CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht sollten wie LG mal mit genau dieser Bitte anschreiben. Jetzt wo ICS veröffentlicht wurde, wäre das doch nur die logische Konsequenz. Ich vermute eher, dass da jemand einfach nicht dran gedacht hat :D

Ich glaube dass wir in den schon innerhalb der nächsten 2 Wochen eine alltagstaugliche CM10.1 haben werden und sich damit auch die arbeit an CM10 erledigt haben wird. Außerdem hoffe ich, dass langsam aber sicher alle wieder auf den alten bl umsteigen (und das wird wegen der offiziellen CM Rom wahrscheinlich auch passieren)
Dann gibt es nur noch offizielles ICS und CM10.1 :)

Die neuste CM10.1 läuft Bombe!!! Wlan läuft gut, Akku find ich bis jetzt auch ok. Nur die Tastatur von den Jelly Bean GApps macht probleme. Hab deswegen Smart Keyboard drauf.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

bin jetzt doch auf der offiziellen 10.1..
mit der temasek hab ich einfach keine wifi verbindung hingekriegt..
(obwohl sie ja auf der heutigen version mit dem fix basiert)
mit dieser hier läufts jetzt jedenfalls nach full wipe..
tastatur mach bei mir auch probleme (gapps vom 12.12.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Locko schrieb:
Nur die Tastatur von den Jelly Bean GApps macht probleme. Hab deswegen Smart Keyboard drauf.

Hatte mir JB wegen der Swype Tastatur drauf gemacht, da mir Swype mit dem Umlaut-Layout nicht zusagt und die von LG UI wohl nicht portiert werden kann.

Bin auch auf 10.1 umgestiegen und hab es bisher nicht bereut. ;)

Einzige bugs bisher: sporadische bsods und WLAN Verbrauch

Läuft geil!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

bsods und hoher wlan verbrauch ist aber alles andere als "läuft geil".
dann schon lieber die aktuelle cm10, bei der ich ohne bastelei 1,5 tage akku + keine bsods hab

zorniki schrieb:
Bin auch auf 10.1 umgestiegen und hab es bisher nicht bereut. ;)

Einzige bugs bisher: sporadische bsods und WLAN Verbrauch

Läuft geil!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Kann weder BSOD oder den Wlan Verbrauch bestätigen!

Ich habe die 10.1 auch drauf und der W-LAN battery drain ist bei mir auch noch wie bei der 10er - immer noch extrem hoch.

BSOD hatte ich dafür noch keine. Gefühlt braucht es bei mir aber länger nach der PIN-Eingabe komplett startklar zu sein - so die ersten 15-20 Sekunden nach PIN fühlt es sich arg träge an, danach ist es prima smooth.

habkeinnick schrieb:
Ich habe die 10.1 auch drauf und der W-LAN battery drain ist bei mir auch noch wie bei der 10er - immer noch extrem hoch.

BSOD hatte ich dafür noch keine. Gefühlt braucht es bei mir aber länger nach der PIN-Eingabe komplett startklar zu sein - so die ersten 15-20 Sekunden nach PIN fühlt es sich arg träge an, danach ist es prima smooth.

BSODs sind seit den nightlys Ende Dezember bei mir etwa gleichbleibend gewesen.

Dachte mit einem clean install der 10.1er wirds besser. Muss also an bestimmten Apps liegen. :/

Lieber 3mal am Tag den Akku rausnehmen, als das krüppelige Gingerbread weiterbenutzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da man von der 10 kommend keinen Factory Reset braucht, habe ich die 10.1er auch einfach drüber gebügelt.

Nach der PIN-Eingabe kommt bei mir 2mal der Hinweis das Google Music beendet worden ist, danach ist aber Ruhe. Vielleicht mache ich bei einer der kommenden Versionen auch noch mal einen kompletten Reset - je nach Lust und Laune ;-)

Hab jetzt die Temasek V2 und danach die "offizielle" Nigtly cm-10.1-20130109-NIGHTLY-p990 installiert.

