[CM7] JMCyanbreadMod (V.3.0) 17.08.2011

• 539 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

ich wollte auch mal wieder mein Feddback abgeben. Also ich bin super zufrieden mit deiner Rom. Das Problem mit dem Standart Browser hab ich auch, aber es ist nicht weiter schlimm. Ich nutze wie die meisten hier einen anderen Browser, da der Orginale sowieso nich so gut läuft.
Die Akku laufzeit ist erste Sahne. Heute morgen das Ladegerät um 6 gezogen. Und das Handy eigentlich viel benutzt. Mit W-lan zwischendurch, Facebook und Twitter. Jetzt habe ich immer noch 32%. Ich bin echt begeistert.
Freue mich schon auf dein neues Update.

Hey ich bins nochmal, ich habe immer noch große probleme was den akkuverbrauch betrifft
Ich habe es geschafft innerhalb von 4 Stunden dwn Akku auf 20% zu bringen
Hat einer eine lösung für mich, apps habe ich auch nur 4 stück, facebook, google+, whatsapp und circle laucher widget
BB und ril fix wie beim dev und neusten kernel habe ich drauf

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Musst du mal schauen, wie oft deine fb und google+ apps syncen... wenn da alle 15 Minuten oder sowas drinne steht, dann ist es kein Wunder...

Sie wie ich das mal hier mitbekommen habe soll Whatsapp einiges an akku fressen.
Bei mir läuft auch den ganzen Tag facebook und google+. Hab aber solche Probleme nicht.

ja whatsapp war nicht aktiv erst seit heute, gestern war es auch synczeit ist auf nie eingestellt da ich es selber mache.
Gibt es ein App mit dem ich schauen kann welches am meisten verbraucht, bei stock rom konnte ich noch danach schauen mit *#*#4696#*#*

ich hab dein rom jetz auch seit 2 tagen drauf und muss sagen es läuft wirklich super.
Nur hab ich ein kleines problem ^^
vielleicht überseh ich es einfach oder ich weiß auch net: wie kann man mp3 lieder als klingeltöpne einstellen? über den musikplayer wie beim stock scheint es nicht zu gehen.

gruß fux

edit:
ach ja hast du noich auf der ersten seite geschrieben das du gmail mit hinzugefügt hast??
weil irgendwie fehlt die app bei mir, oder muss ich die irgendwie nachflashen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab derzeit mehrere Probleme.

Problem 1, das mich am meisten stört. Es scheint nicht immer aus den Ruhezustand (alo schwarzes Display) aufzuwachen. Speziell dann, wenn es länger am Strom hängt und nicht manuell reanimiert wird. Ich hatte die letzten Wochen immer wieder das Problem, das ich den Wecker nicht mehr gehört habe. Erst dachte ich, es liegt an mir. Es lag aber am iPhone.

Freitag bin ich dann genau 5 Minuten vor den Wecker wach geworden. Was passierte? Der Wecker ging nicht ab! Ich hab ca. 11 Minuten über die Weckzeit vergehen lassen. Das interessante war dann, als ich den Power Knopf einmal gedrückt habe, und damit das Display aktivierte (das Handy ist bei mir ja immer an), heulte der Wecker plötzlich los. Bzw. es schien, als ob der - aus der Sicht des LGOS - die ganze Zeit geläutet hätte, nur kam kein Ton raus solang ich das LG nicht manuell aktivierte.

Ab nächster Woche teste ich mal AlarmDroid. Ein Kollege bestätigte mir bei ihm die einwandfreie Funktion dieser App. Sollte die bei mir ähnlich zicken, wie die originale App, dann können wir das Problem zumindest etwas eingrenzen.

Problem 2: Die Akkuanzeige ist oft nicht sehr zuverlässig. Sie friert des öfteren ein. Ärgerlich speziell dann, wenn es mir recht voll anzeigt und plötzlich ist das Handy aus. Schalte ich das Handy wieder ein, meldet der Akkustatus plötzlich nur noch um die 10 %, obwohl es vorher noch über 60 % gewesen sind.
Auch der umgekehrte Fall ist speziell heute wieder eingetreten. Ich hab das Handy gestern mit 2(!)% Restakku angeschlossen. Bis ca. 19% hat er geladen und auch den Akkustatus aktualisiert. Als ich heute morgen wieder drauf gesehen habe, stand er immernoch bei 19%. Nach einen Reboot wurden mir dann die 100% angezeigt.

Ansonsten ist das LG voll funktionstüchtig - während diese Akkuanzeige einfriert.

Problem 3: GPS funktioniert nicht. Ich verwende GPS sonst nicht. Ich bin allerdings viel mit den inline skates in die Arbeit unterwegs und zurück, und hätte dazu gerne mal ein paar Daten gehabt. Stichwort runtastic. Es klappte allerdings weder mit runtastic, noch mit irgendeiner anderen App mir die Geschwindigkeit anzeigen zu lassen oder um die aktuelle Posisiton zu ermitteln. Auch in Google Maps usw. konnte kein Standort ermittelt werden.

