[CM7] JMCyanbreadMod (V.3.0) 17.08.2011

• 539 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
t0m2k schrieb:
welche RIL empfiehlst du denn für die 20110502er Baseband?
Ich kann dazu entweder die 20110606er RIL empfehlen oder die 20110530er.
Ich bin aber mitlerweile auch auf dem 20110530er Baseband, welcher wunderbar funktioniert, obwohl ich keien wirklichen Unterschiede zum 20110502er verststellen kann ;)

spunk_ schrieb:
aus dem Neustart inkl. aktiver Datenverbindung (also assisted GPS) im haus bei 18Sek eine feste Ortsbestimmung

Hallo,

ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, seit der 2.5 extrem schneller GPS-fix. Ich erhalte jetzt fast immer mind. 8 Sat., vorher max. 6 Stück.

Morgen zusammen,
Kurze frage zum Kernel.läuft der vorkkernel mit dem ROM? Wurde gerne mal bisschen ubertakten.wenn ja mit welchem Tool Wurfs gemacht? Set CPU wird hier wohl nicht unterstützt oder?

Danke und Gruß

Sent from my Optimus 2X

EbiEre schrieb:
Morgen zusammen,
Kurze frage zum Kernel.läuft der vorkkernel mit dem ROM? Wurde gerne mal bisschen ubertakten.wenn ja mit welchem Tool Wurfs gemacht? Set CPU wird hier wohl nicht unterstützt oder?

Danke und Gruß

Sent from my Optimus 2X
Der ROM enthält nicht den VorkKernel, arber er kann einfach nachgeflasht werden. Pimp My CPU ist vorinstalliert, also kannst du damit die CPU übertakten!

Hab jetzt wieder dein Rom ... is echt geil aber der scheiss Browser funzt ímmernoch nicht. hab das rom mit dem CWM 3.0.2.8 installiert, full wipe, delvik wipe, gapps waren schon drauf ... alles top nur wnen ich den Brwoser öffne kommt direkt ne Meldung "Wird jetzt geschlossen" ... das is doch echt Käse... zudem hab ich momentan n richtig krasses Akku Problem... welches Baseband kannst du empfehlen? Ich hatte beim ersten mal wo ich deine Rom hatte die 20110622 ohne RIL-Fix und der Hatte hat ohne Datenverbindung von morgens 07:00 bis 15 Uhr nur 2% verbraucht trotz dem vielen SMS schreiben!!! Echt stark ... aber die Sprachqualität finde ich stellenweise echt widerlich!
Irgendwelche Tipps?

versuch mal Baseband 218 mit RIL 606

akkutechnisch sehr gut, Sprach/Datenverbindung gut und stabil. Komme mit 3G auf über 30 Std, WLAN aber nur bei Bedarf an

• Danke
Reaktionen: MJ2k2
Der Browser ist eig schon gefixt, aber ich bekomme das Stock Mounting und EXT 4 nicht so ganz zum laufen...
Muss ich wohl noch ein paar Stunden investieren, aber das Update wird bald kommen.

Welches baseband ist denn das 218er genau? Werd ich dann mal versuchen! 30 stunden ist schon heftig...

//edit1
jackmu: is eigentlich nich nötig hab mir jetz Opera bzw. den Dolphin Brwoser gezogen! Damit funktioniert das Internet! Gefällt mir sehr gut alles!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ichts verprechen, aber wenn ihr glück habt könnt ihr heute noch mit einer neuen Version rechnen....
Natürlich basierend auf der V.81

ja ich habe auch ein krasses akku problem und der fehler mit dem stock browser habe ich auch, das zweite kann man ja schnell lösen.
ich habe neuste Baseband drauf mit ril fix, ich habe heute schon zum zweiten mal voll aufgeladen und jetzt ist es nach 3 stunden runter auf 65% ohne das ich was gemacht habe

ich habe hier mal paar werte, finde ich ein bisschen hoch

Mobilfunk Standby: 25%
Telefon inaktiv: 20%
Telefon: 18% (keine Anrufe oder SMS)
android System: 18%
Kamera: 14% (bei einem Foto)
Display: 8%