Bei beiden habe ich folgende (SD Card) Probleme:

• Es gibt die Verzeichnisse: sdcard, sdcard0 und sdcard1 - wobei sdcard1 die ext. SD Karte ist.
  • Titanium Backup kann nicht auf den vorhandenen Titanium Backup Ordner auf der SD Card zugreifen (?)
  • sdcard und sdcard0 sind leer
  • Titanium Backup sagt, es kann nicht auf das "TitaniumBackup"-Verzeichnis auf scdard1 zugreifen - aber es enthält alle Backup-Dateien!
  • Mass Storage Problem: Die Modi PTP, MTP und Mass Storage sind nicht mehr im "Speicher" Menü wählbar!
  • Beim Anschließen des P990 mit dem Computer scheint es via MTP-Modus verbunden zu sein- aber der Ordner ist leer!

Alles in allem ganz schön viele Probleme (ganz abgesehen vom WLAN, Akkuverbrauch....)

mikle_01 schrieb:
Hab jetzt die Temasek V2 und danach die "offizielle" Nigtly cm-10.1-20130109-NIGHTLY-p990 installiert.

Bei beiden habe ich folgende (SD Card) Probleme:

• Es gibt die Verzeichnisse: sdcard, sdcard0 und sdcard1 - wobei sdcard1 die ext. SD Karte ist.
  • Titanium Backup kann nicht auf den vorhandenen Titanium Backup Ordner auf der SD Card zugreifen (?)
  • sdcard und sdcard0 sind leer
  • Titanium Backup sagt, es kann nicht auf das "TitaniumBackup"-Verzeichnis auf scdard1 zugreifen - aber es enthält alle Backup-Dateien!
  • Mass Storage Problem: Die Modi PTP, MTP und Mass Storage sind nicht mehr im "Speicher" Menü wählbar!
  • Beim Anschließen des P990 mit dem Computer scheint es via MTP-Modus verbunden zu sein- aber der Ordner ist leer!

Alles in allem ganz schön viele Probleme (ganz abgesehen vom WLAN, Akkuverbrauch....)

Dann haste bestimmt kein Wipe gemacht bzw von welcher Version kommst du?
Ich hab zwar auch die 3 "Ordner" aber sdcard und sdcard0 sind beides die interne Speicherkarte. Und ich konnte mit Titanium Backup die Apps wiederherstellen indem ich einfach den Ordner auf die interne kopiert habe.

Na klar hab' ich Wipe gemacht und "System" formatiert....

Es gibt ein Workaround:

• Install any file explorer with root access
  • Go to /system and set write permission on it
  • Go to /system/etc and edit vold.fstab:

Where it says:
dev_mount sdcard /storage/sdcard1 auto /devices/platform/sdhci-tegra.2/mmc_host/mmc1
dev_mount emmc /storage/sdcard 9 /devices/platform/sdhci-tegra.3/mmc_host/mmc0

you shoud write :
dev_mount sdcard /storage/sdcard auto /devices/platform/sdhci-tegra.2/mmc_host/mmc1
dev_mount emmc /storage/sdcard1 9 /devices/platform/sdhci-tegra.3/mmc_host/mmc0

Das ist mir alles zu viel Gefrickel.....ich warte noch ein paar Versionen / Tage ab....

sdcard0 is die interne.. haste die formatiert? bei ist die nich leer..

titanium backup musste den ordner neu zuweisen
einstellungen--> backup ordner--> backupordner automatisch erkennen-->ganzes gerät
kann sein dass du den vorgang mehrmals ausführen musst bis ers erkennt

A.D.I.O.S schrieb:
sdcard0 is die interne.. ..

War bei mir nicht so.... merkwürdig...

A.D.I.O.S schrieb:
titanium backup musste den ordner neu zuweisen
einstellungen--> backup ordner--> backupordner automatisch erkennen-->ganzes gerät

Funktioniert nicht; Ordner wird gefunden, aber Berechtigungen sind nicht ok (steht ja im Workaround bei XDA drinnen!)

Hi,
was muss man den in die vold.fstab eintragen, wenn man den internen Speicher mit der SD Karte tauschen möchte?

da wo sdcard9 steht zu sdcard ändern und anders rum.

Hat funktioniert! Danke.

Bekomme bei CWM den error 7