12.16er upzudaten. Puuuh ;o) Sollte vielleicht auch gleich am Anfang erwähnt werden, so erspart man sich die ständigen gleichen Kommentare zu beantworten...

Also Resumé meinerseits: Wer von einer Ext4 Rom kommt, der kriegt es zwar hin, deine zu installieren (also kein Fullwipe, sondern ein Update von einer anderen Rom)...aber Launcher wird nicht übernommen (klar, Miui basiert anscheinend rein auf EXT3, wusste ich nicht, Fehler meinerseits), deswegen erscheint bei vielen der ADW Launcher von der vorigen Rom (z.b. bei mir wars der Go Launcher)...deswegen geht natürlich Menüpunkt Launcher nicht, sowie Synchronisation (weil ich eben die neueste draufgepappt hat, die einen Bug deswegen hat)....

Also für alle Leute die sich unsicher sind, welches FileSystem sie haben (weil diverse Roms ja automatisch auf Ext4 updaten)...
1. zur Sicherheit FullWipe durchführen
2. Dann BackToExt3, damit auch in der Hinsicht alles passt
3. 1.12.2 installieren, neustarten, und zurück ins Recovery
4. 1.12.16 installieren, neustarten
5. Die RIL abändern, bis da auch alles passt
6. glücklich sein über cust0mworks Arbeit ;o)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cust0mworx
cust0mworx schrieb:
Jup, im es Datei Explorer auf "Einstellungen --> Root Explorer --> Dateisystem einbinden"

Dann im ES Explorer oben links auf den blauen Stern in der Kopfleiste und dann auf "Telefon" ....dann befindest dich im Rootverzeichnis deines Handys. :)

Dann hast amZugriff auf System/App.

Sent from my LG 2X running cust0mworx MIUI

Hey, bei mir kommt immer im market wenn ich den root explorer installen will, das mein Gerät nicht kompatibel ist?!

Grüße
Gecko

DerGecko schrieb:
Hey, bei mir kommt immer im market wenn ich den root explorer installen will, das mein Gerät nicht kompatibel ist?!

Grüße
Gecko

geh mal unter Anwendungen verwalten und zum Market und lösche mal die Einstellungen... bzw. probier mal den Market 3.4.4..

Anhänge

• Android Market 3.4.4.apk
    3,5 MB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: DerGecko
also ichflash jetzt normal die alter Version mit Fullwipe und dann die neue. Hab die ganzen Bugs die ich vorher hatte immernoch.

schölli;2430504 schrieb:
geh mal unter Anwendungen verwalten und zum Market und lösche mal die Einstellungen... bzw. probier mal den Market 3.4.4..

beides probiert, gleicher fehler... :-(

DerGecko schrieb:
beides probiert, gleicher fehler... :-(

Das mit "nicht kompatibel" liegt an der Density. Flash meine Version mit Density240. Dann gehen alle apps aus dem Market.

Ich glaube ich habe in der SuperICS einen Bug gefunden. Wenn ich im Market auf irgendeine App gehe und dann durch die Bilder scrolle stürzt der Market bei mir ab.

Kann dies jemand bestätigen?

Gruß

Das ist ein bekannter BUG der auch im Changelog in Post #2 steht.

Hab mal ne Frage zum Netzwerbug. Warum klapt das eigentlich nicht das hinzubekommen? Ist schon recht nervend, stelle die Verbindung her alles geht und dann rufen Freunde auf dem Festnetz an und fragen warum mein Handy nicht geht. Das Handy zeigt mir dann 5 Balken mit dem H aber es geht nichts was mit Empfang zu tun hat. Muß dann wieder neu suchen lassen was manchmal ohne Neustart des Handy´s garnicht geht. :(
Hab auch mal die CM7-ICS versucht aber die gefällt mir überhaupt nicht weder optisch noch technisch aber da geht das mit dem Netz...
Woran liegt es bei deiner Version, arbeitest du an dem Problem?
Währe ganz toll wenn du das noch hinbekommst denn dein ROM ist sonst der Hammer!!!

