[CM9][KANG][FEB26] Owain's KANG BUILD RC0-1

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
er recents button is auch da wie ich sehe..
komisch warum gehts bei mir nich?
hab mal ics reloaded weggelassen und trotzdem gehts nich.. das hat dann wohl irgendwie am system rumgepfuscht..
naja um en fullwipe zu machen is es mir nich wichtig genug..

Hi

Ist das eigentlich ein allgemein bekanntes Problem, dass mobile Data nicht funktioniert, sofern man Wlan manuell ausschaltet, bzw wlan ausgeht im standby. Ich muss dann immer den FLugmodus toggeln, damit er wieder eine Datenverbindung herstellt. Das ist etwas nervig.

Das Problem habe ich bei allen CM9 basierten Roms. Kernel ist auch egal. Habe auch schon mehrere Basebands und RIL Kombos probiert ohne Erfolg.

Oder habe ich einfach irgendwo eine blöde Einstellung getroffen oder bin noch schlimmer ein EInzelfall?

ich habe das poblem nicht, bei keiner cm9 rom, aber ich hab keine ahnung woran das bei anderen liegt.

@DerNamenslose

Was nutzt du denn genau an ROM, KERNEL und BASEBAND RIL ?

Dann mache ich mal einen Fullwipe und teste es damit.

hab das problem auch nie gehabt..

infos in meiner sig

So

Momentanes Baseband ist das 0218. also das von CM standardmäßig unterstützte.

1. CWM Factory Reset - data wipe
2. Install CM9 Owain Kang 30
3. Install Gapps 17.03
4. Install ICS reloaded 1.7
5. Reboot

6. PIN - deutsch erkannt -Bei anmeldung auf "Nicht jetzt"
7. Einstelungen - Sicherung- ...- versucht Automatische Wiederherstellung zu deaktivieren, aber ausgegraut
8. wlan eingestellt - direkt verbunden
9. wlan manuell deaktiviert -> mobile data geht wieder an, gut!
10. wlan wieder aktiviert, auch gut, ohne absturz etc.

Bisher soweit so gut. Ich werde dann mal aus dem Haus gehen, bis das Wlan keinen Empfang mehr hat. Ich gebe dann Rückmeldung.

-----------------------------------

Update: selbes Problem wieder. Zu Beginn klappte Wlan ein und ausschalten und dabei aktiviert und deaktivierte sich Mobile Data.
Ich habe dann ein paar Apps installiert und ~5 Einstellungen getroffen. DAnn mal wieder das Wlan deaktiviert und nicht passierte. Keine DAtenverbindung wurde aufgebaut. Ich habe dann die Apps nach und nach entfernt und die Einstellungen rückgängig gemacht, aber keine Besserung. Erst den Flugmodus toggeln aktiviert wieder mobile Daten.

Das nervt.

-------------------------
Update 2

Also, das ganze Problem schient erst einzutreten, wenn das Handy mal eine längere Zeit im Standby war. Wenn ich es dann an mache und Wlan toggle, dann geht Mobile data bis zu einem Flugmodus tooggle nicht mehr. Die erste Zeit dann, kann ich Wlan an und aus machen wie ich möchte, dann springt mobile data ein.

Irgendwas muss da nach einer gewissen Zeit passieren.

Zuletzt bearbeitet:
habe genau die gleichen schwierigkeiten. nervt total. es liegt daran dass die mobile verbindung nach einer gewissen zeit wenn sie nicht aktiv ist "abstürzt". hatte mal eine app die alle 3min die datenverbindung aktiviert. dementsprechend hoch war der akkuverbrauch. das gleiche problem existierte auch bei saemtlichen miui roms. bin aktuell wieder zurueck auf cm7 chuck norris. baseband saemtliche kombinationen ausprobiert.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Hmm

Dann kann ich mir ja das rumfummeln mit Logcat jetzt sparen. Ist das Problem denn schon bei den Devs bekannt? Bzw. wo, wie am besten melden?

--------------------

Ich habe eben bei cda gelesen, dass das etwas mit NITZ zu tun haben könnte. Angeblich hängt sich deshalb die RIL nach einer gewissen Zeit auf. Zumindest bei manchen. Nitz hat mit der Uhrzeit nach Netzbetreiber zu tun. Ich habe es mal deaktiviert und werde testen.

Zuletzt bearbeitet:
Pitscho schrieb:
@DerNamenslose

Was nutzt du denn genau an ROM, KERNEL und BASEBAND RIL ?

Dann mache ich mal einen Fullwipe und teste es damit.

kang27
bb und ril habe ich keine andere als die vorhandene installiert, also 725
kernel ist ebenfalls stock 2.6.32.55-cyanogenmod

hab vodafonegebrandetes telefon, vielleicht ist da was minimal anders, keine ahnung

Zuletzt bearbeitet:
bin ich der einzige der seit dem 30er update titanium backup nicht mehr installieren kann? angeblich zu wenig freier speicher (hab auf jeden fall genug)! hab schon sämtliche wipes u neuinstallationen probiert!

