[CM9.1][UNOFFICIAL][OKT03]XXMrHyde`s UNOFFICIAL Build RC2-19

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pleitegeier schrieb:
Wollte die Rom nun auch mal testen und bekomme laufend den Fehler, dass Phone beendet wurde...

Bei mir das gleiche - also zurück auf 11

Das Problem wurde auch schon bei XDA berichtet, ich habe da leider im Moment keine Lösung, es tritt nicht bei jedem auf, ich habe damit z.B keine Probleme, und auch andere berichten das sie damit keine Probleme haben.
Ich schließe aus, das es an der Rom selber liegt, da auch im XDA Threat "wie compiliere ich CM9 aus den Sourcen" manche nach dem kompilieren ihres eigenen Builds dieses Problem haben.
Ich werde mir später noch die CM Commits ansehen, vielleicht fällt mir da was auf, aber ich weiß eigentlich nicht wirklich wonach ich suchen soll.
Tut mir Leid das ich Dir keine positivere Antwort geben kann

Och nicht schlimm, die 11er ist ja auch prima ;-)

Beim installieren der 12er fand ich ging es auch einen Tick zu schnell...gut kann ich mir auch eingebildet haben, aber ich hab es 2mal probiert und die 11 zu installieren hat auch auch etwas länger gedauert.

habkeinnick schrieb:
Bei mir das gleiche - also zurück auf 11

Ja, das ist wohl leider für euch im Moment der einzige "Workaround"

Der ursprüngliche Beitrag von 01:01 Uhr wurde um 01:03 Uhr ergänzt:

Von welchem Hoster habt ihr die Rom runtergeladen?
evtl. könnt ihr den anderen testen

XXMrHyde schrieb:
Von welchem Hoster habt ihr die Rom runtergeladen?
evtl. könnt ihr den anderen testen

Bei SolidFiles, lade gerade mal bei Mediafire *gähn*

glaub mir, das Hochladen ist noch schlimmer

Die Mediafire Version zickt bei mir auch.

ich habs schon befürchtet, wäre auch zu schön wenns so einfach wäre,
nur um das auzuschließen, kannst Du mal die Sprache auf englisch stellen,
ich habe aber sehr wenig Hoffnung,
das einzige was an der phone.apk geändert wurde sind Übersetzungen,
wenn ich das richtig gesehen habe.

XXMrHyde schrieb:
nur um das auzuschließen, kannst Du mal die Sprache auf englisch stellen,

nee hat auch nix geändert

Dann fällt mir jetzt auf die schnelle nur ein, erst mal bei der 11 zu bleiben.

Mal was anderes, hast Du schon mal den Center Clock Patch installiert,
und die Statusbar ist verschwunden, und Du hast sie nicht wieder zurück bekommen,
mich würde mal interessieren, ob die selben Probleme bei den selben Usern auftauchen?

Kann ich morgen mal ausprobieren...brauche Center Clock nicht, da ich die nicht anzeigen lasse.

Ich gehe aber jetzt erstmal schlafen. Gute Nacht.

muss ich beim rc1-11 noch die lagfree.zip nachistallieren?

luk schrieb:
muss ich beim rc1-11 noch die lagfree.zip nachistallieren?

Nein, schau doch einfach ins Changelog, da steht dass es dabei ist :winki:

• Danke
Reaktionen: luk
XXMrHyde schrieb:
Changelog,

- Kamera funktioniert, (Foto-Kamera!!!, fragt nicht nach HW-Beschl.)
Kann sein, dass ich grade aufm Schlauch stehe, aber: Mit meiner RC11 kann ich auch Fotos machen?!

Gruß,
Optikus

XXMrHyde schrieb:
Tut mir leid, habe vergessen die Kamera Overlays zu integrieren, die Kamera funktioniert in diesem Build nicht,
ich kann dafür leider kein Patch machen, deswegen wird es ein neues Build geben.

Die 1. RC1-12 hatte eine nicht funktionierende Kamera, und damit alle, wie mit der RC1-11, Fotos machen können, gibt es die RC1-12 (nur noch) als Rebuild

Ahhh, okay. Also Kamera funktioniert WIEDER :D

Kann man eigentlich irgendwo die Auflösung vom HDMI-Ausgang einstellen? Den eigenen Menüpunkt wie im Stock-ROM gibts ja nicht mehr und unter Displayeinstellungen hab' ich nix gefunden.

Gruß

Nicht das ich wüsste, bin mir nicht mal sicher ob der HDMI-Ausgang funktioniert, habe den nur ganz am Anfang mal kurz getestet, (war noch mit Froyo, ;) )

Optikus schrieb:
Kann man eigentlich irgendwo die Auflösung vom HDMI-Ausgang einstellen? Den eigenen Menüpunkt wie im Stock-ROM gibts ja nicht mehr und unter Displayeinstellungen hab' ich nix gefunden.

Nein, CM gibt immer 1080p aus.

Ich habe eine Test-Version hochgeladen, SolidFiles,

keine Änderungen am Source Code, nur den Fix für das Baseband, (nicht der Fix für SU660 Basebands)
nicht zum testen benötigte apks habe ich gelöscht um die Zip-Größe klein zu halten.

Das ist KEIN Rom Update, sondern nur eine Test-Version,
alle User mit Phone FC können diese Version bitte einmal testen, und feedback geben,

Danke

hi, ich hab seit ein paar Tagen immer die Meldung "leider wurde der Prozess com.android.phone beendet" auf dem Schirm. Woran liegt das denn?

grüße

holgg