CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diablos87 schrieb:
Hallo.
Wie war das mit der Speicherkarte? Ich kann nicht drauf zu greifen.
Ansonsten läuft die Rom super, danke !!!

MFG. Tim

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Irgendeinen Dateiexplorer downloaden und ihm SuperUser Rechte geben. Dann klappt das.

Gkul schrieb:
Das laden scheint mit CM10 generell länger zu dauern. Konnte das Problem bisher bei einem Sensation, S2, meinem P990 und meinem Galaxy Nexus beobachten.

Kurzer Vergleich = Nexus Stock ~ 2h für eine komplette Aufladung, Nexus mit CM10 ~ 4h

Nicht nur das es länger dauert, bei Nutzung am Ladegerät wird der Akku sogar leerer ...

iKick69 schrieb:
TL;DR: In CM10, keep the installed RIL and install an SU660 BB.

Heißt, RIL behalten und die Baseband vom SU660 drauf machen?

Wolfgang D. schrieb:
Das bestätigt mal wieder meine Ansicht, besser auf ein offizielles ROM zu warten. Dieser Frickelkram ist nichts mehr für mich. Ich hab's probiert, aber es hakt mir zu sehr an allen Ecken und Enden. Mal sehen, vielleicht kommt ja was von LG.

Das ist kein Frickelkram sondern eine "Vorserien Alpha",
solche Vorserien Versionen sind nie perfekt, egal um was für ein OS es sich handelt. Microsoft realesed sogar solche Versionen um den Kunden sie testen zu lassen (z.B. Win Me:flapper:)
Ein solch gute Vorserien Version wie dieses CM10 habe ich jedoch noch nie gehabt :scared:
Ich nutze diverse CM Versionen quasi seit dem Release vom P990, da die Stock Rom von Anfang an scheiße war.
Also abwarten bis die erste Stable kommt ~1-3 Monate

macev schrieb:
Mir wäre es auch echt lieb, wenn LG das offizielle ICS rausbringt. Aber, seien wir ehrlich, das wird nicht kommen (so glaube ich es). Daher finde ich mich mit dem CM10 ab. Falls es doch kommen sollte (bis Weihnachten), mache ich sofort das offizielle ICS drauf. Und mit Root ist es dann auch perfekt.

Ich glaube zwar nicht mehr dran, aber Wunder (besonders zu Weihnachten) sind ja doch ab und an doch möglich.
Bis vor einem Monat hätte ich nie mit CM10 gerechnet, und bis dahin war auch fest geplant das ich mir das neue Nexus 5 (HTC) kaufe.
Wie auch immer, es ist halt typisch LG: wir müssen warten:thumbdn: und hoffen das ICS/JB irgendwann kommt. :sleep:

Moin,

als Besitzer des P990 verfolge ich den Thread hier ganz gespannt, jedoch bleiben für mich einige Fragen doch irgendwie offen:

1) Der Wecker funktioniert nicht? Hab ich das richtig verstanden?
2) Die SD Karte wird nicht erkannt?!
3) Lassen sich Kontakte mit Facebook synchronisieren?
4) Zur Installation von CM10 muss eine alte Android Version als GB laufen, von ICS Builds wie Paranoid geht das nicht?

Ich nutze Paranoidandroid seit ner Weile und bin damit im Kern ziemlich zufrieden, daher sollten die oben genannten Punkte schon funktionieren, damit sich ein Wechsel lohnt.

Danke!

KaSuMa schrieb:
Moin,

als Besitzer des P990 verfolge ich den Thread hier ganz gespannt, jedoch bleiben für mich einige Fragen doch irgendwie offen:

1) Der Wecker funktioniert nicht? Hab ich das richtig verstanden?
2) Die SD Karte wird nicht erkannt?!
3) Lassen sich Kontakte mit Facebook synchronisieren?
4) Zur Installation von CM10 muss eine alte Android Version als GB laufen, von ICS Builds wie Paranoid geht das nicht?

Ich nutze Paranoidandroid seit ner Weile und bin damit im Kern ziemlich zufrieden, daher sollten die oben genannten Punkte schon funktionieren, damit sich ein Wechsel lohnt.

Danke!

