[CM7] JMCyanbreadMod (V.3.0) 17.08.2011

• 539 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MJ2k2 schrieb:
Also ich habe folgendes Problem... ich roote mein LGOS, installiere die ClockworkMod, lade mir die ROM aufs Handy, starte im Recovery Mode, Wipe alle Daten (Factory Reset) installiere die Mod.
Wenn ich nun das Handy starte kommt der CyanogenMod Ladebildschirm, der dann allerdings nach ca. 30 Sekunden neustartet und sich dann in einer Endlosschleife wiederholt. Jemand ne Idee woran das liegen kann?:huh:
Beim ersten installieren musst du den CWMaus demRom Manager nehmen, also 3.2.0.8 und unter adbanced auch dalvaik cache wipen!

• Danke
Reaktionen: MJ2k2
Ich habe den launcher pro (plus) aktualisiert, kann das daran liegen?

Gps ist manchmal auch sehr schnell da, heute unter 10 sek.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mexx0312 schrieb:
Ich habe den launcher pro (plus) aktualisiert, kann das daran liegen?

Gps ist manchmal auch sehr schnell da, heute unter 10 sek.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ist denn ein Update verfügbar? Wenn ja, pack doch die .apk in den anhang ;)

Daran könnte es liegen.

Heute in Frankfurt habe ich in 3 sek einen fix mit 9 satteliten und 10 m genauigkeit ;) besser gehts ja wohl nicht...

jackmu95 schrieb:
Beim ersten installieren musst du den CWMaus demRom Manager nehmen, also 3.2.0.8 und unter adbanced auch dalvaik cache wipen!

Super! Danke dir, hat geklappt! *freu*
Erster Eindruck ist Mega!!!:drool:

Also optisch, geschwindigkeitstechnisch und akkulaufzeit-technisch richtig geil allerdings funktionieren son paar sachen nicht. Unter anderem stürzt der Browser nach dem start direkt ab. Kann also nix machen was mit dem Internet zu tun hat. Und kein Market is auch doof!

MJ2k2 schrieb:
Also optisch, geschwindigkeitstechnisch und akkulaufzeit-technisch richtig geil allerdings funktionieren son paar sachen nicht. Unter anderem stürzt der Browser nach dem start direkt ab. Kann also nix machen was mit dem Internet zu tun hat. Und kein Market is auch doof!

Kein Market ... hast du eventuell vergessen GAPPS zu flashen ?
Zum Browser kann ich dir leider nix sagen da mein Standardbrowser, Dolphin & Co. problemlos laufen ;)

Ja, da hst du wohl die Gapps vergessen zu flashen. Kannst Sie auch im Startpost herunterladen und per CWM flashen.

Mein Browser stürzt auch ab zudem dauert GPS STUNDENNNN!!

HYUNDAI2010 schrieb:
dauert GPS STUNDENNNN!!

aus dem Neustart inkl. aktiver Datenverbindung (also assisted GPS) im haus bei 18Sek eine feste Ortsbestimmung

Das mit dem Browser ist mir nicht aufgefallen, da ich den Standard Browser nicht nutze, wird aber in der nächsten Version gefixt. Stock mounting wird auch noch kommen, dauert aber noch ein bisschen...

Das Gps problem kann ich nicht bestätigen... fix innerhalb von sekunden mit meistens 9 Satteliten.
Ich habe aber auch festgestellt, dass es ehr Regionsabhängig ist... daran kann ich leider nichts ändern :scared:

Hat sonst noch jemand bei dem Rom die "berühmten" bsod?
Hatte jetzt 1mal nen schwarzen Bildschirm während dem laden( akku raus hat geholfen) hab dann anschliessend mal den screen beim laden manuell auszumachen ( hab das bie xda gelesen), anschliessend konnte ich normal laden. Hab dann dungeon defenders runtergeladen, gestartet und die sachen angefangen runterzuladen, musste dan weg, home taste gedrückt, bildschirm aus, ab ins auto. nach ca 5min handy in die hand genommen, zack wieder schwarzer bildschirm u nd nur akku raus hat geholfen.

Jemand ähnliche Erfahrungen oder Tips was ich probieren könnte? Ist ja doch sehr nervig :(

Edit: Ich weiss es gibt Threads die das Thema behandeln, aber wollts jetzt mal Rom spezifisch machen. Wenn das falsch war sorry.

jackmu95 schrieb:
Das mit dem Browser ist mir nicht aufgefallen, da ich den Standard Browser nicht nutze, wird aber in der nächsten Version gefixt. Stock mounting wird auch noch kommen, dauert aber noch ein bisschen...