Gibts dafür vielleicht eine Lösung? Mach ich was falsch?

Bisher war ich mit den Rom recht zufrieden aber derzeit häufen sich die Probleme. Bitte versteh mich auch nicht falsch! Ich hab vollstes Verständnis dafür, dass ein solches Rom nicht auf Anhieb fehlerfrei laufen wird. Wie soll es auch wenn keiner die Fehler bemerkt und detailliert schildert. Das soll also kein Angriff eines Frustrierten Anwenders sein! :)

EDIT: Achja, die Fakten. LGOS / BB: 1035.21_20110405 / K: 2.6.32.41-vorkKernel (jedoch nichts übertaktet) / Mod: CyanogenMod-7-06262011....

SG, Christian

Zuletzt bearbeitet:
Chr.R. schrieb:
Ab nächster Woche teste ich mal AlarmDroid. Ein Kollege bestätigte mir bei ihm die einwandfreie Funktion dieser App. Sollte die bei mir ähnlich zicken, wie die originale App, dann können wir das Problem zumindest etwas eingrenzen.

geht nicht ... zumindest bei mir

Ja mein Wecker klingelt wie bei dir oben beschrieben nur wenn das Display an ist, wenns aus ist kommt kein Ton ...

Audi89LGOS schrieb:
Ja mein Wecker klingelt wie bei dir oben beschrieben nur wenn das Display an ist, wenns aus ist kommt kein Ton ...

Ah ok. Also kann jemand dieses Problem bestätigen. Das ist schonmal was!

EDIT: Ich hab ein weiteres Problem gefunden. Der Home Switcher lässt mich zwar den Launcher wechseln. Ich kann den Default Launcher allerdings nicht verändern.

EDIT2: Problem gelöst. Mit einen erzwungenen Stop und den Zurücksetzen der Standarteinstellungen, konnte ich den Standart Switcher neu auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
mit der Nightly v 87 klingelt der Wecker wie er soll :)

bei mir klingelt der wecker ganz normal egal ob display an oder aus

So ich melde mich nach längerem mal wieder ;)
Ich bin gerade dabei wieder an der v.2.6 zu arbeiten. Es gibt im Moment noch einige kleine Probleme, die ich zu fixen versuche.
Das dauert oft etwas, da ich mich mit der Materie auch erst beschäftigen muss, da es auch erst mein erster ROM ist.

Ihr könnt aber in den nächsten Tagen mit einem Update rechnen ;)

• Danke
Reaktionen: fux
Ich hab das Problem, dass wen ich mein LGOS per USB an meinem Laptop verbinde, ich zwar auf die Interne Speicherkarte zugreifen kann, doch bei der externen kommt nur die Meldung "Anwendung nicht gefunden".
Komischerweise wird trotzdem angezeigt wie viel Speicher auf der externen vorhanden ist.

John.Faith schrieb:
Ich hab das Problem, dass wen ich mein LGOS per USB an meinem Laptop verbinde, ich zwar auf die Interne Speicherkarte zugreifen kann, doch bei der externen kommt nur die Meldung "Anwendung nicht gefunden".
Komischerweise wird trotzdem angezeigt wie viel Speicher auf der externen vorhanden ist.
Hast du mal versucht die Sd Karte raus und wieder rein zu schieben. Und ein restart villeicht. Sonst ist mir dieser Bug auch nicht bekannt. ich bin bei Windows sowiso auf euer Feedback angewiesen, da ich auf OSX arbeite ;)

• Danke
Reaktionen: John.Faith
Ich hab ganz vergessen, dass die tatsächliche externe Speicherkarte als interne angezeigt wird. Jetzt hab ich immer auf extrerne Speicherkarte entfernen geklickt, obwohl ich damit ja die eigentliche interne entfernt habe, wenn du verstehst was ich meine^^
Nachdem ich die jetzt mit gewalt raus und wieder reingesteckt und USB Debugging aktiviert habe gehts wieder.
SUPI!

John.Faith schrieb:
Ich hab ganz vergessen, dass die tatsächliche externe Speicherkarte als interne angezeigt wird. Jetzt hab ich immer auf extrerne Speicherkarte entfernen geklickt, obwohl ich damit ja die eigentliche interne entfernt habe, wenn du verstehst was ich meine^^
Nachdem ich die jetzt mit gewalt raus und wieder reingesteckt und USB Debugging aktiviert habe gehts wieder.
SUPI!
ja, da muss man sich erst mal dran gewöhnen, wenn man von Stock kommt :D

Unfassbar, jetzt hab ich wieder ein neues problem! Jetzt habe ich mir genau die gleiche Baseband + RIL -Fix - Kombination wie du, jackmu installiert und nun kann ich keine Verbindung zu den google-servern aufbauen wenn ich mein Market starte. Alles andere was mit dem Internet zutun hat funktioniert problemlos! Ich versteh es nich :(. Jemand ne Idee?