[CM9.1][UNOFFICIAL][OKT03]XXMrHyde`s UNOFFICIAL Build RC2-19

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holgg schrieb:
danke für den tipp, hatte getril schon drauf. aber die kombi, die tonydl angegeben hat, finde ich da nicht. noch de gute idee? :unsure:

greetz
holgg

Da das 420 RIL identisch zu 1120 ist, steht es hinter dem 1120 Eintrag in der gleichen Zeile..

tonydl schrieb:
Da das 420 RIL identisch zu 1120 ist, steht es hinter dem 1120 Eintrag in der gleichen Zeile..

dann bekomme ich die Fehlermeldung: RIL u BB passen nicht zusammen...:confused:

holgg schrieb:
dann bekomme ich die Fehlermeldung: RIL u BB passen nicht zusammen...:confused:
Ja dann hast du auch nicht das 420 Baseband geflasht. Nur das RIL ändern bringt da gar nix.

Wie das geht steht in dem Link den ich oben geschrieben habe oder ungefähr 100 mal hier im Forum.

ok, danke...ich geh suchen...

geetz
holgg

Update auf RC2-14,

Changelog:

- Update auf die aktuelle Sourcen,
- Superuser aktuallisiert
- Su-Binary aktuallisiert
- angepasste build.prop für Nitz-Fix, (habe den Patch vergessen zu integrieren)
- Prebuild-Kernel

[Statusbar-Mod für RC2-14 ist verfügbar, (Post #1)

Beinhaltet:

- Center Clock Patch
- Center Date Patch
- Akku Prozent Mod

Anhänge

• RC2-14-Nitz-fix-Patch.zip
    160,7 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trader6, habkeinnick und skank01
Sagt mal ist bei euch der Antwort Button auch nicht ganz sichtbar wenn ein Anruf rein kommt? Bei mir wird der nur teilweise dargestellt

Bei mir ist der Button vollständig zu sehen, hast Du irgend ein Theme installiert?

Ja hab ich. Muss mal testen obs mit dem original besser ist. Hatte das Theme schon bei anderen cm9 und da ging es. Danke dir schon mal für die Antwort.

XXMrHyde schrieb:
Update auf RC2-14,

Danke für die 14er - das ist die erste Version nach der 11er die bei mir keine Probleme macht.

• Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Danke,
freut mich zu hören,

aber leider wurde die Taschenlampen App nicht kompiliert, (und ich habe es nicht gemerkt), zum Glück ist der Patch aber enthalten,

einfach die Zip aus dem Anhang flashen.

Anhänge

• torch.zip
    286,4 KB · Aufrufe: 137
Hmm, nach nun 48 Stunden Dauerbetrieb "lahmt" mein LG wieder. Alles sehr zäh, eben als ich den Dialer aufgerufen habe hatte ich ca. 5-6 Sekunden einen schwarzen Screen mit einer blauen Linie.

Dachte das wäre mit nem Fix gefixt^^

Same here. Aber mit häufigen meustarts gehts

Sent from my LG-P990 using Tapatalk 2

Butch3r schrieb:
Same here. Aber mit häufigen meustarts gehts

Sent from my LG-P990 using Tapatalk 2

Ist bei mir auch so gewesen.Da nicht bekannt ist wann den Custom Rom Erstellern die Treiber zur Verfügung stehen werden bin ich wieder zur 2.37 zurück. LG liefert erstmal nichgs. Das war mein letztes LG Handy.
Lustig finde ich das
allerdings nicht.... :confused2:

• Danke
Reaktionen: manniefresh
XXMrHyde schrieb:
Update auf RC2-14,

Changelog:

- Superuser aktuallisiert
- Su-Binary aktuallisiert
- angepasste build.prop für Nitz-Fix, (habe den Patch vergessen zu integrieren)
- Prebuild-Kernel

[Statusbar-Mod für RC2-14 ist verfügbar, (Post #1)

Beinhaltet:

- Center Clock Patch
- Center Date Patch
- Akku Prozent Mod

Hallo Leute!
Hab da mal wieder ein paar Fragen: Was genau macht der Nitz-Fix patch?
Und wie spiele ich so einen Patch ein?

Ja und dann noch was ganz anderes: Gestern hatte ich in meiner Statusleiste ein Lenkrad und in den Benachrichtigungen die Nachricht:
Auto-Modus aktiv, zum deaktivieren hier klicken. (oder so ähnlich)
Dann war das Lenkrad wieder weg. Kann mir jemand sagen was das war und wie man das wieder einstellt? Sollte es was mit der Freisprechanlage in meinem Auto zu tun haben, könnte ich das vielleicht gut gebrauchen.