Hallo :)
Hat vllt schon jemand eine Lösung für das Problem mit dem W -Lan (trotz der Einstellung "Immer" schaltet es sich im Standby aus, die Datenverbindung jedoch auch nicht an)
Probleme mit dem toggle zwischen Mobile Daten und W- Lan besteht bei mir jedoch nicht, wie oben beschrieben wurde.
Hatte schon überlegt BB zu wechseln doch scheinbar entstehen dadurch nur noch mehr Probleme?
--> Kang 30, BB 725 , Kernel 2.6.32.55 also stock

Hi,
für alle mit dem WLAN Problem:

Nehmt den HorsePower Kernel von Spica ([CM9-ICS KERNEL][RC1] Horse Power 2x eXtreme ICS RC1 [OTF] - xda-developers) WICHTIG : unter "Older Downloads" den HP ICS TEST BUILD runterladen, der ist neuer als der RC1 mit wichtigen Bugfixes.
Nach eurer Rom per CWM drüber bügeln und ihr solltet keine Probleme haben.
Mein Handy war noch selten so stabil und flüssig.

Falls ihr akku / stabilitätsprobleme habt, versucht auch mal ein altes offizielles gingerbread baseband zu nehmen und NICHT die RIL zu wechseln, also die RIL von der Rom einfach drauf lassen. Ich fahre damit stabil und gut. (Tipp kam von einem xda dev)

Rom: Nova RC-17-30
BB: 405
Ril: (standard von NOVA rom)
Kernel : HP RC1 Testbuild 2

Falls einer der Tipps euch hilft, gebt bitte Rückmeldung um den anderen auch zu helfen...

Viel Spass beim testen/flashen :D

Zuletzt bearbeitet:
mightyI schrieb:
Hi,
für alle mit dem WLAN Problem:

Nehmt den HorsePower Kernel von Spica ([CM9-ICS KERNEL][RC1] Horse Power 2x eXtreme ICS RC1 [OTF] - xda-developers) WICHTIG : unter "Older Downloads" den HP ICS TEST BUILD runterladen, der ist neuer als der RC1 mit wichtigen Bugfixes.
Nach eurer Rom per CWM drüber bügeln und ihr solltet keine Probleme haben.
Mein Handy war noch selten so stabil und flüssig.

Falls ihr akku / stabilitätsprobleme habt, versucht auch mal ein altes offizielles gingerbread baseband zu nehmen und NICHT die RIL zu wechseln, also die RIL von der Rom einfach drauf lassen. Ich fahre damit stabil und gut. (Tipp kam von einem xda dev)

Rom: Nova RC-17-30
BB: 405
Ril: (standard von NOVA rom)
Kernel : HP RC1 Testbuild 2

Falls einer der Tipps euch hilft, gebt bitte Rückmeldung um den anderen auch zu helfen...

Viel Spass beim testen/flashen :D

leider auch nichts geholfen.

beschreibung: habe genau deine oben verwendete konfiguration genutzt.
problem sieht wie folgt aus: sobald man länger als 2-3 minuten im wlan verbunden ist und dann wlan deaktiviert oder die reichweite verlässt, kann keine verbindung mehr zum mobilen datennetz aufgebaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
superbash schrieb:
leider auch nichts geholfen.

Sehr detailierte beschreibung des Versuchs. Hilft so keinem weiter ... :sleep:

sorry, habe eine beschreibung hinzugeüft.

Danke, das hört sich schwer nach baseband bzw. ril problem an... Entweder verschiedene bb's durchprobieren oder warten bis die Kernel besser damit zurecht kommen. Echt bescheiden mit den ganzen baseband + ril kombinationen von lg...

ICS ist soooo lahm im Vergleich zu einer getweakten CM7.2. Da wartet man fast 1 Jahr bis Gingerbread fürs Speed rauskommt und es endlich so macht wie es Anfang 2011 sein sollte und dann kommt CM9 und macht es wieder lahm.

sagt mir bescheid wenn es so schnell ist wie CM7.2

Einsteinno1 schrieb:
ICS ist soooo lahm im Vergleich zu einer getweakten CM7.2. Da wartet man fast 1 Jahr bis Gingerbread fürs Speed rauskommt und es endlich so macht wie es Anfang 2011 sein sollte und dann kommt CM9 und macht es wieder lahm.

Welche ROM hast du denn benutzt? Und vor allem welchen Launcher?

Einsteinno1 schrieb:

Das einzige was ich "lahm" finde ist das starten der Apps. Die benutzung der apps, scrollen, die launcher, tastatur und systemmenü sind viel flüssiger als vorher. Vieles wirkt auch einfach besser durch immer ruckelfreie Animationen.
Also ich bin begeistert von ICS.
Wenn erstmal alle Hal-Sources usw. (F*** NVIDIA) draußen sind und Ricardo noch ein wenig "zaubert" können die Kernel und Kang Jungs richtig durchstarten. Die backen uns dann ein wunderbares ICS zusammen, da bin ich sicher.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: rupppi
@ mightyl

Ich sehe das genau so . Ich will ics nicht mehr gegen GB tauschen. Wenn die Hardwarebeschleunigung hin haut ist das 2x ein perfektes Smartphone

Gesendet von meinem LG-P990