[CM7] JMCyanbreadMod (V.3.0) 17.08.2011

• 539 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
donauwoerth schrieb:
Hallo,

wie kann ich den Standard-Launcher ändern? (RC1)
Der ADW ist total hakelig. Hab's mit Home Switcher und Launcher Switcher probiert, aber sobald ich auf den Home-Button drück, kommt der ADW-Launcher wieder.

Außerdem:
Mir saugt's total den Akku leer, sobald HSDPA läuft....verlier im Minutentakt.

Es ist doch standartmäßig LauncherPro drauf?!

HYUNDAI2010 schrieb:
Es ist doch standartmäßig LauncherPro drauf?!
Jap, drauf is er. Aber hab beim ersten Start ADW gewählt. Und jetzt find ich nicht, wo ich den ändern kann auf Launcher Pro.

Also um das hier mal zu klären:

Es ist der ADW, sowie der LauncherPro vorinstalliert.
Um den Launcher zu wechseln benutzt ihr diese App: https://market.android.com/details?id=ymst.android.homeswitcher&feature=search_result

Hoffe ich konnte damit helfen.. weitere Fragen einfach stellen ;)

Edit:
sayayin schrieb:
jackmu95 kannst du mir das volume+ apk hochladen oder zusenden?
Habs nicht gefunden.

Danke
Hier ist die .apk
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann auch leicht die Launcher-Standarteinstellung zurücksetzen unter:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> z.B ADW auswählen -> Standarteinstellung zurücksetzen

Mal eine Frage:

Da diese Mod ja auf der Cyanogenmod basiert, hatte ich gestern mal von dort den RC1 runtergeladen und installiert. Trotz Full Wipe zeigte er mir nach dem draufspielen zwar perfekt den Ladebildschirm der Mod an, danach kam aber schwarzer Bildschirm, die obere Leiste erschien und in der Mitte zig Fehlermeldungen mit lge... dies und lge... das. Hatte dann versucht die letzte Nightly zu installieren. Selber Fehler. Also LG OS auf Factory Reset, gerootet, CWM installiert etc. Dann nochmal versucht und siehe da, selber Fehler.

Woran kann das liegen?

Würede total gern deine neuste Version ausprobieren, aber habe wenig Lust wieder alles neu zu machen.

Seitdem ich CM7 draufhabe,funktioniert die LG Suite bei mir nicht mehr.Sie erkennt das Handy nicht mehr.Ist das aus irgendwelchen Gründen logisch oder noch ein Bug?

Nero Redgrave schrieb:
Mal eine Frage:

Da diese Mod ja auf der Cyanogenmod basiert, hatte ich gestern mal von dort den RC1 runtergeladen und installiert. Trotz Full Wipe zeigte er mir nach dem draufspielen zwar perfekt den Ladebildschirm der Mod an, danach kam aber schwarzer Bildschirm, die obere Leiste erschien und in der Mitte zig Fehlermeldungen mit lge... dies und lge... das. Hatte dann versucht die letzte Nightly zu installieren. Selber Fehler. Also LG OS auf Factory Reset, gerootet, CWM installiert etc. Dann nochmal versucht und siehe da, selber Fehler.

Woran kann das liegen?

Würede total gern deine neuste Version ausprobieren, aber habe wenig Lust wieder alles neu zu machen.
Hast du die Anleitung aus dem Startpost befolgt ?
Welches recovery hast du?
Wo genau bekommst du die Fehlermeldungen?

Edit:
Apfelkind schrieb:
Seitdem ich CM7 draufhabe,funktioniert die LG Suite bei mir nicht mehr.Sie erkennt das Handy nicht mehr.Ist das aus irgendwelchen Gründen logisch oder noch ein Bug?
Du kannst die LG Suite für CM7 nicht verwenden. Kannst die Daten nur über die angezeigten Laufwerke auf die SD kopieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, ging streng nach Anleitung vor.
Recovery habe ich die wohl neuste 4er Version.
Die Fehlermeldungen kommen direkt nach der Bootsequenz. Bootlogo läuft normal durch und an der Stelle wo eigentlich die Abfrage nach den PIN kommen sollte zeigt mir das LG nur unzählige Fenster an, die nacheinander aufplocken mit den verschiedensten lge fehlern, wie lge.wizzard etc.

Habe momentan wieder die Stock geflasht und die läuft ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Nero Redgrave schrieb:
Jap, ging streng nach Anleitung vor.
Recovery habe ich die wohl neuste 4er Version.
Die Fehlermeldungen kommen direkt nach der Bootsequenz. Bootlogo läuft normal durch und an der Stelle wo eigentlich die Abfrage nach den PIN kommen sollte zeigt mir das LG nur unzählige Fenster an, die nacheinander aufplocken mit den verschiedensten lge fehlern, wie lge.wizzard etc.

