[CM7] JMCyanbreadMod (V.3.0) 17.08.2011

• 539 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
haha, jetzt hab ich das drauf gemacht, und habe wieder den LG Automodus :S

egal was ich mache bei mir funktioniert die neuste version überhaupt nicht
kein richtigen Empfang, Sprachqualität schlecht, Absturz bei Displayhelligkeit und Ton Einstellung, kann kein google Konto anlegen usw...
werde heute Abend auf die alte Version zurück gehen denn so ist es für mich nicht benutzbar

trkiller schrieb:
egal was ich mache bei mir funktioniert die neuste version überhaupt nicht
kein richtigen Empfang, Sprachqualität schlecht, Absturz bei Displayhelligkeit und Ton Einstellung, kann kein google Konto anlegen usw...
werde heute Abend auf die alte Version zurück gehen denn so ist es für mich nicht benutzbar

Hast du denn das aktuelle Baseband und die RIL dazu??

t0m2k schrieb:
haha, jetzt hab ich das drauf gemacht, und habe wieder den LG Automodus :S

Ist nicht der LG-Automodus. Wie du feststellen solltest, läuft die App nicht automatisch im Hintergrund aktiv ;)

ja ich habe alles gemacht was nur gemacht werden kann, ich habe gestern mit nvflash in ursprungszustand versetzt und dann alles von neu installiert.
wenn ich zumindest das Telefon einrichten könnte, dann hätte ich meine kontakte, das reicht mir auch, hauptsache ich kann telefonieren und ins internet
ich versuche es gleich nochmal hoffentlich klappt es denn ich finde dieses ROM einfach nur genial

Zur Info es klappt nicht, gehe wieder runter auf 2.5

Zuletzt bearbeitet:
Also bislang bin ich von der ROM ja begeistert (mal von dem Klang- und Display-Close abgesehen - aber das kann man ja umgehen).
Auch der Akkuverbrauch ist absolut alltagstauglich. Nur bei HSDPA kann ich förmlich dabei zugucken, wie der Akku leer geht. ca. 1% pro Minute. Kann das an dem BB liegen? Hab 0502+RIL drauf. Mit der 622er hatte ich Probleme.

ich wollte mich wieder zu wort melden, ich habe es endlich geschafft das der 2.6.2 läuft, absolut glücklich gerade :D
Schnell und flüssig das einzige Problem das ich jetzt noch habe ist der Empfang, muss jetzt halt mal BB's testen

JB83 schrieb:
Also bislang bin ich von der ROM ja begeistert (mal von dem Klang- und Display-Close abgesehen - aber das kann man ja umgehen).

Ich hab mich jetzt hier auch mal eingelesen und auch mitbekommen wie man den "Klang-Close" umgehen kann.
Wie das mit dem Display-Close funktioniert habe ich wohl aber überlesen, oder ist der nur relevant wenn man nicht "automatische Helligkeit" eingestellt hat ?

Ich würde nämlich jetzt am WE auch gern die 2.6.2 flashen und hoffe dass das erstmal ohne größere Probleme für ne Zeit lang hält.

Gruß,
mobi

Also melde mich hier mal wieder nach längerer zeit zurück :)
Da es ja schon noch ein paar bugs gibt wird es wohl bald auch eine neu version geben, aber ich warte noch ein wenig und hoffe, dass noch ein bisschen neues von Cyanogen in den nächsten Tage kommt.

Finde es auch toll, wie ihr euch gegenseitig helft ;) Echt klasse...

mobi schrieb:
Ich hab mich jetzt hier auch mal eingelesen und auch mitbekommen wie man den "Klang-Close" umgehen kann.
Wie das mit dem Display-Close funktioniert habe ich wohl aber überlesen, oder ist der nur relevant wenn man nicht "automatische Helligkeit" eingestellt hat ?

Ich würde nämlich jetzt am WE auch gern die 2.6.2 flashen und hoffe dass das erstmal ohne größere Probleme für ne Zeit lang hält.

Gruß,
mobi

Also das Problem mit der Helligkeitseinstellung bin ich einfach durch einen Button in meiner Energiesteuerungsleiste umgangen. Damit kann ich das regeln. Ins normale Menü komme ich nicht.