Zu 1: geht einwandfrei
Zu 2: Wieso nicht? Wird bei mir ohne Probleme erkannt
Zu 3: k.a. Hab ich net
Zu 4: Quatsch, Full Wipe machen und alles ist gut. Das bezieht sich meines Wissens nur auf den ICS Leak vom Su660

Waechter40 schrieb:
Zu 1: geht einwandfrei
Zu 2: Wieso nicht? Wird bei mir ohne Probleme erkannt
Zu 3: k.a. Hab ich net
Zu 4: Quatsch, Full Wipe machen und alles ist gut. Das bezieht sich meines Wissens nur auf den ICS Leak vom Su660

Zu 1: der Standartwecker funktioniert
Zu 2: Seit der zweiten Nightliy funktioniert der Zugriff via ES mit Root Rechten ohne Probleme
Zu 3: auch das klappt bei mir ohne Probleme
Zu 4: Von CM9 auf CM10 mit Fullwipe, beim Update reichts dann den Cache zu leeren

R4G3 schrieb:
Heißt, RIL behalten und die Baseband vom SU660 drauf machen?
und das heißt welche BB flashen und wie heißt die ril?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Also momentan habe ich die 1119 ril vom su660 drauf da ich per update die neue build drauf gemacht habe. nur welche BB?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Hey, danke für die zügigen Antworten!

Fullwipe mit dem CWM reicht also völlig aus, um den CM10 Build zu flashen?
Wenn dem so ist prima! Dann werd ich mich heute nach Feierabend mal dran setzen!

Danke für eure Hilfe!

spannender neuer BUG der Touch geht nicht mehr ...

nach Full-Wipe geht wieder alles...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, für die ersten Version läuft die ROM wirklich erstaunlich gut und ich werde sie behalten, Bugs dir mir aufgefallen sind:
1) Panorama Funktion der Standard Kamera-app geht nicht, hängt sich immer beim speichern auf
2) Ich habs mal vibration of death getauft, jedes 2te mal, wenn ich länger den power Button halte, vibriert das Handy nur noch und der Touchscreen regiert nicht mehr --> Akku raus, wieder rein, booten, Problem gelöst
3) Bluetooth theadering klappt nicht. Kann man aber über alternative Apps machen, die gehen.

Sonst ist bei mir alles Tip Top, SD läuft, Akku läd auch passabel, Laufzeit könnte noch bisschen besser sein, Sprachqualität ist auch bestens in Ordnung :).

Tobi

Mit dem langsamen aufladen hab ich echte Probleme.

Der Akku wird beim Laden leergesaugt wenn ich nebenbei surfe

geht mal unter systeminfo auf akku.. manchmal steht da laden(usb).. stecker kurz raus und wieder rein dann sollte es laden(ac) anzeigen und regulär laden

btw gibts noch kein flashbares zip um die speicher richtig zu mounten?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Also bei mir geht der Standard Wecker nicht. Ich kann auch keine anderen Klingeltöne einstellen. Jedes mal wird der Prozess beendet. Die Softkeys leuchten bei eingehenden Nachrichten auch nicht mehr und die Animation beim ausschalten fehlt.

Das mit dem laden auf ac hat noch nicht funktioniert. Vielleicht mit einem anderen Ladegeräte.

Standartwecker hat heute morgen geklingelt.
Softkeys leuchten bei mir auch nicht.

Ich komme gar nicht so weit den Wecker zu stellen. Wenn ich auf Wecker einstellen gehe kommt die Nachricht "Uhr wurde beendet"

Fizzle schrieb:
Mit dem langsamen aufladen hab ich echte Probleme.

Der Akku wird beim Laden leergesaugt wenn ich nebenbei surfe

Das habe ich aus dem XDA, und es scheit zu funktionieren:

wipe battery stats in recovery
take out battery
put in battery dont turn on phone
plug the phone to charger
let i charge off fo about 5-10 min
turn it on
charge to 100% and have fun with cmX

Wo finde ich eine BB vom su 660?

Baron1971 schrieb:
Das habe ich aus dem XDA, und es scheit zu funktionieren:

wipe battery stats in recovery
take out battery
put in battery dont turn on phone
plug the phone to charger
let i charge off fo about 5-10 min
turn it on
charge to 100% and have fun with cmX

Jetzt mal allgemein
Ihr könnt die Nightly am besten über die CM 10 Paranoid buttern.
Dann habt ihr weder das Problem mit dem Akku moch mit den SD Karten. Beide sind dann im Storage Ordner zu finden.

Welche RIL/Baseband Kombination habt ihr denn nun? Ich kann immer noch nicht telefonieren.