CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aktuell ist es nicht sonderlich aussagekräftig mit wlan und telefon, aber auch da müsste besseres drin sein..
gesamt 9h4min --> rest: 23%

anrufe 33% -->44min
wlan 27% --> 2h40min (nur an, nicht gesurft)
bildschirm 20% --> 59min
mobilfunk standby 8%
ruhezustand 6%
android os 3%
whatsapp 2%
android system 2%

apps hab ich keine neuen, also sollte es daran nich liegen..

aber is ja auch alles egal.. so lange der call bug da ist, bringts alles nix..
is nur leider nicht reproduzierbar, also bleibt wohl nur abwarten und auf ausnahme hoffen..

Saug dir mal die CPU Spy App und poste davon n Screenie, sowie vom Akku Fenster und vom angeklickten Graphen.

n Screenshot kannst Du ganz einfach machen, indem Du die Screenshot Funktion unter Einstellungen->System->Ausschalten anmachst. Ab dann kannst Du nach dem drücken des Ausschalters zusätzlich die Option "Screenshot" wählen.
(Bei mir, als sehr faulen Menschen, werden die Screens dann per Dropbox automatisch auf den PC gesynct, so dass ich mich nciht mit der Forenapp rumärgern muss ;)

ja ich weiß^^
hatte es halt grad am pc offen und aufm handy noch nich alles eingerichtet..
deswegen gings so schneller..
sonst mach ichs über tapatalk, dropbox, airdroid oder chrome sync.. je nach laune und situation..
bin auch sonst mit der materie ganz gut vertraut, also kann man die üblichen sachen wie falsch geflasht, fehlende wipes, komische apps usw ausschließen..
jetzt würde man auch nicht viel mehr erkennen.. werde dann beim nächsten zyklus posten..

Hi!

Kann mir wer sagen welche nightly nach dem callbugfix einigermaßen brauchbar ist?

Wenn, dann die neuste (>3.1)

• Danke
Reaktionen: alcapone
Trotzdem danke für die Info.
Vielleicht ist das P990 dann doch nochal ganz vorne mit dabei, softwareseitig *freu*

Locko schrieb:
Nix offiziell! Es ist eine Nightly! Und wird bestimmt auch so viele Bugs haben wie die CM10 für den alten BL.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

nur weils keine stable ist, ist es trotzdem offiziell cm10.1..
klar im nightly status, aber is ja auch keine aussage über den entwicklungsstand..

außerdem ist es doch schön dass auf der neuesten version 4.2 weiterentwickelt wird und unser alter klotz somit auf der selben software läuft wie die neusten geräte..

edit: hab die 10.1 geflasht und krieg keine wlan verbindung mehr.. es wird nur "nicht in reichweite" angezeigt...
hab aber auch keinen full wipe gemacht.. kann jmd berichten ob es damit geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist nur, dass die neusetn Android Versionen wesentlich im RAM Verbrauch zunehmen. Ich find JB schon grenzwertig mi ner 512MB Device

hmm.. hab das gefühl es geht schonender damit um als gb.. is aber nur ne subjektive empfindung..

btw: das mounting ist in der 10.1 auch wieder anders..

A.D.I.O.S schrieb:
[...]
edit: hab die 10.1 geflasht und krieg keine wlan verbindung mehr.. es wird nur "nicht in reichweite" angezeigt...
hab aber auch keinen full wipe gemacht.. kann jmd berichten ob es damit geht?

Nein, leider nicht. Laut RC wird das heute noch gefixt.

Code:
Got it. Yesterday's build used the wrong kernel branch, today's will fix it.

• Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
Zum Thema cm10 und Akku:
Update auf Android 4 ist nicht immer sinnvoll - connect
"Ein zweiter negativer Effekt der überarbeiteten Hardware-Beschleunigung ist der erhöhte Energieverbrauch bei starker Grafikauslastung, etwa beim Abspielen eines Videos: Jedes einzelne Videobild (Frame) muss separat vom Grafikchip berechnet werden, was den Chipsatz in der Summe stärker belastet als bei Android 2.3. Das Update auf Ice Cream Sandwich kann also unter Umständen dazu führen, dass der Akku früher schlappmach"

Bei mir war der Akkuverbrauch durchaus vergleichbar mit temasek's Kang (2.3.7). D.h. niedriger Standbyverbrauch und 3-4h ScreenOn Zeit.
So wie ich das verstanden habe kann die Hardware-Beschleunigung durchaus akkuschonender sein, da GPUs die Oberfläche effizienter berechnen. Je schneller gerechnet wird, desto kürzer der erhöhte Energieverbrauch.

hab die CM10.1 kurz getestet, lief ziemlich schlecht

liegt aber am falschen Kernelbranch. Sollte heute behoben werden

tavoc schrieb:
liegt aber am falschen Kernelbranch. Sollte heute behoben werden

Wurde behoben, ist schon bei mir drauf. Läuft eigentlich ganz ok

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

oh man jetzt hab ich den salat..

unter der 10.1 von gestern hab ich keinen schreibzugriff mehr via usb..
wlan geht ja auch nicht.. wie krieg ich denn jetzt die neue nightly drauf?

edit: übers recovery hab ichs jetzt gemountet gekriegt.. jetzt is nur iwie der aktuelle download link down.. :(
edit2: ach egal.. mach mir jetzt temaseks neuen build drauf ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird jetzt parallel an Versionen für ICS, JB und an zwei Bootloadern gebastelt?
Oder wird CM10 in den Schatten gestellt und auf 10.1 gezielt?

im moment wird an allen ecken gebastelt, aber langfristig werden sich wohl nur cm10.1 bzw alle auf android 4.2 basierenden roms mit altem bootloader durchsetzten
(es sei denn lg veröffentlicht noch die sources für den neuen bl)