CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chania schrieb:
Kk. Ich nutze nämlich die 27 von tony, Batteriewipe hab ich auch keinen gemacht. Dafür sieht meine Kurve aber auch nich so gut aus :D

Send from out of Space

Ich benutze die Version von pengus77

Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit Tapatalk 2

Pal_f!nGeR schrieb:
kann ich diese Version einfach über die normale CM10 flashen ?

Wenn du bisher die offiziellen cm nightlies geflasht hast: nein!! Du brauchst hierzu den neuen bootloader und das neue partition layout. Den neuen bootloader erkennst du daran dass wenn du das Handy startest ein pinkes LG Logo erscheint. Kommt ein weises hast du noch den alten bottloader

Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit Tapatalk 2[/quote]

Pal_f!nGeR schrieb:
kann ich diese Version einfach über die normale CM10 flashen ?

Wie flopower schon sagt, so einfach das nich. Gibt bei xda aber n super Tool um recht einfach vom alten auf den neuen Bootloader zu zwitschen.

wäre es nicht sinnvoll die Diskussionen über die UNOFFICIAL CM10 für den neuen BL in einem neuen Thread zu führen?

mimm.m schrieb:
wäre es nicht sinnvoll die Diskussionen über die UNOFFICIAL CM10 für den neuen BL in einem neuen Thread zu führen?

Warum?
So kann man bei beiden Versionen die Entwicklung verfolgen. Finde das sehr praktisch. Gebe die Hoffnung für CM10 noch nicht auf.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

chupacabra schrieb:
Warum?
So kann man bei beiden Versionen die Entwicklung verfolgen. Finde das sehr praktisch. Gebe die Hoffnung für CM10 noch nicht auf.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Weil nach den Vermutungen auf xda und auch meiner Ricardo (rmcc) eher nicht auf den neuen Bootloader umsteigen wird und ich meinerseits diesen Wechsel des Bootloaders nicht als Falsch einsehe. Und diese "neue" Rom auch nicht grundlos als UNOFFICIAL bezeichnet wird.

mimm.m schrieb:
Weil nach den Vermutungen auf xda und auch meiner Ricardo (rmcc) eher nicht auf den neuen Bootloader umsteigen wird und ich meinerseits diesen Wechsel des Bootloaders nicht als Falsch einsehe. Und diese "neue" Rom auch nicht grundlos als UNOFFICIAL bezeichnet wird.
mmh, das verstehe ich jetzt nicht :confused2::confused2::confused2:

Ich habe den ROM drauf und bin echt begeistert :love:

Jens_ schrieb:
mmh, das verstehe ich jetzt nicht :confused2::confused2::confused2:

Ich habe den ROM drauf und bin echt begeistert :love:

es wird wahrscheinlich nie ein offzielles CM10 auf dem neuen Bootloader geben, obwohl auch auf xda die meisten der Ansicht sind, dass dieser Bootloader wechsel kein Problem ist

Welche denn? (neuer oder alter BL)

edit: :rolleyes: lese jetzt erst Signatur ..... also neuer BL ;)
es ist wirklich schon ziemlich fertig und pengus77 gibt momentan recht Gas bei den Fixes, er ist momentan mit dem HDMI Mode zugange doch er hat fast alle paar Tage noch etwas gefixed, also ausschau nach Fixes halten ;D

Zuletzt bearbeitet:
na den neuen :thumbup:

wo wir gerade beim neuen Bootloader sind, hat jemand von euch Erfahrungen mit swap gemacht??

Habe es momentan aktiviert und finde einfach nur dass es flüssiger geht, was sagt ihr?

wo wird das eingestellt? :confused2:

Braucst eine zip die du dann über Recovery flashen kannst. Alles nachlesen, leider auf Englisch, kannst du hier: xda UNOFFICIAL CM10

mimm.m schrieb:
wo wir gerade beim neuen Bootloader sind, hat jemand von euch Erfahrungen mit swap gemacht??

Habe es momentan aktiviert und finde einfach nur dass es flüssiger geht, was sagt ihr?

Ich habs gelesen, aber steht da nich, dass das die Karten tauscht (intern/extern)? Oder les ich an der falschen Stelle?

Send from out of Space

Jaja, schon klar. Aber der Link in Pkt 3 (swap) führt zu nem Post über Kartentausch :confused:

Send from out of Space

mimm.m schrieb:
Braucst eine zip die du dann über Recovery flashen kannst. Alles nachlesen, leider auf Englisch, kannst du hier: xda UNOFFICIAL CM10
man sollte da öfters mal lesen. Da geht ja richtig die Post ab. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

Chania schrieb:
Jaja, schon klar. Aber der Link in Pkt 3 (swap) führt zu nem Post über Kartentausch :confused:....
Hat ja tatsächlich auch mit dem Kartentausch zu tun :biggrin:

Ich les da auch jeden Tag. Da is richtig gut Entwicklung.

Das mit dem Swap versteh ich trotzdem nich, vielleicht einer Bock mir das kurz zu erklären? Gerne auch per Pn, damit wir den Thread nich noch mehr bashen. :D

Send from out of Space

ist glaube ich nicht jedem klar, also die direkte Erklärung zu Swap und in diesem Threadstart Post von xda werden 2 Swap "Arten" beschrieben, einmal bezieht sich das auf das Tauschen der internen und externen SD und einmal auf das richtige und wahre Swappen ;) hoffe es ist jetzt klar

• Danke
Reaktionen: Jens_ und Chania
Sauber, danke für den Link. Jetz isses klar.

Edit: man kommt mit flashen ja gar nich mehr hinterher :D Pengus hat gerade eine neue Version hochgeladen.

Send from out of Space

Zuletzt bearbeitet: