CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die Testbuild von tonyp sollte gehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
ah cool danke..
ja soll am wochenende released werden..
sogar die gapps mit videochat, faceunlock etc hat er gefixt :)

Ja soll einiges gefixed worden sein ;)

Release wird denke ich heute andernfalls morgen kommen. Tony meinte gestern es wird nicht lange dauern nachdem der Kernel exp. 120 erschienen ist (und der ist ja nun schon gut 1 1/2 std. zum DL freigegeben)

Also abwarten und Tee/Cola/Bierchen trinken

Ich hab auch gehört, dass CM10.1 bald kommen soll :flapper:

EDIT: Das neue Build gibt es nun schon seit 45 min zum Download ;-) hat der Tonyp doch noch alles geschaft...

Interessant noch für die die CM10 nutzen möchten (neuer Bootloader) Pengus wird bald eine finale version seiner CM10 erstellen in dem ebenfalls das mit der helligkeit gefixed ist, ebenfalls werden weitere kleinere fixes sowie aktuallisierungen mit verbaut. Also auch da dürfen wir gespannt sein ;-)

Send from my CyanGalOp Phone

Zuletzt bearbeitet:
leider nur für den neuen bootloader so wie ich gesehen hab..
ne neue paranoid ist zwar auch raus, aber im changelog steht nix vom bluetooth fix etc..
werd ich wohl noch bissl warten müssen.. wollte eigentlich beim alten bl bleiben..

Hallo.
Bräuchte kurz eure Hilfe. Da ich eigentlich ein anderes Gerät hab und mich im Speed Bereich nicht so auskenne suche ich die aktuellen gapps.
Danke!

Hier is der Link:http://goo.gl/3sJH1

PS: Vorher im Forum die suchfunktion verwenden oder googln ;)
mfg

Das hab ich natürlich auch schon gemacht. Habe die vom 11.10.2012 gefunden. Nichts neueres. Und es gibt bestimmt aktuellere. Kann jemand helfen?

Edit: Hat sich erledigt. Bin fündig geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe seit Freitag die CM10.1 Nightliy drauf, dazu die aktuellsten GAPPS (12.12.2012) und den Kowalski Kernel in Version 120exp drauf. soweit, so gut. Musste natürlich eine alternative Tastatur installieren (wusste nicht das es ein CM10.1 Problem ist) und meine Whatsapp Nachrichten wurden nicht so wiederhergestellt wie ich das wollte (blödes Internes<-->externes SD-Kartenproblem) aber sonst läuft alles recht gut.
Allerdings habe ich das Problem das mir unter Telefonstatus --> Netwerk O2 - CZ angezeigt wird, das ich also im Tschechischen O2 Netz eingeloggt sein soll (wohne in Nürnberg, also sollte noch genug Platz zur tschechischen Grenze und zum nächsten Mast entfernt sein).Davor hatte ich Stock ICS und da gab es das Problem nicht und es zeigte das an was es anzeigen sollte, nämlich O2 - DE, unter CM10 war es auch ganz normal O2 - DE.
Jetzt bin ich natürlich verunsichert und hoffe nur das es ein Anzeigefehler von CM10.1 ist und ich nicht im tschechischen Netz eingeloggt bin.
Weiß einer etwas davon? Wäre sehr nett wenn mich jemand aufklären kann.

mfg manniefresh

Bald müsste es doch ein erstes Release Candidate für das LG P990 geben, oder? Immerhin haben das vor kurzer Zeit auch viele andere Smartphones bekommen. :thumbsup:
Hammer geil, wenn es bald eine offizielle "Stable-Version" von CM10.1 geben würde. :love:

Dede2 schrieb:
Hammer geil, wenn es bald eine offizielle "Stable-Version" von CM10.1 geben würde. :love:
Warum? Also angenommen die erklären die aktuelle Nightly zur stable. Was gewinnen wir dadurch?

so läuft das nämlich bei CM. Wenn eine Nightly ohne Probleme und Einschränkungen läuft, wird sie einfach zur stable erklärt.

nelty schrieb:
Warum? Also angenommen die erklären die aktuelle Nightly zur stable. Was gewinnen wir dadurch?

so läuft das nämlich bei CM. Wenn eine Nightly ohne Probleme und Einschränkungen läuft, wird sie einfach zur stable erklärt.