Das liegt an der Framework von ICS ... ich kann die framework wieder auf Gingerbread 2.3.7 ändern, das ist kein Problem, dann ist es halt kein ICS Build mehr... Welche Baseband und welche RIL hast Du denn installiert?

Mit der Baseband 0502 und der RIL 0725 (V10d, Europe Open) funktioniert das einwandfrei... du musst zwar auch manuell das Netz auswählen, allerdings hast du damit keine Verbindungsabbrüche, und solltest Du mal einen Verbindungsabbruch haben, dann sucht das Handy automatisch nach dem Netz sobald es wieder verfügbar ist.

Bei mir funktioniert es so sehr gut! :)

Base: 1035.21_20110823
RIL: 0823 (V21b [P990H], Canada

Hatte voher die 0725 und hatte max 3 Balken im 2g. Mit dieser Base hab ich ständig 3-4 Balken mit dem H. Was nutzt mir eine Base die das Netz automatisch sucht aber keins findet weil der Empfang Mist ist.
Meinst du du bekommst das nicht doch noch irgend wie gebacken?

Frohe Weihnachten

• Danke
Reaktionen: mischka
cust0mworx schrieb:
Frohe Weihnachten

Danke, dir auch frohe und erholsame Weihnachten!

* _██_*。*./ \ .˛* .˛.*.★* *★ 。*
˛. (´• ̮•)*˛°*/.♫.♫\*˛.* ˛_Π_____. * ˛*
.°( . • . ) ˛°./• '♫ ' •\.˛*./______/~\*. ˛*.。˛* ˛. *。
*(...'•'.. ) *˛╬╬╬╬╬˛°.|田田 |門|╬╬╬╬ .
¯˜"*°••°*"˜¯`´¯˜"*°••°*"˜¯` ´¯˜"*°´¯˜"*°••°*"˜¯

• Danke
Reaktionen: cust0mworx
hab ein Wlan Bug :((
immer wenn ich das Wlan anschalte geht es wieder aus.

Hallo.

Wahrscheinlich wird mein Post sowieso verschoben, aber ich hätte eine Frage bezüglich des Flashens mit dem cust0mworx ROM.

Und zwar habe ich das Problem, dass mein P990 (welches ich erst heute erhalten habe) nach dem Flashen in eine Rebootschleife gerät.

Geflasht habe ich wie folgt:

- USB-Debugging aktiviert.
- per SuperOneClick 2.3.2 gerootet.
- per MyPhoneExplorer die cust0mworx ROM auf die interne SD geschoben.
- Rom Manager + Clockworkmod Recovery installiert.

Dann nach Anleitung:
- In die Recory gebootet.
- wipe date/factory reset + cache partition.
- Im Advanced Menü: wipe dalvik cache + battery stats.
- In mounts and storage: format cache + data + system.
- dann wieder in das Advanced Menü und rebootet.

- anschließend wieder in die Recovery und die cust0mworx ROM von der internen SD Karte installiert und danach rebootet.

-> bekomme eine Rebootschleife.

Mein Frage lautet nun ob dieses Problem daran liegt, dass ich von der internen SD Karte flashe oder ob ich irgendetwas falsch mache?
Leider habe ich derzeit keine externe Mikro SD hier um diese nutzen zu können. =(

Könnte mir jemand nochmal erläutern ob ich einen Fehler gemacht habe bzw. wie ich von der internen SD flashen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Philipp.S schrieb:
hab ein Wlan Bug :((
immer wenn ich das Wlan anschalte geht es wieder aus.

Da hilft es, die Rom ohne wipe erneut zu flashen.

Sgt.4dr14n schrieb:
Hallo.

Wahrscheinlich wird mein Post sowieso verschoben, aber ich hätte eine Frage bezüglich des Flashens mit dem cust0mworx ROM.

nein, der wird nicht verschoben :)

Flash mal eine MIUI Stock Version (1.12.2 am besten) oder die aktuellste CM7 und Flash dann meine ROM :)

Wenn du CM7 vorher flashst, dann musst du einen Fullwipe durchführen.

Wenn du die MIUI Stock 1.12.2 vorher flashst, dann kannste meine ROM ohne wipe drüberbügeln.