CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe mal die BB 420 raufgemacht.(RIL belassen)
Mir ist folgendes aufgefallen:
Die Sprachquali usw. scheint hier in Ordnung zu gehen, Verständigung usw. möglich
aber
schalte ich WLAN ab und den Datenzugriff über das Mobilfunknetz auch ab sind alle Empfangsbalken ganz schnell grau statt blau, Status des Mobilfunknetzes ist nicht verbunden (alles unter den jeweiligen Optionen)
ist WLAN aktiv kann man den Datenzugriff abschalten die Balken bleiben blau
ist WLAN inaktiv und der Datenzugriff bleibt/ist angehakt funktioniert der Empfang ebenfalls

hat das noch jemand ?

Ist das nicht normal, dass die Balken dann grau statt blau werden, wenn du WLAN und Mobilfunk abschaltest? Ist jedenfalls unter CM 7 auch nicht anders.

- LG 2X / CM 7 Stock -

Morgen,
Ich weiß nicht genau obs an cm10 liegt aber ich hab alle meine Kontakte doppelt und teilweise dreifach in der Liste.
Wie kann ich jetzt mehrere löschen?
Alle einzeln geht, dauert aber voll ewig

Danke
MFG Tim

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Macianer schrieb:
Ist das nicht normal, dass die Balken dann grau statt blau werden, wenn du WLAN und Mobilfunk abschaltest? Ist jedenfalls unter CM 7 auch nicht anders.

- LG 2X / CM 7 Stock -

ok, scheint tatsächlich so zu sein, hab`s mit nem I9000 mit Milestone 6 grad geprüft - mich hat wohl der Status (nicht verbunden) bei Mobilfunknetz verwirrt
Wenn dort die Datenverindung (H,E;G) gemeint wird und der Begriff Service dann die eigentliche Telefonie meint, sollte alles i.O. sein - Danke

beim Stichwort "doppelt" muss ich jedoch auch noch mal fragen:
Die eigenen Klingeltöne (entsprechender Ordner media usw. auf der SD) sind bei der Auswahl wieder doppelt, die Geschichte wo immer nur der letzte funktioniert - wie war dort die Abhilfelösung ? - find`s nicht mehr, war bei alle Apps, irgendwas mit Cache löschen...

tual schrieb:
neue nightly von heute ist hochgeladen.

PowerButton funktioniert nicht richtig, Display schaltet sich selbständig an/aus ... Update noch nicht empfehlenswert.

• Danke
Reaktionen: frsger
Kann ich eigentlich irgendwo nen changelog zu den cm10 nightlies finden?

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.

Freaky95 schrieb:
Also ich habe die apks. von ner anderen Seite gezogen.
Sind halt hauptsächlich Spiele aber auch andere Apps.
Das sind um die 15 apks. die nicht funzen, also alle.
Davor auf CM7 gingen sie alle.
BriZta schrieb:
Funktioniert sowas nicht mehr? Wieso eigentlich nicht?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Beide Beiträge gemeldet. Warez wird in diesem Forum nicht geduldet. Zumal. Wenn man sich schon ein Smartphone leisten kann, sollen doch ein paar Euro für Apps drin sein, oder? ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Tamro, Chania und marcel2909
die nightly von heute mit dem Powerbutton-Problem ist bei den CyanogenMod Downloads wieder gelöscht worden, ist aber schon wieder ne neue gebaut und wird wohl bald bei den Downloads zur Verfügung stehen.

Hoffe die funktioniert besser und ich kann sie nachher zu hause probieren.

:D

Ist jetzt bei den Downloads verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab irgendwie das Problem, dass ich ab einer bestimmen Laufzeit meines Handies keine Telefonate mehr führen kann. Soll heißen, wenn das Handy so 8 Std. läuft geht das Telefonieren nicht mehr. Also eine Verbindung wird zwar aufgebaut, aber sowohl ich, als auch mein Gesprächspartner hört nichts. Hat das zufällig noch jemand?
Habe auch schon Baseband gewechselt, bringt nichts.
Bin auf dem Nightly vom 31.10. .....

Dayness schrieb:
Hab jetzt das baseband vom SU660 drauf, stock RIL...scheint bis jetzt super zu funktionieren...anrufe gehen(gingen vorher mit V20q nur sporadisch) zum Akkuverbrauch empfang etc kann ich noch nix sagen...(nur das sowohl 2g als auch 3g funzt)

Verfrühte Euphorie!...Heute nen Anruf bekommen, mein Gesprächspartner wieder dieses krasse geräusch gehört...allerdings ist der fehler nicht reproduzierbar...irgendwie kotzt es mich sehr an...glaub bald geh ich auch wieder zurück auf cm7

• Danke
Reaktionen: marcel2909
Das gleiche bei meiner Freundin auch, mir sind heute fast die Ohren abgefallen von dem Geräusch.

Also bringt der Wechsel zum BB420 keine Verbesserung?

Dieses hast Du doch drauf, oder?

Eigentlich bringts nix...genauso wars vorher ja auch...da hab ich abends tests gemacht...ein paar leute anrufen können ganz normal...und am nächsten tag mittags gings nicht...jetzt bei ein paar testanrufen das gleiche...gestern abend als ich das BB geflasht hatte war alles problemlos möglich...bei xda hat ein user vermutet das es evtl am deepsleep liegen könnte...

Dayness schrieb:
Verfrühte Euphorie!...Heute nen Anruf bekommen, mein Gesprächspartner wieder dieses krasse geräusch gehört...allerdings ist der fehler nicht reproduzierbar...irgendwie kotzt es mich sehr an...glaub bald geh ich auch wieder zurück auf cm7

Das scheint auch bei jedem anders zu sein, ich habe das BB LGP990AT-00-V20q-262-xx-JAN-24-2012+0, dann nur die CM10 vom 30.10.12 zweite Variante drauf gemacht mit der dort vorhandenen RIL.
Bei mir macht weder das Netz, noch Wlan, noch das Telefonieren irgendwelche Probleme.
Die Batterielaufzeit kann ich noch nicht recht sagen, da ich viel rumgespielt habe, aber das letzte mal hatte ich nach 10 Stunden noch 30 Prozent übrig.

Gruß tual :cool2:

@Dayness

Das bestätigt ja dann auch den #159 hier im Thread.

Ich werde dann wohl auch auf CM7 zurück gehen, denn telefonieren sollte man mit dem Handy schon können :)

Ich hab die LGP990AT -00-V10d-NEU-XXX JUL-25-2011+0 und soweit bin ich zufrieden mit Empfang WLAN Akku Sprachqualität.

• Danke
tual schrieb:
Das scheint auch bei jedem anders zu sein, ich habe das BB LGP990AT-00-V20q-262-xx-JAN-24-2012+0, dann nur die CM10 vom 30.10.12 zweite Variante drauf gemacht mit der dort vorhandenen RIL.
Bei mir macht weder das Netz, noch Wlan, noch das Telefonieren irgendwelche Probleme.
Die Batterielaufzeit kann ich noch nicht recht sagen, da ich viel rumgespielt habe, aber das letzte mal hatte ich nach 10 Stunden noch 30 Prozent übrig.

Gruß tual :cool2:

Bei mir das gleiche, alles takko!:D

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

• Danke
LGP990AT-00-V20q-262-xx-JAN-24-2012+0

welches Baseband ist das ?
wo finde ich es ?