Genau. Ist einfach nur ein Name. Also egal ob Nightly, Release Candidate oder Stable, solange es gut läuft und keine Probleme da sind die einen stören, ist doch alles gut.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

SKa1 schrieb:
Genau. Ist einfach nur ein Name. Also egal ob Nightly, Release Candidate oder Stable, solange es gut läuft und keine Probleme da sind die einen stören, ist doch alles gut.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
Das stimmt nicht so ganz.
In CM10.1 werden keine Nightlies mehr zur stable umdeklariert.
Es gibt einmal pro Monat einen sogenannten Codefreeze, aus dem dann die Milestone builds werden. (M1, M2, M3).
Statt M4 gab es diesmal bereits den RC1 für die stable.

Das Problem an der Sache: nur Geräte auf denen CM stabil läuft bekommen offizielle M-Builds.
Alle anderen bekommen nur nightlies/weeklies/monthlies.
Das P990 bekommt keine M-Builds, da Stock CM10.1 (mit dem Stock Kernel) ein Haufen Probleme hat (BSODs, bluetooth, wifi hotspot und und und).
Warum Problem? Nur für Milestone Builds dürfen Bugs reported werden.
Bei uns siehts eher so aus, als ob wir keinen offiziellen Support mehr bekommen.

Dede2 schrieb:
Bald müsste es doch ein erstes Release Candidate für das LG P990 geben, oder? Immerhin haben das vor kurzer Zeit auch viele andere Smartphones bekommen. :thumbsup:
Wie ich grad schon geschrieben habe: wir werden leider keine stable builds bekommen.
Allerdings weiß ich aus vertraulicher Quelle, dass das T-Build 02 auf dem Code vom RC1 basieren wird ;)
[ROM][old|newbl] CM10.1 - tonyp - T-Build 01 - the wait has come to an end [05.05.13] - xda-developers

• Danke
Reaktionen: Dede2 und LGOS
tonydl schrieb:
Das stimmt nicht so ganz.
In CM10.1 werden keine Nightlies mehr zur stable umdeklariert.
Es gibt einmal pro Monat einen sogenannten Codefreeze, aus dem dann die Milestone builds werden. (M1, M2, M3).
Statt M4 gab es diesmal bereits den RC1 für die stable.

Das Problem an der Sache: nur Geräte auf denen CM stabil läuft bekommen offizielle M-Builds.
Alle anderen bekommen nur nightlies/weeklies/monthlies.
Das P990 bekommt keine M-Builds, da Stock CM10.1 (mit dem Stock Kernel) ein Haufen Probleme hat (BSODs, bluetooth, wifi hotspot und und und).
Warum Problem? Nur für Milestone Builds dürfen Bugs reported werden.
Bei uns siehts eher so aus, als ob wir keinen offiziellen Support mehr bekommen.

Wie ich grad schon geschrieben habe: wir werden leider keine stable builds bekommen.
Allerdings weiß ich aus vertraulicher Quelle, dass das T-Build 02 auf dem Code vom RC1 basieren wird ;)
[ROM][old|newbl] CM10.1 - tonyp - T-Build 01 - the wait has come to an end [05.05.13] - xda-developers

Aber es wird dann schon eine "stable" über Umwege geben? Zwar nicht direkt von Cyanogenmod, aber dann von wem anderen? Ich warte auf was wirklich stabiles, wie es bei CM 7.2 der Fall ist, solange habe ich nicht vor zu wechseln (will aber unbedingt CM 10.1 :thumbup: )

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir laufen die aktuellen Nightlies seit Wochen stabil und ich habe keines der hier genannten Porbleme. Auch wenn die offizielle Deklarierung als "stable" fehlt und vielleicht niemals kommen wird, so ist der aktuelle Stand bei mir doch stabil. Und das ist alles worauf es ankommt, oder nicht?

Allerdings nutze ich Blutooth nicht, das will ich fairerweise hinzufügen.

nelty schrieb:
Also bei mir laufen die aktuellen Nightlies seit Wochen stabil und ich habe keines der hier genannten Porbleme. Auch wenn die offizielle Deklarierung als "stable" fehlt und vielleicht niemals kommen wird, so ist der aktuelle Stand bei mir doch stabil. Und das ist alles worauf es ankommt, oder nicht?

Allerdings nutze ich Blutooth nicht, das will ich fairerweise hinzufügen.

Ja, Bluetooth brauche ich zum Streamen von Musik unbedingt! :thumbup: Aber sonst hört sich das schon einmal sehr gut an! Nutzt du normale Nightly's + Kowalski-Kernel? Und wie ist die Akkulaufzeit (hast du alles an, wie GPS, Synchronisation, usw...?)

bluetooth geht doch in dem build von tonyp