Wie ist das nun mit dem Akkudrain bei HSDPA? Hat jemand ähnliche Probleme und/oder Tipps für eine gute BB-Kombi (falls es daran liegen sollte)?

I use the 20110502 Basband but the USSD code doesn't work.
Wich is the best baseband?
Thanks

I suppose the 0502er BB and 0502er RIL or 0606er RIL are the most efficient combos around actually for this mod.

Habe btw. keinen Akkudrain mit HSDPA. 0502er BB und 0606er RIL habe ich aktuell drauf. Lasse immer 3G laufen, wenn ich außer Haus bin. Sonst im WLAN. Je nach Nutzung lande ich so am Ende des Tages zwischen 60-40% Restakku.

erni83 schrieb:
I use the 20110502 Basband but the USSD code doesn't work.
Wich is the best baseband?
Thanks

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
At the moment the 622 baseband is my best and first choice. Runs realy good and I haven't any battery drain at all... in the moment :D
But everyone has to test it out by hisself because which baseband is the best for his O2X ;)

jackmu95 schrieb:
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
At the moment the 622 baseband is my best and first choice. Runs realy good and I haven't any battery drain at all... in the moment :D
But everyone has to test it out by hisself because which baseband is the best for his O2X ;)
Hast du 0622 V10C Europe Open, 0622 V10D Singtel SEA oder 0622 V10D CIS?

BTW: Wenn du jetzt noch den USB-Tether-Bug behebst, ist das das perfekte ROM ;) Aber schon jetzt meiner Meinung nach das beste ROM fürs 2X, hab alle durchprobiert :cool2:

Stoan schrieb:
Hast du 0622 V10C Europe Open, 0622 V10D Singtel SEA oder 0622 V10D CIS?

BTW: Wenn du jetzt noch den USB-Tether-Bug behebst, ist das das perfekte ROM ;) Aber schon jetzt meiner Meinung nach das beste ROM fürs 2X, hab alle durchprobiert :cool2:
Den ersteren ;)
Ja ich kann bei dem Bug nicht all zu viel machen, der ist leider in der Cm source schon drin und für mich nicht zu lösen. Habe schon einen log gemacht, aber werde daraus nicht schlau... aber ich bin mir sicher, dass es noch gefixt wird.

• Danke
Reaktionen: Stoan
Hallo ich hab ein paar fragen und hoff ihr könnt mir ok als erstes was ist Titanium Backup und wo bekomm ich es herr
2 Wie kopiere ich JMCyanbreadMod und den RIL fix auf die externe sd karte und was ist des überhaupt
3 Was bedeutet Recovery booten und Fullwipe durchführen
4. Wie flashe vichJMCyanbreadMod,
RIL fix und Gapps
5. Was bedeutet rebooten
Hoffe ihr könnt mir helfen und freu mich über eure antworten

superchiller3 schrieb:
Hallo ich hab ein paar fragen und hoff ihr könnt mir ok als erstes was ist Titanium Backup und wo bekomm ich es herr
2 Wie kopiere ich JMCyanbreadMod und den RIL fix auf die externe sd karte und was ist des überhaupt
3 Was bedeutet Recovery booten und Fullwipe durchführen
4. Wie flashe vichJMCyanbreadMod,
RIL fix und Gapps
5. Was bedeutet rebooten
Hoffe ihr könnt mir helfen und freu mich über eure antworten
Da müsste man jetzt zum Teil ganz schön weit ausholen... sind ziemliche Basics bei, bei deinen Fragen. Lies dich am besten erstmal ein:

https://www.android-hilfe.de/forum/...faq-cyanogenmod-7-lg-optimus-p990.107468.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ghtly-kang-user-built.99357.html#post-1361212

https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-how-to-rom-und-modding-threads.90591.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-fuer-modding-einsteiger.98453.html

Anleitungen für LG Optimus Speed auf Android-Hilfe.de

Es gibt einen neuen 622 RIL Fix, "Gingerbread Leak" ;) Bringt der irgendwas?

Gesendet von meinem "Senden"-Button.