[CM9][KANG][FEB26] Owain's KANG BUILD RC0-1

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nehme doch das Rom. Der Akku hält gut zwei Tage. Die Geschwindigkeit ist o. k.

http://www.xdafileserver.nl/Home/LG/Optimus 2x (P990)/roms/Nova HD/NovaHD_RC21-39.zip

mlgeee schrieb:
Hi, bin hier neu im Forum! Zum Glück gibts euch, sonst wär mein P990 zum in die Tonne treten xD hab mal ein paar Kernel mit Owain Kang 37 und 39 ausprobiert:

- O Kang 37 + Harsh --> Extrem Flott, Hat 7 h mit Akku durchgehalten :unsure:
- O Kang 37 + Iron --> Flott, Probleme beim Laden. Wurde extrem heiß. Instabil

- O Kang 39 + Iron --> Nichmehr so instabil, Akkulaufzeit auch eher bescheiden...
-O Kang 39 + Stock --> Bisher ausgewogenstes 15h auf 3% runter mit bisschen Zocken und WLAN an. (Da sollte mehr drin sein, oder?)

Auf mehr Erfahrungsberichte mit anderen Kernels würde ich mich freuen :)

ich verwende das unten genannte ROM. Der Akku hält ca. zwei Tage und das System läuft stabil. Und Du hast recht ohne die Custom ROMS wäre das LG Tot. Da alle Hersteller mit den Updates extrem langsam sind (ich habe noch ein Xoom) wäre es für Android ziemlich nachteilig wenn es die Custom ROMS nicht gäbe. Ich hätte dann keins mehr.

http://www.xdafileserver.nl/Home/LG/Optimus 2x (P990)/roms/Nova HD/NovaHD_RC21-39.zip

mlgeee schrieb:
Hi, bin hier neu im Forum! Zum Glück gibts euch, sonst wär mein P990 zum in die Tonne treten xD hab mal ein paar Kernel mit Owain Kang 37 und 39 ausprobiert:

- O Kang 37 + Harsh --> Extrem Flott, Hat 7 h mit Akku durchgehalten :unsure:
- O Kang 37 + Iron --> Flott, Probleme beim Laden. Wurde extrem heiß. Instabil

- O Kang 39 + Iron --> Nichmehr so instabil, Akkulaufzeit auch eher bescheiden...
-O Kang 39 + Stock --> Bisher ausgewogenstes 15h auf 3% runter mit bisschen Zocken und WLAN an. (Da sollte mehr drin sein, oder?)

Auf mehr Erfahrungsberichte mit anderen Kernels würde ich mich freuen :)

hmm, nova hd wurde bei mir nach ca. 2 wochen nutzung ziemlich langsam. apps haben sich extrem langsam geöffnet.

aber wie gesagt, habe jetz Okang drauf. mit stock rom. bisher keine probleme. hoffe in 3 wochen auch noch xD

Habt ihr mit Kang 40 auch so eine komische neue Bootanimation? Bei mir kommt ein Sensenmann ...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

welche Version hattest Du installiert? Ich habe jetzt die zweite Nova HD Version und hatte das Problem zum Glück noch nicht.

mlgeee schrieb:
hmm, nova hd wurde bei mir nach ca. 2 wochen nutzung ziemlich langsam. apps haben sich extrem langsam geöffnet.

aber wie gesagt, habe jetz Okang drauf. mit stock rom. bisher keine probleme. hoffe in 3 wochen auch noch xD

Googhga schrieb:
Habt ihr mit Kang 40 auch so eine komische neue Bootanimation? Bei mir kommt ein Sensenmann ...
Nein nur dein LGOS wollte er holen:D!

