CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beim offiziellen LG-Update hatte ich keine Callbugs. Ist aber trotzdem nicht CM. Ich bin trotzdem sehr zuversichtlich :smile:

ja klar sowohl beim offiziellen ics, als auch bei cm10 mit gecracktem bootloader gibts keine call bugs..
sind aber beides keine alternativen für mich..
auf stock werd ich wohl nie mehr zurück können ^^ und immer drauf warten dass die cm10 nightlies (was sie dann wohl ewig bleiben werden) auf den neuen bl geportet werden hab ich auch keine lust..
für mich würde wohl erst ne cm10 stable oder rc in frage kommen..

Sehe ich das richtig, dass in der CM10 das "Hidden Menu" über
1809#*990#
nicht mehr funktioniert?

Passer schrieb:
1809#*990#
nicht mehr funktioniert?

Das ging doch bei CM7 auch schon nicht.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Passer schrieb:
1809#*990#
nicht mehr funktioniert?

Das Hidden Menu is über ne andere Kombination zu erreichen, irgendwas mit 3465 oder so. Steht auf den letzten 20 Seiten von Pengus Rom bei xda. Sorry, dass ich die Stelle nicht genau benennen kann, hatte es nur überflogen. :o

Send from out of Space

Afaik gibt es bei CM10 kein Hidden Menu.

€/ Anscheinend doch. :>

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage: Funktioniert das UKW Radio unter CM10? Wenn ja, wo erhalte ich die passende APP?
Ich nutze die CM10 nightly vom 01.01.2013 mit dem alten GB Bootloader und bin recht zufrieden bisher.
Das was bisher nicht (gut) läuft sind: UKW-Radio. Installieren der APPs über die Google Fernwartung (extern) und bisher hatte ich ein Mal festgestellt, dass das Mikro sich verabschiedet hat. Ein Neustart des Handies hat geholfen.

Danke Chania.
Stehen ganz interessante Sachen da.

Primär wollt ich eigentlich die Dauer der Benachrichtigungsleuchte anpassen...
Aber was solls. Soviel Dampf wird die schon nicht fressen

Der call bug sollte nun endlich komplett behoben sein. Dank marsgod
Neue nightly vom 3.1.13 für den froyo/GB bootloader
CHANGES.txt
Download

p.s. pengus77 will auch bald sein wifi fix auf gerrit hochladen.

Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Cysign
ja sieht gut aus bisher..
aber mal lieber noch nich zu früh freuen..
scheint mir aber so als könnte ich in den nächsten 1-2 wochen endlich auf cm10 zurück..
bis zur stable kann ich ja doch wieder nich warten :rolleyes2:

Hey,
an die die sich die neue Nightly draufgezogen haben: bitte schauen ob Call Bug wirklich weg ist! - dann wechselt pengus nämlich zum alten BL und macht dort mit seinen Fixes weiter ;)

Mist, hoffentlich gibt es dann einen leichten Wechsel vom neuen auf den alten Bootloader. Mit der "gecrackten" Version bin ich sehr zufrieden.

Wahrscheinlich wird ein einfaches Daten Backup und ein Backup der Internen SD erforderlich sein .... würde aber trotzdem auch mit mybackup oder titanium usw. Ein Backup erstellen

Warte aber eh noch solange, bis pengus seinen top kernel auf cm10 official bringt

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

mimm.m schrieb:
Hey,
an die die sich die neue Nightly draufgezogen haben: bitte schauen ob Call Bug wirklich weg ist! - dann wechselt pengus nämlich zum alten BL und macht dort mit seinen Fixes weiter ;)

Wie er wechselt zurück? Warum?
Bin auch zufrieden mit dem neuen BL.

Es ist doch für ihn sicherlich egal für welchen er Entwickelt.
Ist Pengus der einzige der für den neuen schreibt?

Tonyp hat was dazu bei xda abgelassen. Im wesentlichen gibts den Wechsel weil arcee an dem alten BL festhält.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=36246567

Pengus ist nicht der einzige, gibt mittlerweile genug andere Roms, die halt auf seiner Arbeit basieren und ich kann mir gut vorstellen, dass hier die Entwicklung auch nicht völlig verschwinden wird.

Ich persönlich werde auch wieder auf den alten wechseln, sofern der Callbug wirklich behoben wurde.

Hab jetzt die nightly vom 03.01. drauf. Welchen kernel muss ich flashen damit der call bug verschwindet ? Sorry, Blick da nicht mehr ganz durch.

Columbia schrieb:
Hab jetzt die nightly vom 03.01. drauf. Welchen kernel muss ich flashen damit der call bug verschwindet ? Sorry, Blick da nicht mehr ganz durch.

Brauchst keinen Kernel flashen! Der fix ist schon in der nightly vom 3. 1. drin :)

Gesendet von meinem LGP990 mit CM10.

• Danke
Reaktionen: Columbia
Na wenn auch Arcee nur für den alten BL entwickelt muss man ja zurück zum alten .

Sollte mit AIO ja ganz einfach sein.

Und... was sagt die neuste ROM+ Callug+ wenigstens 48h ohne neustart? (hats überhaupt schonjmd 24h durchgehalten ohne irgendwas neues zu flashen ;)