Ich hoffe einer kann mir ein Tipp geben, denn ich hatte mit den vorherigen ROM's keine Probleme mit dem Akku

Ich mache ja auch zwischenversion zwischen meinen Releases hier im Forum und ich muss sagen, dass ich mit der V.79 fast zwei Tage das Telefon nutzen konnte. Die V.81 muss ich noch etwas beobachten, aber es sieht auch ganz gut aus.
Ich hab eim Moment noch etwas zum fixen an der V.2.6, weswegen es noch etwas dauert....
Aber ihr könnt euch freuen auf:
- V.81
- neue Launcher Pro Icons (GO Launcher Style)
- EXT 4 ( in der V.2.5 wurde es nicht wirklich übernommen und deshalb hattet ihr eigentlich immer noch Ext 3, sorry dafür war mein Fehler
- einige Frabanpassungen an Icons
- und noch einige weitere Fixes

ich werde mal das ganze so benützen so wie du es in der signatur hast, hoffentlich ändert es den Akkuverbrauch und wenn nicht benütze ich es einfach weiter, weil es einfach perfekt läuft

Guten Morgen,
für deine Mühen hab ich dir mal ne kleine Spende geschickt!

Danke für das coole ROM und Support.

Gruss Annette

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Morgen!

hab den thread mal durchgewälzt und bin sehr ueberzeigt von deiner arbeit! hut ab =)

nur ein wenig verwirrt bin ich dennoch - welches baseband ich nutzen soll?

The Alter Ego schrieb:
versuch mal Baseband 218 mit RIL 606

akkutechnisch sehr gut, Sprach/Datenverbindung gut und stabil. Komme mit 3G auf über 30 Std, WLAN aber nur bei Bedarf an

baseband 218 mit RIL 606 ist in deiner "downloadhistory" im mittelfeld geordnet..sollte ich also lieber die aktuellste nehmen oder die 606 - welche Ego im obrigen Post empfiehlt.

Ansonsten bin ich sehr ueberzeugt und werde dir nach einigen test ein feedback geben ;)

Also ich habe jetzt ein Zeit lang den 20110530er baseband und die dazu passende RIL benutzt.
Da ich aber jetzt einige Sleep of Deaths hatte gehe ich wieder zurück auf den 20110502er Baseband und die 20110606er RIL.

Damit hatte ich besher nur gute Erfahrungen...

tante edith sagt:

- spitzen system!
- style gefaellt mir sehr gut
- rennt wie mein hamster im laufrad x]

der flashvorgang ging wunderbar, komme von einem galaxy s und einem desire und bin da schon anders gewohnt gewesen ;) schoenes teil.

der langzeit test wird jetzt zeigen was das ganze so kann..ich berichte nach ein paar tagen nochmal ;)

alle die sich das ganze hier ordentlich durchlesen haben und immernoch am kruebeln sind, ob man lieber die stockrom oder die custom hier nimmt..

lest euch ordentlich ein! und dann traut euch ;) ihr werdet es nicht bereuen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt endlich auch gespendet, nicht viel, aber vom ganzen Herzen ;-) Danke für die ROM nochmals! Freue mich auf neue Versionen! =)

Erstmal danke für die netten spenden... Es freut mich wirklich, wie ihr mich unterstützt.
Habe heute nach lange Wartezeit endlich meinen neuen PC erhalten und bin jetzt fleißig am Einrichten, so dass bald die V.2.6 kommen kann.

Also habt noch etwas geduld :smile:

Muss man eigentlich etwas beachten beim wechsel von kang cm7 zu der "stock" cm7?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nein von Kang auf die original Nightlys kannst du problemlos wechseln. Also einfach drüberflashen. Aber wenn du von JMCyanbreadMod auf Stock CM7 musst man einen Fullwipe durchführen ;)