Das Gps problem kann ich nicht bestätigen... fix innerhalb von sekunden mit meistens 9 Satteliten.
Ich habe aber auch festgestellt, dass es ehr Regionsabhängig ist... daran kann ich leider nichts ändern :scared:

GPs Fix hatte ich auch extrem schnell, paar Sekunden. Nur zur Info ;) Standard Browser crasht immer, nutze aber eh Dolphin :)

EbiEre schrieb:
Hat sonst noch jemand bei dem Rom die "berühmten" bsod?
Hatte jetzt 1mal nen schwarzen Bildschirm während dem laden( akku raus hat geholfen) hab dann anschliessend mal den screen beim laden manuell auszumachen ( hab das bie xda gelesen), anschliessend konnte ich normal laden. Hab dann dungeon defenders runtergeladen, gestartet und die sachen angefangen runterzuladen, musste dan weg, home taste gedrückt, bildschirm aus, ab ins auto. nach ca 5min handy in die hand genommen, zack wieder schwarzer bildschirm u nd nur akku raus hat geholfen.

Jemand ähnliche Erfahrungen oder Tips was ich probieren könnte? Ist ja doch sehr nervig :(

Edit: Ich weiss es gibt Threads die das Thema behandeln, aber wollts jetzt mal Rom spezifisch machen. Wenn das falsch war sorry.
Also ich habe mit meienm Rom noch nie einen SOD gehabt. Ich will damit jetzt auch nicht werben oder angeben, aber ich hatte wirklich noch keinen.

Das mit dem Browser wird in der 2.6 gefixt sein. Außerdem könnt ihr euch vorraussichtlich freuen über:
- den neuen Android Market
- Stock Mounting (noch in Arbeit)
- ein paar Schönheitsänderungen an der UI (Icons)

Wenn irgendjemand noch anregungen hätte, was noch integriert werden könnte und auch für die Allgemeinheit von nutzen sein würde, kann es mir gerne posten.

PS: Was haltet ihr davon, wenn in der nächsten Version Cut the Rope vorinstalliert wäre ?
(Keine sorge, es ist keien Illegale version, sondern die Version, welcher vor der hinzunahme zu Android Market kostenlos verfügbar war)

also ich bin glücklich mit dem ROM läuft alles wunderbar ausser 2 sachen
1. ich habe einen hohen akkuverbrauch, war bei der RC genauso bei 2.3 nicht, ,muss 2 mal tanken :) am Tag, ich habe jetzt bemerkt das ich eine alte Baseband habe, werde nachher updaten, villeicht liegt es ja daran
2. der Stock Browser funktioniert bei mir nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute früh den Fall, dass mein Wecker nicht gegangen ist.
Anscheinend konnte es mein LGOS nicht aus dem Deep-Sleep wecken. Das war heute der Standard-Wecker.
Kennt jemand ein Workaround oder nen Bugfix dafür?

was ist genau Stock Mounting

Hi!

Habe eben installiert! Wieder mal paar Fragen!

Habe die RC1 damals mit der Baseband 1035.21_20110502 und dem RIL Fix "20110606 Baseband" geflashed! Jetzt die Frage, ist durch die neu- Installation das wieder hinfällig, sprich muss ich neu flashen?

LG

t0m2k schrieb:
Hi!

Habe eben installiert! Wieder mal paar Fragen!

Habe die RC1 damals mit der Baseband 1035.21_20110502 und dem RIL Fix "20110606 Baseband" geflashed! Jetzt die Frage, ist durch die neu- Installation das wieder hinfällig, sprich muss ich neu flashen?

LG
Du musst nur die RIL neu flashen, nicht den Baseband, der bleibt immer erhalten.

Edit:
cobra111 schrieb:
was ist genau Stock Mounting
Das heißt, dass die interne und die externe SD karte so wie bei dem Stock LG Rom gemountet werde.
Also, dass die Apps wieder auf dem internen flash speicher gespeichert sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
ok danke dir

jackmu95 schrieb:
Du musst nur die RIL neu flashen, nicht den Baseband, der bleibt immer erhalten.

welche RIL empfiehlst du denn für die 20110502er Baseband?