CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anleitung zum Flashen der Rom findest du im Startpost des Threads. Voraussetzung ist der gekrackte Bootloader. Deshalb ist dann auch kein einfaches zurück auf die offiziellen Nightlys möglich.

Für mich läuft die aktuelle Version der Pengus-Rom aber echt gut. WLAN Drain nimmt ab, Callbugs gibt es keine. Die Rom ist durchaus flüssig und sehr stabil, bisher auch ohne bsods. Kanns alles in allem nur empfehlen, zumal der Dev hart an der Optimierung arbeitet und sicher auch noch einiges zu bieten hat.

Send from out of Space

Mit der aktuellen nightly habe ich nach knapp 8h noch 41% Akku. Für CM10 mit 100%Wlan ja schon fast ein Rekord ;)

Ob ich das Risiko mit dem Loader eingehe weiss ich noch nicht. Langsam verstehe ich die IOS Fraktion wo es einfach nur Funktioniert.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Du bist noch auf dem alten Bootloader oder? Wie siehts denn da mit Telefonieren aus im Moment?

Send from out of Space

Ist eigentlich definitiv raus, obs am BL liegt, oder ist das nur ne Vermutung?

Ich finds nämlich komisch, dass eben dieser dafür sorgt, dass "irgendwann" das Telefonieren nicht mehr funktioniert.
Bei solch ein Verhalten wäre eigentlich die RIL wesentlich verdächtiger

Zumindest ist die cm10 auf dem neuen Bootloader vom ersten Tag an Callbugfrei. Irgendwo im Thread hat Pengus, glaube ich, auch geschrieben, was er dahin gehend vermutet.

Send from out of Space

Chania schrieb:
Zumindest ist die cm10 auf dem neuen Bootloader vom ersten Tag an Callbugfrei. Irgendwo im Thread hat Pengus, glaube ich, auch geschrieben, was er dahin gehend vermutet.

Send from out of Space

Der Thread hat leider zu viele Seiten ;)
bin aber grad auf 61 auf Ramhack und OC Kernel gestossen. Da ich beides WILL und die Dinge rnur mit dem neuen BL laufen und ich es ehrlich gesagt Leid bin, jeden Tag n neues ROM zu flashen, in de rHoffnung, dass ich nicht zig Anrufe verpasse, werd ich mir die CM10 mit dem neuen BL mal antun und das beste hoffen ;)

Aktuell habe ich keine Call Bugs. Problem ist einzig der Wlan Akkudurst.

Dem WLAN Akkudurst hab ich übrigens mit dem Juice Defender Abhilfe geschaffen, der macht dasWLAN nur dann an, wenns gebraucht wird. Das spart enorm ein. Bei der aktuellen CM10 Nightly ists eher der Mobilfunk Standby, der Leistung zieht

Kann ich nicht bestätigen. Wlan 70%, Mobilfunk Standby 7%.

Ich find nach wie vor interessant, wie unterschiedlich der Verbrauch auf dem selben Gerät ist. Ich teste jetzt mal den Wlan-Fix auf der Rom für den neuen Bootloader und geb dann mal ein Feedback.

Bin gespannt auf dein Ergebnis

Nur mal eben so nebenbei...

bin noch am Backupen, deshalb hab ich noch die nightly vom 26.12 drauf.
Aber ich hatte seit 2 Tagen (ohne neustart) keinen Callbug => freuen kann man sich erst nach ner Woche normaler Nutzung

Leute flasht euch die Versionen mit dem neuen bootloader. Dann ist der call bug verschwunden.

Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Chania und SWTR
Chania schrieb:
Ich find nach wie vor interessant, wie unterschiedlich der Verbrauch auf dem selben Gerät ist. Ich teste jetzt mal den Wlan-Fix auf der Rom für den neuen Bootloader und geb dann mal ein Feedback.

das finde ich auch interessant, bei meinem Gerät reicht es von 5 Stunden mit Stock ICS bis 22 Stunden mit 7CM.:thumbsup: Bei meiner aktuellen ICS Variante hält mein Akku gut 12 Stunden durch, was für mich vollkommen ausreichend ist.:thumbup:

bepy6u2y.jpg

Über eine stunde und noch keinen einzigen prozent akkuladung verloren.

also ich hatte nie diesen callbug mit dem alten bootloader! das einzige was mich richtig ankotzt ist das bei mir ständig diese BSOD auftreten , der Akku ratz fast alle ist , sich nicht richtig aufladen lässt . das CM10 ein massives speicher problem hat und dadurch nur am harken ist , quasi nach ca. 3-5 std unbrauchbar wird weil sich nichts mehr richtig bedienen lässt !

flopower1996 schrieb:
Über eine stunde und noch keinen einzigen prozent akkuladung verloren.

Welche Version mit welchem Wififix nutzt du?

Send from out of Space

Chania schrieb:
Welche Version mit welchem Wififix nutzt du?

Send from out of Space

Ich benutze cm 10 (26.12.12) für den neuen bootloader mit wifi fullpm v2
habe gestern abend die battery stats gewiped und bis heute mittag volladen lassen.

Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Chania
Kk. Ich nutze nämlich die 27 von tony, Batteriewipe hab ich auch keinen gemacht. Dafür sieht meine Kurve aber auch nich so gut aus :D

Send from out of Space