CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SKa1 schrieb:
Die Softkeys leuchten bei eingehenden Nachrichten auch nicht mehr und die Animation beim ausschalten fehlt.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Das sind keine Fehler, das P990 hat keine Benachrichtigungs LED, dass die Touch Tasten stattdessen leuchten ist ein nicht offiziell gedachter Hack. Dies ist in CM10 (noch) nicht integriert. Zunächst wird wohl auf die Gundfunktionen wert gelegt.
Und die Ausschaltanimation gabs offiziell nur bei Gingerbread, wenn ich mich nicht irre.

• Danke
Reaktionen: Meico
wird bei CM10 auch die externe SD als interne gemountet ?

Mein Gott... Mein handy hat funktioniert dann habe ich angefangen mit Getril zu spielen und jetzt kein empfang, die sim wird auch nicht erkannt da ich nach einem neustart keine pin eingeben muss... Jetzt wird bei mir " baseband unknown" angezeigt... Habe mit LGRilVersion versucht die passende RIL draufzuspielen aber es tut sich nichts :/ HELP!

Das baseband unknown angezeigt wird heißt falsche Ril. Ich habe es so gelöst einfach CM10 noch mal drüber geflasht.und jetzt hab ich die BB 1119 vom su660 und die BB muss ich noch drauf machen (vom su660) weil ich meinen Gesprächspartner nur mit Verzögerung höre.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Avok schrieb:
Das sind keine Fehler, das P990 hat keine Benachrichtigungs LED, dass die Touch Tasten stattdessen leuchten ist ein nicht offiziell gedachter Hack. Dies ist in CM10 (noch) nicht integriert. Zunächst wird wohl auf die Gundfunktionen wert gelegt.
Und die Ausschaltanimation gabs offiziell nur bei Gingerbread, wenn ich mich nicht irre.

Das das keine Fehler sind ist mir klar. Ist mir halt aufgefallen, dass das (noch) nicht enthalten zu sein scheint. Die Animation beim ausschalten ist auch bei CM9 dabei. Zumindest bei anderen Smartphones.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Bin grad etwas am rumbrobieren welche RIL/BB Kombination verwendet ihr garde so?

RIL 1119 su660 und morgen kommt noch die BB vom su660 drauf so steht bei xda müsste dann funktionieren

Hab jetzt das baseband vom SU660 drauf, stock RIL...scheint bis jetzt super zu funktionieren...anrufe gehen(gingen vorher mit V20q nur sporadisch) zum Akkuverbrauch empfang etc kann ich noch nix sagen...(nur das sowohl 2g als auch 3g funzt)

• Danke
Reaktionen: iKick69
Welche vom su660 genau? Die 420?

Der Akkuverbrauch ist mit BB 218 und der vorinstallierten RIL höher, als mit der letzten Paranoidversion. Vor allem im Standby. Über den Tag (12-13h mit 3G, bissel Surfen zwischendurch, regelmäßig FB checken etc.) komme ich trotzdem (so gerade).

Keine Probleme bisher: Kamera funktioniert, Wecker geht, keine Freezes/Reboots, Vibrationsbug ist mit der Nightly von gestern bei mir auch Geschichte, WLAN und GPS laufen. Ich kann nicht klagen :) :)

Viper3001 schrieb:
Welche vom su660 genau? Die 420?

Ich hab mal das BB von der SU660 30a/c genommen. Mal sehen was der nächste Tag so zeigt.

ICh weis ne dumme Frage, aber wie installier ich das BB. Smartflash findet mein Gerät einfach net.

Viper3001 schrieb:
und das heißt welche BB flashen und wie heißt die ril?

Die ril soll man in Ruhe lassen, hat RC anscheinend die passende reingeschmissen, jedoch wenn man ne extremen Akku drain hat oder sonstige Probleme soll man die BB flachen auf die vom su660, is glaub ich 1119 oder so.
Angabe ohne Gewähr ;) konnte selber noch nicht testen!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Timichino schrieb:
ICh weis ne dumme Frage, aber wie installier ich das BB. Smartflash findet mein Gerät einfach net.

Bei xda hat Tonyp im dev thread nen tutorial aufgemacht ;-) dort lesen weiß ich selber nicht mehr auswendig

iKick69 schrieb:
Die ril soll man in Ruhe lassen, hat RC anscheinend die passende reingeschmissen, jedoch wenn man ne extremen Akku drain hat oder sonstige Probleme soll man die BB flachen auf die vom su660, is glaub ich 1119 oder so.
Angabe ohne Gewähr ;) konnte selber noch nicht testen!

Also die vorinstallierte RIL ist bei mir die1119 und das ist die RIL nicht die BB. Die BB soll man verändern auf die vom su660 das wäre zum Beispiel die 420

Ich habe euren Tipp mit dem es Datei Explorer befolgt. Ich habe auch erfolgreich root rechte erteilt. Dann gebe ich dem storage Ordner lese und schreib Berechtigung. Es kommt auch die Meldung dass es erfolgreich war, aber nach jedem neustart sind die rechte wieder weg. Was tun?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk 2

Viper3001 schrieb:
Also die vorinstallierte RIL ist bei mir die1119 und das ist die RIL nicht die BB. Die BB soll man verändern auf die vom su660 das wäre zum Beispiel die 420

Jo Sorry bin mit den Nummern durcheinander gekommen :D aufjedenfall BB Flaschen, nicht ril !

Hab jetzt doch mit einigen bugs zu kämpfen..
Dauervibration, sprachqualli (manchmal is nur rauschen), Akku Verbrauch und Ladung, Speicherzugriff und noch paar Kleinigkeiten..
Werde daher erstmal wieder auf cm7 CN zurück gehen.. hab gemerkt dass ich mehr aufs handy angewiesen bin als ich dachte...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

A.D.I.O.S schrieb:
Hab jetzt doch mit einigen bugs zu kämpfen..
Dauervibration, sprachqualli (manchmal is nur rauschen), Akku Verbrauch und Ladung, Speicherzugriff und noch paar Kleinigkeiten..
Werde daher erstmal wieder auf cm7 CN zurück gehen.. hab gemerkt dass ich mehr aufs handy angewiesen bin als ich dachte...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

dito, bin auch gestern abend aufs cm7 zurück. Es sind halt diese kleinigkeiten die aber nach nur einem tag anfangen zu nerven