[CM9.1][UNOFFICIAL][OKT03]XXMrHyde`s UNOFFICIAL Build RC2-19

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
atamiga schrieb:
ich habe das File gestern installiert. Vermutlich ist es die gegen die Hänger die hin und wieder sind.

Richtig, es soll die Hänger die nach längerer Benutzung auftreten sollen beseitigen, laut XDA-Threat soll es gut funktionieren, einfach die zip über CWM installieren

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

XXMrHyde schrieb:
lagfree and dalvik-fix ist verfügbar:

SolidFiles

MediaFire

hallo, ist dieser lagfree fix speziell für deine rc1-10,da der ja lagfree-dalvik-fix-RC1-10.zip heißt oder kann ich den auch auf die rc0-9 flashen?

Der fix ansich läuft auf jeder CM9-basierenden Rom, Du solltest die Zip aber nur auf meinem Build installieren, da auch die build.prop geändert wird, das könnte bei anderen Roms zu Problemen führen.
Ich denke es wird auch problemlos mit der RC0-9 laufen, allerdings wirst DU unter "über das Telefon" die Build-Version und das Build-Datum von der RC1-10 haben, das ist natürlich nur optisch!

ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich es mal probieren;)

Mach vorher ein Backup, falls doch etwas nicht funktionieren sollte.

nach einem tag nutzung muss ich sagen,dass es bei mir echt gut funktioniert. gab auch keine probleme beim flashen. alles läuft butterweich und flüssig. die rom werde ich jetzt erst mal längere zeit drauf lassen.:cool2:

• Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Update auf RC1-11

Changelog:

- Update auf die aktuellen CM-Sourcen,
- lagfree + dalvic fix
(lagfree script von batoo, dalvic fix von flak0, und für unser Speed portiert von tonyp (alle @XDA))
- AOKP Wetter Icons für das Lockscreen-Wetter-Panel hinzugefügt (sehen um einiges bessser als die CM-Icons aus, ;) )

Der ursprüngliche Beitrag 03.07.2012 von 23:22 Uhr wurde 04.07.2012 um 00:48 Uhr ergänzt:

Center-Clock-Mod für RC1-11 verfügbar,
(tut mir leid, dass ich den Mod für den letzten Build vergessen habe, sollte trotzdem noch jemand den Mod für die RC1-10 brauchen schickt mir einfach ne PM)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luk, TobyT und skank01
XXMrHyde schrieb:
Update auf RC1-11

habe da ein Problem, seit RC -11 mit lagfree + dalvic fix kann ich mein Handy nicht mehr an denn PC an schlissen - es Stürzt dann immer ab. RC1-10 ohne lagfree + dalvic fix geht das Handy auch an denn PC anzuschließen.

Seven of Nine schrieb:
habe da ein Problem, seit RC -11 mit lagfree + dalvic fix kann ich mein Handy nicht mehr an denn PC an schlissen - es Stürzt dann immer ab. RC1-10 ohne lagfree + dalvic fix geht das Handy auch an denn PC anzuschließen.

Hallo Seven of Nine,

welchen Kernel hast du installiert?
Oder hast du überhaupt einen Kernel installiert?

Ich glaube das es nur mit dem Harsh und dem Nova Kernel funzt,
nicht mit dem standard Kernel von CM9?

Gruß

Niklas

Nikl4s schrieb:
Hallo Seven of Nine,

Gruß

Niklas

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab die RC1-11 Rom installiert lagfree + dalvic fix ist ja bereits integriert und kein Kernel nachinstalliert und bei mir funktioniert es ohne Probleme.

@ Seven of Nine
Was immer eine gute Idee ist ein Full Wipe zu machen und erst mal nur die Rom zu installieren. Ich weiß nicht ob du deine Roms immer mit einem vorhergehenden Full Wipe installierst aber das wäre meine Idee.

mfg marcel

marcel1337 schrieb:
@ Seven of Nine
Was immer eine gute Idee ist ein Full Wipe zu machen und erst mal nur die Rom zu installieren. Ich weiß nicht ob du deine Roms immer mit einem vorhergehenden Full Wipe installierst aber das wäre meine Idee.

mfg marcel

ja das habe ich auch gedacht mach mal ein Full Wipe und dann alles neu drauf aber da shat auch nicht geholfen.

Nikl4s schrieb:
Hallo Seven of Nine,

Gruß

Niklas

ja ich habe denn Harch Kernel Installier.

--------------------------------------------------

so habe noch mal alles neu gemacht habe einfach 3 mal das gemacht:
Full-Wipe bedeutet:

- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- -> advanced -> wipe dalvik cache
- -> advanced -> wipebattery statts (nicht zwingend erforderlich)
- -> mounts an storage -> format cache
- -> mounts an storage -> format data
- -> mounts an storage -> format system

jetzt läut es wieder rund (geht wieder an USB)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich einen Custom Kernel auch im nachhinein Installieren?

Ja, Du kannst jederzeit einen neuen Kernel installieren

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Goat24K
Was bringt der Lagfix wirklich?

Die Rom ist ansich sehr gut gelungen nur läuft sie bei mir nicht sehr smooth auf dem Homescreen.
Den Kernel hätte ich direkt installieren sollen, brauche die Massenspeicher Option dann doch ;)

Außerdem hab ich manchmal das Gefühl das das Speed dem Empfang verliert (Googleserver usw) Woran kann das liegen?

Goat24K schrieb:
Was bringt der Lagfix wirklich?

Die Rom ist ansich sehr gut gelungen nur läuft sie bei mir nicht sehr smooth auf dem Homescreen.
Den Kernel hätte ich direkt installieren sollen, brauche die Massenspeicher Option dann doch ;)

Außerdem hab ich manchmal das Gefühl das das Speed dem Empfang verliert (Googleserver usw) Woran kann das liegen?
Geht mir genauso. Ich hab gelegentlich Verbindungsabbrüche.RC1-11 +Nova Kernel 1.0.7
BB 725 + Ril v10d

Hallo MrHyde!
Wollte nur mal hören was für die Zukunft angedacht ist. Machst du mit der 4.0.4 weiter oder schwenkst du um auf Jelly Bean? Möchte dein Rom eigentlich nicht missen.

Wenn CM-Jelly-Bean so läuft wie CM9 werde ich wohl bei Gelegenheit um schwenken, mal sehen

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Ich habe gerade eine kleine "Entdeckung" gemacht was den Browser angeht: Mit dem neusten Firefox Beta geht die Screenrotation ohne Probleme!

luk schrieb:
Ich habe gerade eine kleine "Entdeckung" gemacht was den Browser angeht: Mit dem neusten Firefox Beta geht die Screenrotation ohne Probleme!

ist mir gegenüber dem Dolphin zu langsam. Stimmt, ansonsten geht es

Auch von meiner Seite ein fettes Dankeschön für die Bereitstellung des ROMs. Ist vermutlich die sauberste und schnellste CM9-Build zur Zeit.

Bin heute vom RC0-7 auf den aktuellen 1-11er umgestiegen.

Ist nochmals wesentlich flüssiger geworden. Habe diesmal auf die Installation eines alternativen Kernels verzichtet, weil ich mal die Akkulaufzeit vergleichen wollte. Mit dem Harsh im Standardtakt bin ich nie über 2 Tage gekommen (und das war schon mit konstantem 2G und 3G+Daten nur bei Bedarf).

Der Vollständigkeit halber: Baseband habe ich das letzte V10er (0725) mit passender RIL. Telekom-Netz.

Viele Grüße,
Optikus

• Danke
Reaktionen: XXMrHyde