[CM7] JMCyanbreadMod (V.3.0) 17.08.2011

• 539 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jackmu95 schrieb:
Ich rede doch die ganze Zeit von dem neuen Baseband...
Die Anleitung ist nur noch nicht aktualisiert. Den 20110606er Baseband habe ich ja drauf un dkann ich euch auch nur ans Herz legen ;)

Sry, mein Fehler, fileserve bricht bei mir mitte download immer ab.

Habe mir jez die ROM gezogen installiert,
jez will ich 0606 installieren smartflash bricht aber immer mittendrin an bzw schon am anfang was mach ich falsch?

jackmu95 schrieb:
Ich wollte mich auch schon mal daran Versuchen, jedoch hatte ich bisher noch nicht wirklich zeit dazu. Es ist manchmal echt praktisch wenn man selber Kang´s komplimiert, da man einigen nützliche Cherry picks mit reinnehmen kann und man schneller an die neuen Änderungen des CM Teams kommt. Wenn du lust hast könntest du ja mal demnächst eine Kang komplimiern, worauf ich meinen MOD basieren würde.
Kannst mir ja mal eine PN schreiben ;)

Hi,

würde dir ja gerne eine PN schreiben, aber deine Profileinstellungen lassen es nicht zu... :winki:

RedZacMX3 schrieb:
Hi,

würde dir ja gerne eine PN schreiben, aber deine Profileinstellungen lassen es nicht zu... :winki:
Entschuldigung mein Fehler :lol:
jetzt müsste es aber gehen...

edit

Ich kann auch die Rom empfehlen. MODACO hatte ich auch, aber war nicht ganz zufrieden damit.

Mache zwar nicht allzu viel mit dem Rom, aber scheint alles soweit zu funktionieren.
Keine Freezes mehr im Browser. Es läuft alles sehr flüssig. Vom Akku her würde ich gefühlt sagen, ähnlich wie MODACO wahrscheinlich ein wenig besser.
Bei den älteren Versionen musste ich die gps.conf nochmal drüberjagen, weil ich sonst kein gps signal hatte. Habe es bei der Version noch nicht gecheckt. Werde ich aber bald auch tun und gebe auch gerne Feedback

Es ist auch immer schön, wenn man merkt, man wird wahrgenommen. Also danke Jackmu, dass du Titanium reingenommen hast ;)

sirkahn schrieb:
Bei den älteren Versionen musste ich die gps.conf nochmal drüberjagen, weil ich sonst kein gps signal hatte. Habe es bei der Version noch nicht gecheckt. Werde ich aber bald auch tun und gebe auch gerne Feedback

Es ist auch immer schön, wenn man merkt, man wird wahrgenommen. Also danke Jackmu, dass du Titanium reingenommen hast ;)
Wenn du eien gps.conf hattest die bei dir gut Funktioniert könntest du sie mir mal zukommen lassen? Habe schon einige durchprobiert, aber es dauert immer 5 min bis ein Signal gefunden wird.
Das mit TitaniumBackup war ja eigentlich ein logischer Schluss, wenn es in der Anleitung schon erwähnt wird und es war ja auch kein Aufwand es mit in den ROM zu integrieren ;)

So, bin auch kurz davor, zu flashen. Nicht, weil ich mit dem StockROM nicht zufrieden wäre, sondern eher die Neugier auf etwas Neues.

Da ich mir einfach nicht merken kann, welcher der vielen verschiedenen Speicherbereiche des LGOS bei welchem Schritt gelöscht bzw. formatiert wird, und ich somit möglichst wenig Verluste hinnehmen möchte, hab ich mir folgenden "Fahrplan" erstellt:

Installation:

1. Nandroid Backup erstellen
  2. Apps mit Titanium Backup sichern
  3. JMCyanbreadMod und den RIL fix auf die externe SD-Karte kopieren
  4. In Recovery booten
  5. Fullwipe durchführen
  6. JMCyanbreadMod und Gapps flashen
  7. Reboot
  8. Apps mit Titanium Backup wiederherstellen und Gerät einrichten
  9. Nandroid Backup erstellen
  10. Baseband (20110606) flashen
  11. Nandroid Backup wiederherstellen
  12. RIL fix flashen
Oder zu kompliziert gedacht? Vielen Dank!

JayVee schrieb:
So, bin auch kurz davor, zu flashen. Nicht, weil ich mit dem StockROM nicht zufrieden wäre, sondern eher die Neugier auf etwas Neues.