Habe momentan wieder die Stock geflasht und die läuft ohne Probleme.
Lade zuerst noch mal die rc neu runter. Dann musst du das 3.0.2.8 recovery nehmen, sonst lässt sich cm7 von stock aus nicht richtig flashen. Diese recovery version bekommst du im rom manager ;)
Dann ist wichtig, dass du alles wipest... fullwipe, cachewipe, dalvaikwipe.
Dann der Anleitung folgen und es sollte klappen.

Viel Erfolg

jackmu95 schrieb:
Lade zuerst noch mal die rc neu runter. Dann musst du das 3.0.2.8 recovery nehmen, sonst lässt sich cm7 von stock aus nicht richtig flashen. Diese recovery version bekommst du im rom manager ;)
Dann ist wichtig, dass du alles wipest... fullwipe, cachewipe, dalvaikwipe.
Dann der Anleitung folgen und es sollte klappen.

Viel Erfolg

3.2.0.0 funktioniert auch noch. Alles drüber nicht.

Also mit der 3.2.0.0er kann ich CM7 einspielen und meine alten Sicherungen verwenden?
Hatte nämlich schon das Vergnügen das ich im Bootscreen von CM7 hängengeblieben bin und alles wieder auf Stock zurückspielen durfte.
Konnte zwar mit der "alten" CWM dann wieder meine Sicherung einspielen, aber trotzdem ärgerlich sowas

Ich versteh es langsam nicht mehr!Habe mir gestern auch nochmal deine neueste Version geflasht.Funktionierte auch soweit gut.Laße ich das Telefon jetzt unbenutzt ne Stunde liegen,fällt es immer in diesen miesen Sleep of Death.:crying:Das muß doch irgendwie an der Hardware liegen.Habe auch schon die Boot- und Abschaltanimationen ausgeschaltet.Jedoch war auch dieses nicht von Erfolg gekrönt.Das habe ich wohl gemerkt bei allen auf Cyanogenmod basierenden ROM´s.Schade eigentlich.Gefällt mir nämlich sehr gut.

Ralf

zementa schrieb:
Ich versteh es langsam nicht mehr!Habe mir gestern auch nochmal deine neueste Version geflasht.Funktionierte auch soweit gut.Laße ich das Telefon jetzt unbenutzt ne Stunde liegen,fällt es immer in diesen miesen Sleep of Death.:crying:Das muß doch irgendwie an der Hardware liegen.Habe auch schon die Boot- und Abschaltanimationen ausgeschaltet.Jedoch war auch dieses nicht von Erfolg gekrönt.Das habe ich wohl gemerkt bei allen auf Cyanogenmod basierenden ROM´s.Schade eigentlich.Gefällt mir nämlich sehr gut.

Ralf

Versuche mal die Baseband 20110502 und den dazugehörigen RIL fix. Bei mir war es genau wie bei dir. Aber seitdem ich diese Kombination von BB und RIL habe nicht ein Sleep of Death mehr. Sowie ich eine andere BB oder einen anderen RIL fix nehme kann ich quasi auf den Sleep of Death warten.

• Danke
Reaktionen: zementa
Ich habe mittlerweile leider schon alle möglichen Kombinationen von Baseband und RIL Fixes durch.Deshalb versteh ich das ja auch nicht.Aber trotzdem Danke.

Ralf

Also ist die CWM 4 Schrott? ö.Ö

Okay, werde dann wohl die CWM auf eine ältere Version wie die 3.2 flashen und es dann nochmal probieren.

Gibt es irgendwelche schwerwiegenden Fehler mit der RC1?

Den vorkKernel kann ich auch normal benutzen? Weil dort zeigte mir die CWM 4 auch einen Fehler beim flashen an.

Hat hier eigentlich noch jemand arge Probleme mit dem Wlan und eine Lösung dafür? Bei mir läßt sich wlan einschalten, dann werden die wlan netze gescannt und beim verbinden fragt er mich auch nach meinem paßwort, aber wenn es sich dann verbinden soll geht es über die Authentifizierung nicht hinaus. Die Authentifizierung wird 3mal gestartet und dann deaktiviert er mein wlan. :(

sgs1979 schrieb:
Hat hier eigentlich noch jemand arge Probleme mit dem Wlan und eine Lösung dafür?:(

Überprüfe mal bitte ob du der Code wirklich stimmt den du ein gibst.

Ich kann deine W-lan Probleme auch nicht bestätige. Fubktioniert wunderbar. Zu Baseband und RIL kann ich euch nur die Kombo aus Mai Baseband und 20110606er RIL ans Herz legen. Kenne damit keinen SOD;)

• Danke
Reaktionen: smash84
goseph schrieb:
Überprüfe mal bitte ob du der Code wirklich stimmt den du ein gibst.

Der Code stimmt definitiv, da es sich ja ab und zu verbindet, aber die Regel ist halt leider wie in meinem ersten Post beschrieben.

Ist jut, aber akkuverbrauch etwas hoch, 2 reboots, wlan notifications kommen nicht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App