Doch natürlich hab ich es auch! ich finde sie cool, schon ein Grund mein LGOS neuzustarten :D

Hallo,
habe inzwischen glaube seit der 35er Kang von Owain alle ausrpodbiert, dazwischen teils auch die Nova HD Varianten und bei jeder das Problem mit dem Browser FC nach dem Lagewechsel (Landscape in Portrait und umgekehrt).
Sollte doch lt. irgendeinem Changelog eigentlich schon beseitigt sein, oder?
Habe immer ohne Wipe upgedatet, da ich momentan nicht die Zeit habe mich um komplette Neuinstallation aller Apps und Daten zu kümmern.
Vielleicht weiß ja jemand eine elgenatere Lösung.
Und noch eins. Bei Verwendung der Google MAps Navigation verschwindet die Anzeige der Route und der Straße (siehe Screenshots).
Einmal auf die HOme Taste und dann das Programm wieder augefufen kommt die Anzeige wieder, verschwindet aber teils innerhalb von Sekunden auch wieder.
Ist diese Problem bekannt bzw. hat das noch jemand?
Wäre für Hilfe dankbar, dan ich das Speed auch dienstlich zum Navigieren, speziell aber für die Verkehrsanzeige nutze!

Anhänge

• Screenshot_2012-04-15-21-50-12.png
    Screenshot_2012-04-15-21-50-12.png
    13,2 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_2012-04-15-21-51-33.png
    Screenshot_2012-04-15-21-51-33.png
    45,9 KB · Aufrufe: 181
Im ersten Moment war ich leicht irritiert ;) Irgendeine falsche Version runtergeladen oder so... :) Aber wenn das normal ist. Hab die Animation sowieso deaktiviert, startet so schneller. Youtube funktioniert bei mir nicht mehr, es kommt immer "Problem beim Abspielen". Ist das bei euch auch so?

@micha2011

Kommt bei mir auch öfters bei der Routenplanung in Maps vor. Soll anscheinend mit der fehlenden Grafikbeschleunigung zusammenhängen.

Gesendet von meinem LG-P990

Dass Youtube nicht geht kann ich bestätigen!

@ micha
Dass der browser sich schließt beim Lagewechsel ist ein bekannter bug, aufgrund der nicht vollständigen Hardwarebeschleunigung (hier einen Dank an LG und Nvidia für die Freigibigkeit mit den Codes). Ein "Lösung": den Browser im Landscape starten ;)

Na dann Danke für die schnellen Antworten. Warten wir halt weiter auf das LG ISC -LOL-
auf dem dann unsere devs die perfekte Custom Rom erstellen können, nachdem sie die von LG eingebauten Bugs entfernt haben! :)

Googhga schrieb:
Im ersten Moment war ich leicht irritiert ;) Irgendeine falsche Version runtergeladen oder so... :) Aber wenn das normal ist. Hab die Animation sowieso deaktiviert, startet so schneller. Youtube funktioniert bei mir nicht mehr, es kommt immer "Problem beim Abspielen". Ist das bei euch auch so?

Habe ich auch das problem,auch DATEN LÖSCHEN hilft hier nicht.:(

Googhga schrieb:

jepp... das youtube-prob ist auf xda-developers bereits bekannt...

Ich kann den fix nicht installieren, im cwm kommt e\ cant install (Bad) oder so.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Hab leider das problem, dass die 40er KANG mir gerade meine Baseband (0725) zerschossen hat, jetzt muss ich sie mir neu flashen :mad:

wie das, gibt es etwas besonderes zu beachten?

Update
kang 41

merged up to the very last commits

fixed video decoding bug
added option to mute that annoying boink sound when changing volume
added a warning toast to my tweak panel for people that don't seem to know what some settings there can cause if you do not use them right...
added option for "flip to snooze" ability in alarm clock

kang 42 will have long press volume rockers to skip music thanks to pastime!

edit:Youtube klappt wieder.War bei euch die Kang40 auch so Langsam umso Länger das Handy im Betrieb war???

luk schrieb:
wie das, gibt es etwas besonderes zu beachten?

KA es hat sich nur oft aufgehängt oder ich hatte einen BSOD und dann hab ich gemerkt, dass ich keine Telfonsignal hatte und hab bei deR BAseband nachgeschaut und hatte eine unbekannte baseband

Edit: so nach einer nacht mit flugmodus und ohne neustart wirdcaufeinmal wieder meine baseband erkannt :confused:

Zuletzt bearbeitet: