[CM7] JMCyanbreadMod (V.3.0) 17.08.2011

• 539 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sensitron schrieb:
Hab ne Frage, hab den VorK-Kernel geflasht, benutze diesen auch schon immer bei den Nightlies. Jetzt habe ich Cyanbread geflasht und wenn ich auf Pimp my Cpu gehe kommt ein Error dass mein Kernel angeblich nicht unterstützt wird? :/
Ich kenn mich mit dem Vork nicht so aus, aber vesuch mal mit den Einstellungen von cyanogen zu overclocken. Das sollte gehen !

also ich muss dich wirklich loben das ROm läuft wirklich wie eine 1. nur habe ich heuter etwas festgestellt und zwar wird meine sd karte nicht geladen. Z.B. ich mache ein foto, will es anschauen dann läd es die gallerie nicht, entferne ich dann die sd karte füge sie wieder ein dann geht es, will ich es dann wieder anschauen geht es wieder nicht.
hattest du den fehler schon mal oder hat das jamnd schon mal so gehabt??

vielleicht liegt es auch an der karte aber die hat bis jetz eigentlich immer super funktioniert.

gruß fux

Problem:
Suchen-Taste löst keine Aktion aus, auch nicht im Market oder im Browser. Nur in der Musicapp.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
fux schrieb:
also ich muss dich wirklich loben das ROm läuft wirklich wie eine 1. nur habe ich heuter etwas festgestellt und zwar wird meine sd karte nicht geladen. Z.B. ich mache ein foto, will es anschauen dann läd es die gallerie nicht, entferne ich dann die sd karte füge sie wieder ein dann geht es, will ich es dann wieder anschauen geht es wieder nicht.
hattest du den fehler schon mal oder hat das jamnd schon mal so gehabt??

vielleicht liegt es auch an der karte aber die hat bis jetz eigentlich immer super funktioniert.

gruß fux
Nein, das hatte ich noch nicht. Zieh doch mal die wichtigen Daten auf den PC und formatier die Karte neu.

Hey, also laut Cyanogenmod klappt das overclocken, war nur verwirrt weil Pimp my Cpu eben angezeigt hat es würde nicht gehen ;).

Das Problem mit der SD-Karte kommt mir bekannt vor, hatte ich bei deiner Rom jetzt noch nicht, aber allgemein bei Cyanogen ist es schon vorgekommen dass die SD-Karte nicht erkannt wurde. Karte neu einstecken oder Neustart hat eigentlich immer geholfen. Solltest vlt. echt die Karte mal formatieren.

Hallo Leute,

erstmal Dank an jackmu95 für sein großartiges ROM. Ich habe einige Zeit gewartet, bis ich mich an die Cyanogen7 ROMs rangewagt habe, um möglichst nicht mit zu vielen Bugs im Alltag zu kämpfen. Habe mir aber nun mal gedacht, dass ichs mir mal ansehe, wie weit die Devs schon gekommen sind.

Ich bin nun doch positiv überrascht worden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, läuft es recht stabil und ist alltagstauglich.

Was mir noch aufgefallen ist. Sobald ich versuche in den "Einstellungen" bei "Töne" die "Lautstärke" einzustellen, reagiert das Gerät mit einem Force Close. "com.android.settings" wurde unerwartet beendet.

Ich weiß nicht, was man in dem Menü außer der allg. Lautstärke für den normalen Klingelton einstellt, aber naja... es ist ein kleiner Schönheitsfleck, sag ich mal.

So, hab mich auch lange nicht mehr zu Wort gemeldet... bin noch auf dem Stand Modaco FR12! Jetzt trau ich mich auch mal, was neues zu probieren! ;)

Zuvor aber noch ein paar Fragen (denkt dran: ich komme Custom-Rom-mäßig quasi aus der Steinzeit - und sorry, wenn das alles schon zigtausend mal beantwortet wurde):

- Bin eigentlich mit der Akkulaufzeit von der alten Modaco zufrieden... köännt ihr abschätzen, inwiefern sich das zu der FR 12 gebessert hat? Meilenstein?

- Was ist die beste BB - RIL-Fix - Kombination? Auch gerade akkutechnisch?

- Hat sich eigentlich was an der Kamera getan? "Damals" wurde (teils zurecht) viel an der Kamera herumgemäkelt. Wurde auch daran in den ROMs gearbeitet?

Danke und Gruß,
JB

JB83 schrieb:
- Bin eigentlich mit der Akkulaufzeit von der alten Modaco zufrieden... köännt ihr abschätzen, inwiefern sich das zu der FR 12 gebessert hat? Meilenstein?

- Was ist die beste BB - RIL-Fix - Kombination? Auch gerade akkutechnisch?

Die Akkulaufzeit wurde noch einmal merklich verbessert. Ich bin auch gerade dabei, die effektivste Kombination aus BB und RIL zu finden. Aktuell teste ich die von jackmu95 verwendete Kombi 0502er BB mit 606er RIL. Mit dem 622er Teil hatte ich erhebliche Probleme beim Empfang und Sprachquali.

Die aktuelle Kombi scheint da schon besser zu sein. Aber ich teste das immer über einen Zeitraum von ca. 3 Tagen.

- Hat sich eigentlich was an der Kamera getan? "Damals" wurde (teils zurecht) viel an der Kamera herumgemäkelt. Wurde auch daran in den ROMs gearbeitet?

Danke und Gruß,
JB
Für Cam siehe diese Threads bei xda

[MOD][DEV] LG Camera 1080p @ 30fps @ 19mb bitrate - xda-developers

Da ist auch eine Verlinkung im Startpost zu der CM7 Version.