Gruß Trader

@alle mit Lag-Problemen,

ich kann dazu wie schon öfter gesagt, aus eigener Erfahrung nichts sagen, da es nicht vorkommt, das mein Speed lange ohne "Neustart" läuft,
Im Moment, (wegen Dark Ice Edition Update), habe ich ca. alle 60 Minuten einen Neustart bzw. flashe eine neue Version. Laut XDA-Threat soll der Lag-Fix gut funktionieren, andererseits, lese ich in fast jedem CM9 Threat für das Speed von Lag Problemen nach einer gewissen Zeit.

@Trader6,

Durch den Nitz Fix funktioniert bei SU660 Basebands die automatische Zeit-Synchronisation wieder,
wenn Du kein SU660 Baseband hast brauchst Du den Fix nicht installieren, wenn doch, einfach die Zip über CWM flashen.

Ich habe das Lenkrad Icon noch nie gesehen, da es aber in der Rom keinen Automodus gibt, gehe ich davon aus, das es mit der erfolgreichen Kopplung der Freisprechanlage direkt zusammen hängt.

• Danke
Reaktionen: atamiga
Der TestBuild für den "Signal Verlust / Datenverbindungs Verlust Fix" ist verfügbar,

Changelog:

- Fix für Signal Verlust / Datenverbindungs Verlust
- Vertipper in der angepasste build.prop für Nitz-Fix gefixt

Dies ist ein Voll funktionierendes Update auf RC2-15,
ich nenne es nur TestBuild, da der "Signal Verlust / Datenverbindungs Verlust Fix" integriert ist,
und ich nicht weiss,
ob das zu irgenwelchen anderen Problemen führen kann.
Wenn niemand Probleme meldet, die auf den Fix zurückzuführen sind,
werde ich ein Patch hochladen der "TestBuild" aus Build-Version unter Telefon Info löscht, (das ist nur optisch)

So ;) bin über XDA-Devs auf dieses Forum gestoßen!,
1. Ein riesen Dankeschön an XXMrHyde, dass er das Rom gemacht/compiliert hat und es immer noch up to date hält!

2. stelle ich hier nochmal meine Frage,
Habe leider häufig nach Reboots sofort bei der ersten Netzwerkaktivität(Telefon oder SMS) Signalverlust. dieses Problem tritt anfangs bei jedem 2. reboot auf, und nach kurzer Zeit bei fast jedem! das macht leider die Nutzung fast unmöglich. hat wer eine Idee wie ich das lösen könnte? Verschiedene Basebands und Rils hab ich schon probiert, unter anderem die von xxMrHyde vorgeschlagene..

lg Axos

• Danke
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit GetRIL bzw. mit der RIL allgemein. Ich habs mir ausm Market gezogen und gestartet, dann wurde mir sofort gesagt das die BB und RIL nicht zusammen passen (BB: 0725 aus der V20Q) und RIL war die 218 installiert.
Habe dann die passende 0725 über GetRIL gezogen und installiert, dann einen Neustart des Gerätes vollzogen (also komplett ausgeschalten und wieder eingeschalten). Das Ergebnis war das ich keinen Netzempfang mehr hatte und auch keine Abfrage der PIN stattfand.
Wieder GetRIL geöffnet um dann festzustellen das die BB und RIL nicht zusammenpassen und die BB nicht mehr erkannt wird.
Was ist das Problem?

manniefresh schrieb:
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit GetRIL bzw. mit der RIL allgemein. Ich habs mir ausm Market gezogen und gestartet, dann wurde mir sofort gesagt das die BB und RIL nicht zusammen passen (BB: 0725 aus der V20Q) und RIL war die 218 installiert.
Habe dann die passende 0725 über GetRIL gezogen und installiert, dann einen Neustart des Gerätes vollzogen (also komplett ausgeschalten und wieder eingeschalten). Das Ergebnis war das ich keinen Netzempfang mehr hatte und auch keine Abfrage der PIN stattfand.
Wieder GetRIL geöffnet um dann festzustellen das die BB und RIL nicht zusammenpassen und die BB nicht mehr erkannt wird.
Was ist das Problem?

Nimm 725 v10d RIL und kein v20x.

• Danke