Da ich mir einfach nicht merken kann, welcher der vielen verschiedenen Speicherbereiche des LGOS bei welchem Schritt gelöscht bzw. formatiert wird, und ich somit möglichst wenig Verluste hinnehmen möchte, hab ich mir folgenden "Fahrplan" erstellt:
Grundsätzlich nicht falsch, aber einfacher geht es schon.
Mein Vorschlag:

1. Nandroid Backup erstellen
  2. Apps mit Titanium Backup sichern
  3. JMCyanbreadMod und den RIL fix auf die externe SD-Karte kopieren
  4. Baseband (20110606) flashen (dabei wird die INTERNE-SD Karte gelöscht)
  5. Fullwipe durchführen (wurde eigentlich durch das flashen des Basebands schon gemacht, aber sicherheitshalber trotzdem noch mal machen)
  6. JMCyanbreadMod, RIL fix (20110606) und Gapps flashen
  7. Reboot
  8. Apps mit Titanium Backup wiederherstellen und Gerät einrichten
  9. zur Sicherheit für die Zukunft kannst nu nach dem Einrichten noch mal ein Nandroid Backup machen.
Außerdem empfehle ich dir diesen (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1098745) ClockworkMod zu nehmen, da er es leichter macht wieder auf Stock oder Modaco zu kommen ;)
Dann viel Spaß und Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JayVee
jackmu95 schrieb:
Grundsätzlich nicht falsch, aber einfacher geht es schon.

Außerdem empfehle ich dir diesen ClockworkMod zu nehmen, da er es leichter macht wieder auf Stock oder Modaco zu kommen ;)
Dann viel Spaß und Erfolg

Hi,

was meinst Du mit "diesen" ? Eine bestimmte Version? Oder den Rom-Manager mit der 3.0.2.8?

Tozupi schrieb:
Hi,

was meinst Du mit "diesen" ? Eine bestimmte Version? Oder den Rom-Manager mit der 3.0.2.8?

Sorry,

hatte den Link vergessen...
Ist aber jetzt im Post ergänzt

marcel2909 schrieb:
Was ist daran besser?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Das kannst du dir in dem xda Developers Theart angucken und nachlesen.
Mir ist nur aufgefallen, dass man damit immer die Touchtasten zum navigieren benutzen kann und es damit problemlos gehen soll von CM7 auf Stock zurückzukommen, was ja normal nicht so einfach geht.

Habe jetzt mal meine eigne Bootanimation erstellt...
wer sie testen möchte kann sie aus dem Anhang herunterladen und mit CWM flashen ;)

Anhänge

• JMCyabreadMod Bootanimation.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 88
Looks good. A bit of differentiation is nice.

Korov schrieb:
Looks good. A bit of differentiation is nice.
Thanks
is the bootanimation smooth on your device ?
For all the english and international Users of my ROM I want to post it on xda too in the next time, because I don´t think it´s so good when I post here in german and english ;)

jackmu95 schrieb:
Wenn du eien gps.conf hattest die bei dir gut Funktioniert könntest du sie mir mal zukommen lassen? Habe schon einige durchprobiert, aber es dauert immer 5 min bis ein Signal gefunden wird.

mmh hatte eigentlich, dieses hier genommen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...eute-mit-cm7-oder-ohne-hiddenmenu.103905.html

aber mit der jetzigen version funzt es iwie nicht. weiß gerade auch nicht was ich anders gemacht hatte.

aber ka, habe ja ein backup und werde mal die tage nochmal gucken. zur zeit geht es nicht weil unterwegs bin.

jackmu95 schrieb:
Baseband (20110606) flashen (dabei wird die INTERNE-SD Karte gelöscht)
Komisch, dass sich dieses Gerücht so hartnäckig hält. :D Vielleicht ist das irgend wann wirklich mal bei irgend jemandem passiert, aber die Regel ist das nicht. Es macht auch keinen Sinn - aus welchem Grunde sollte dieses Flashtool die interne SD formatieren!? Ich habe jedenfalls alle bisher erschienenen BBs geflasht, und noch nie wurde die SD-Karte (weder die interne noch die externe) formatiert, und ich kenne auch niemanden, dem das passiert wäre.

Ein Backup des Originalzustands der internen SD sollte man völlig unabh. davon natürlich trotzdem haben, schon allein, um das Teil bei z.B. einem Wiederverkauf in einen jungfräulichen Zustand versetzen zu können.

Ok, danke für deine Klarstellung. Ich habe es auch immer nur gehört, da ich die interne sd eig nicht nutze

Bootanimation funktioniert perfekt, danke.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So, dann will ich mich auch einmal zur Wort melden. habe vor wenigen Tagen 1.8 installiert und gestern 1.9. Alles läuft wie geschmiert. Den Prozeessor noch auf 1,5 Ghz gebracht und mein LG OS läuft so gut, wie noch nie.

Diese Mod hier gefällt mir bisher am besten. Richtig gute Arbeit!

Nur eine Frage habe ich mal... In manchen YouTube Videos sieht man bei diversen Mods, dass Android stark animiert ist, sprich, klicke ich lange auf den Desktop und die Auswahl für Hintergründe, Widgets etc. erscheint, wird diese regelrecht reingeflogen und ploppt nicht einfach nur auf. Gibt es für sowas spezielle Apps oder wie kann ich sowas auch bei meinem LG hinbekommen?