CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei den xda's gibt es dazu einen Übersichtsthread. Da findest du auch das ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Freaky95 schrieb:
Ja sind es auch. Aber wenn die nicht nur diese gottverdammten Visa Karten akzeptieren würden.
Würden die vernünftige Zahlungsmethoden anbieten, dann würd ich sie gerne kaufen.
Aber Google. Selbst Pech.

Man kann über den Provider ebenfalls bezahlen. Außerdem gibt es alternative Stores wo man per PayPal bezahlen kann.

Freaky95 schrieb:
Aber Google. Selbst Pech.

Google? Was hat Google mit "selbst Pech" zu tun. Du schadest damit in erster Linie den App-Entwicklern.
Es gibt zahlreiche alternative Apps-Store, das ist keine Ausrede. Auch ist das Besorgen einer PrePaid-Kredikarte jetzt nicht die größte Hürde ...

Doch selbst vom Punkt legal abgesehen ist es ziemlich dämlich aus zweifelhafter Quelle Apps zu beziehen, denn den die Anzahl an kritischen Daten welche Trojaner sammeln und den Schaden den sie bei Smartphones anrichten können wäre mir die paar gesparten Cents nicht wert ...

Aber zurück zum Thema: Schon jemand die 17:30 Nightly ausprobiert? Wieder brauchbar?
Bei mir ist der Akkuverbrauch jedoch so hoch, dass ich wieder auf CM7 umgestiegen bin ...

So, nach 3 Tagen Gebrauch mein erstes Feedback:

Läuft extrem flüssig. Gefühlt noch besser, als CM7 (Chuck Norris)! Bis auf das Rauschen beim Telefonieren (einmal konnte ich normal telefonieren, 3 mal NUR rauschen) auch keine größeren Fehler.
Das langsame Laden konnte mittels Anleitung (weiter oben) gelöst werden. Vibrationsbug kam nur einmal vor.

Einzig der Akkuverbrauch ist noch ziemlich hoch. Können ja auch viele bestätigen. Habe mir deshalb mal einen Ersatzakku zugelegt, da ich das Handy ja nun schon 1 Jahr besitzen und langsam die 500 Ladezyklen erreicht habe (danach soll der Akku ja an Leistung nachlassen...).

Kann zum Abschluss nur noch die Frage von Casey aufgreifen: Hat das neue Update spürbare Verbesserungen?

jeykee schrieb:
Kann zum Abschluss nur noch die Frage von Casey aufgreifen: Hat das neue Update spürbare Verbesserungen?

Weiß ich nicht genau. Mein Problem war nach dem flashen das mein Display alle 10 sek wieder an gegangen ist. Für mich direkt ein K.O Kriterium. Bin dann zurück zur Nightly vom 31.

Gkul schrieb:
Beide Beiträge gemeldet. Warez wird in diesem Forum nicht geduldet. Zumal. Wenn man sich schon ein Smartphone leisten kann, sollen doch ein paar Euro für Apps drin sein, oder? ;)

Sammal gehts noch? Ich hab nur gefragt ob das nich mehr geht und wieso nicht!!! Ich hab nix davon gesagt dass ich illegale apps benutze oder sonstwas, ich wollte nur wissen wieso das nicht gehen sollte und wollte einfach ne Antwort drauf weils mich interessiert, wieso das so ist. Da war keinerlei Absicht sichtbar, dass ich sowas vorhabe weils auch nicht so ist. Komm mal klar!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Mister__B schrieb:
Also ich habe mal die BB 420 raufgemacht.(RIL belassen)
Mir ist folgendes aufgefallen:
Die Sprachquali usw. scheint hier in Ordnung zu gehen, Verständigung usw. möglich
aber
schalte ich WLAN ab und den Datenzugriff über das Mobilfunknetz auch ab sind alle Empfangsbalken ganz schnell grau statt blau, Status des Mobilfunknetzes ist nicht verbunden (alles unter den jeweiligen Optionen)
ist WLAN aktiv kann man den Datenzugriff abschalten die Balken bleiben blau
ist WLAN inaktiv und der Datenzugriff bleibt/ist angehakt funktioniert der Empfang ebenfalls

hat das noch jemand ?

Also ich habe die Version vom 31.10 drauf, allerdings mit dem Baseband vom su660, scheint zu funktionieren. lgsu660at-00-v30a-450-05-aug-26-2012+0 das ist die komplette Bezeichnung und müßte auch so gefunden werden. Die RIL ist die von der ROM. Internetverbindung zeigt jetzt aber nur noch G und nicht E an, habe aber o2 und sowieso in unserem Gebiet schlechten Empfang. Telefonie bisher o.k Internetzugang auch.
Speicherkarte findet man auch, ist aber Versteckt, es datei explorer herrunterladen und öffnen, danach oben rechts auf auf drücken, dann nach unten gehen auf storage und öffnen, sdcard1 sollte dann die speicherkarte sein. Lange auf das Symbol drücken bis Aktion erscheint und eine Vernüpfung erstellen, diese sollte dann auf dem Startbildschirm sein. Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter

Zuletzt bearbeitet:
Hm aktuelle ROM Bildschirm an aus an aus an aus :-(

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: marcel2909
TobyT schrieb:
Hm aktuelle ROM Bildschirm an aus an aus an aus :-(

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
Hoffentlich ist dieser Bug in der nächsten Nightly behoben.

gosh mit dem nightly vom 02. geht mein power button net mehr oO

Bei mir läuft alles rund, einzig hatte ich probleme mit der kamera in der Nacht, wollte ein photo machen, stock dunkel und trotzdem ging der blitz nicht an und wie es dan schon anging weiter als 1 m hat die camera nix mehr gesehen....:/

Weiters habe ich einen äußerst komischen standardtweckton, ich dachte zuerst das wäre irgendwie ein halloween scherz, ich dachte ich scheiß mir in die hose wie ich das gehört habe, irgendein geschrei/autohupe mix... auch wenn ich einen anderen klingelton nehme, kommt der andere. Nur wenn ich Lieder einschalte dann ändert er sich... EDIT: Ich glaube das habe ich jetzt gelöst...

DSPManager, die einstellungen zeigen keine änderung im sound... Vll dadurch dass kein kopfhörericon angezeigt wird?

Nightly vom 31.10

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pal_f!nGeR
Also ich kann nur sagen, flasht euch bloß nicht die BB vom su660, da gabs beim flashen bei mir nen error und dann hatte ich gar keine BB mehr. Habe jetzt wieder die BB vom v10b drauf flashen müssen, da ich zurück zur stock bin (Notfall wiederherstellung) und dann immernoch jkeine BB hatte und jetzt dann die v10b hatte und dazu dann die BB flashte.

Ich lade gerade die allerneuste Nightly. Habe allerdings bereits jetzt nur ein wirklich störendes Problem: Der Akku geht viel zu schnell leer! Ich komme selbst mit zwei Akkus (Jaja, ich weiß - schon ein bisschen verrückt) nicht über einen Tag.

Edit:
alcapone schrieb:
Bei mir läuft alles rund, einzig hatte ich probleme mit der kamera in der Nacht, wollte ein photo machen, stock dunkel und trotzdem ging der blitz nicht an und wie es dan schon anging weiter als 1 m hat die camera nix mehr gesehen....:/

Stell in den Kamereinstellungen die Fokussierung auf automatisch, dann geht auch der Blitz.

Edit2: Gibt es irgendwo ein Changelog? Auch gerne in englischer Sprache... Aber ich finde nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, habe auch eine erhöhte Hitzeentwicklung. Und nutze auch 2 Akkus.

Um die Hardware zu schonen warte ich dann doch lieber mal ab.
Ich hoffe LG meint nicht, durch die Veröffentlichung des SU660 SourceCode wären sie in Sachen P990 aus dem Schneider ^^

schon jemand mit den DPI zahlen der build.prop rumgespielt?
hätte gerne in etwa die auflösung von der paranoid rom.
build.prop der paranoid rom ist auf 240, also standard?

hatte mit der LCD Changer app ausm play store die Density schonmal auf 160 gesetzt, erfolglos. system ließ sich nicht mehr booten.

hat jemand schon werte die man da nehmen kann?
oder andere vorgehensweisen für mein vorhaben?

Danke für den Changelog-Link. was ich aber auch hilfreich fände wr eine Liste mit den bisher bekannten Poblemen der CM10Nightlies. Ich hab bisher keins geflash, wei ich zwar häufig gelesen habe, dass es größtenteis funktioniert...aber was alles genau nicht geht, blieb mir verschlossen.

Kann vieleicht einer, der die CM-Devs länger im Auge hat, spekulieren, wie lange es grob dauern wird, bis wir ne alltgstaugliche ROM haben?

Hat jemand schon eine lösung für den on/off bug in dem neuen build? Das geht mir echt auffn zwirn....

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Cysign schrieb:
Danke für den Changelog-Link. was ich aber auch hilfreich fände wr eine Liste mit den bisher bekannten Poblemen der CM10Nightlies. Ich hab bisher keins geflash, wei ich zwar häufig gelesen habe, dass es größtenteis funktioniert...aber was alles genau nicht geht, blieb mir verschlossen.

Kann vieleicht einer, der die CM-Devs länger im Auge hat, spekulieren, wie lange es grob dauern wird, bis wir ne alltgstaugliche ROM haben?

Also ich habe die de vs zwar nicht im Blick, nur die Rom läuft ja schon ziemlich gut, es treten halt Probleme auf wie, do akkuanzeige funktioniert nicht, die gesprächsqualität ist schlecht, der Akku hält nicht sehr lange,... aber das sind in meinen Augen eher Kleinigkeiten, die Basis ist da und ich schätze man wird sehr bald mit einer alltagstauglichen Rom rechnen können( wenn es bei manchen nicht schon dee Fall ist)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App