Bringt, wenns richtig läuft, nochmal ein bisschen Quali.

Reino schrieb:
Hallo Leute,
Sobald ich versuche in den "Einstellungen" bei "Töne" die "Lautstärke" einzustellen, reagiert das Gerät mit einem Force Close. "com.android.settings" wurde unerwartet beendet.

Kann ich bestätigen. Ist das bei der normalen CM7 auch so, oder ist die Datei nur in diesem Image "beschädigt"?

Grad getestet ist bei der normalen CM7 Version nicht

da funktioniert es

Schön wäre noch, wenn USB-Tethering funktionieren würde. Funzt nur über die App EasyTether (Umständlich).
Normal = Bluescreen.
Funzt aber bis jetzt bei KEINER CM7-Version. O.o

Tozupi schrieb:
Kann ich bestätigen. Ist das bei der normalen CM7 auch so, oder ist die Datei nur in diesem Image "beschädigt"?

marcel2909 schrieb:
Grad getestet ist bei der normalen CM7 Version nicht
da funktioniert es

Anscheinend dann ein Bug in der Cyanbread Version hier von jackmu95. Hab auch schon erneut n Fullwipe gemacht und das ROM neu eingespielt, brachte keine Besserung.

Wäre schön, wenn das im nächsten Release gefixt werden würde. ;)

Reino schrieb:
Die Akkulaufzeit wurde noch einmal merklich verbessert. Ich bin auch gerade dabei, die effektivste Kombination aus BB und RIL zu finden. Aktuell teste ich die von jackmu95 verwendete Kombi 0502er BB mit 606er RIL. Mit dem 622er Teil hatte ich erhebliche Probleme beim Empfang und Sprachquali.

Die aktuelle Kombi scheint da schon besser zu sein. Aber ich teste das immer über einen Zeitraum von ca. 3 Tagen.

Für Cam siehe diese Threads bei xda

[MOD][DEV] LG Camera 1080p @ 30fps @ 19mb bitrate - xda-developers

Da ist auch eine Verlinkung im Startpost zu der CM7 Version.

Bringt, wenns richtig läuft, nochmal ein bisschen Quali.

Das bezieht sich aber auf die VIDEOkamera, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Meinte eigentlich, ob sich in Bezug auf die FOTOkamera(software) schon irgendwas getan hat? Mein Stand ist noch dieser milchige Schleier... da gab es Diskussionen um's Putzen der Linse, was aber auch nicht das Allheilmittel war! ;)

Ne, musst schon richtig lesen ;)

Ist zwar nicht viel, aber

Image enhancements:
-Attempt to increase image resolution for 8mp.
-Attempt at brightness fix.
-Increased quality setting file size (doubled).

Ok, danke!
Dann noch zwei letzte Fragen (versprochen! ;) )...

- Muss ich da noch irgendwas mit diesem EXT3 oder EXT4 beachten, oder kann ich das dann einfach nach nem Fullwipe so draufflashen?

- Ich kann also die BBs und RILs einfach so durcheinanderwürfeln? Wurde ja - gerade im Hinblick auf die Akkuleistung - dringend(!) empfohlen, die jeweils passende Kombination aus BB und RIL zu nehmen?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Also der ROM basiert auf EXT3 da ich keine wirklichen Unterschiede zwischen 3 und 4 gemerkt habe und mir der Aufwand das in den ROM jedesmal einzubinden zu groß war.

Also wild durcheinanderwürfeln würde ich den BB und die Ril nicht. Zum wechseln und testen der Rils kann ich nur GetRIL aus dem Market empfehlen. Aber meine Kombi läuft ganz gut, obwohl ich wieder auf die 502 er Ril zurück bin, aber is gibt da keine großen unterschiede zwischen 502er und 606er Ril... auch akkuteschnisch nicht ;)

• Danke
Reaktionen: JB83
JB83 schrieb:
Ok, danke!
Dann noch zwei letzte Fragen (versprochen! ;) )...

- Muss ich da noch irgendwas mit diesem EXT3 oder EXT4 beachten, oder kann ich das dann einfach nach nem Fullwipe so draufflashen?

- Ich kann also die BBs und RILs einfach so durcheinanderwürfeln? Wurde ja - gerade im Hinblick auf die Akkuleistung - dringend(!) empfohlen, die jeweils passende Kombination aus BB und RIL zu nehmen?!

Kann grad nicht mehr genau sagen, ob Paul von Modaco deine Fr12 schon mit Ext 4 ausgestattet hatte. Wenn ja, musst du sein "Back to Ext3 Tool" flashen, bevor du die neue ROM aufspielst. Wenn du es nicht weißt, flash es einfach zur Sicherheit.

Also:

0. Backup machen / Datensicherung
1. FullWipe
1.1 ggf. Baseband Flash
2. Back to Ext 3
3. Cyanbread drauf
3.1 ggf. RIL Fix

Habs dir mal angehängt für den Fall.

siehe -> r1-backtoext3-2x-unsigned.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JB83
Konnte jetzt noch nicht wirklich viel testen... was ich festgestellt habe: das bereits angesprochene Closen bei der "Lautstärke" habe ich ebenso wie bei "Displayhelligkeit". Ansonsten scheints doch schon ein Unterschied zur FR12 zu sein! :D
Hab jetzt erstmal die BB-622-Version probiert. Wenn jemand noch gute Kombinationen findet, immer her damit! ;)

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, den neuen Market zu installieren, wenn man bereits 2.6.2 hat ?

LG :)