CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man schon abschätzen wann ein Stable Version kommt ink. Neuen Bootloader?

Ich glaube kaum. Eine "Stable" wir es dann geben, wenn wir eine Nightly haben, die mehr oder weniger bugfrei ist und eben stabil läuft. Sowas stellt sich immer erst hinterher raus, wenn eine ROM eine Weile getestet wurde.

Da die aktuellen Nightlys aber schon recht gut laufen, gehe ich maximal von 3 Monaten aus, eher weniger. Aber das ist wirklich nur eine grobe Schätzung.

Wenn eine Stable erscheint wird innerhalb von wenigen Tagen auch eine Variante mit dem neuen Bootloader kommen bzw. im Zweifelsfall kann man sich die dann auch selbst kompilieren.

Zuletzt bearbeitet:
glaube nicht dass es ohne den neuen bootloader überhaupt eine stable gibt..
is ja dann auch nich bugfrei..

entweder wir bekommen noch die sources vom neuen bootloader von lg oder es wird eben nur eine sonst gute nightly geben die auf diesen umgechrieben wird, aber somit kein offizielles cm10 ist.

Leider seit einigen Tagen nichts neues in den Nightlies :(

Neue Nightly vom 26.12.12 für Froyo/GB Bootloader
Download
CHANGES.txt

Im Thread bei Xda bzgl des neuen Bootloaders gibt es einen Fix für den hohen Wlan-Verbrauch. Ob es klappt, weiß ich allerdings nicht.

Wenn ich das gerade richtig gelesen hab, soll der wohl doch nich so funktionieren.

Aber die cm10 läuft bisher echt gut, hab sie heute mal geflasht.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Stimmt läuft gut. Wenn der Wlan Akku Verbrauch aber nicht bald besser wird kommt CM7 wieder drauf. Zur Zeit hält der Akku bei 2G und dauerhaften Wlan keine 12h.

mit dem Call bug kann man des Telefon, weiterhin nicht dauerhaft als Telefon nutzen oder täusche ich mich da?

R4G3 schrieb:
mit dem Call bug kann man des Telefon, weiterhin nicht dauerhaft als Telefon nutzen oder täusche ich mich da?

Da hast Du leider recht...
Man merkt erst, ob der grad aktiv ist, wenn man jmd anruft und dort Stille in der Leitung ist oder wenn man von jmd gefragt wird, warum man nie ans Handy geht.

Es nervt schon ein wenig

Auch das stimmt leider. Anscheinend bleibt nur die Stock Rom. Da scheint der Akku besser zu halten und den Call Bug gibt es auch nicht. Wäre nur schade um die Mühe. Unsere und vor allem die der Bilder. Gibt es denn irgendeine Reaktion der xda Jungs? Bin da nur sehr selten.

Bei der Stock Rom stört mich in erster Linie, dass da kein Google Now dabei ist ;)

chupacabra schrieb:
Gibt es denn irgendeine Reaktion der xda Jungs? Bin da nur sehr selten.

Im Moment sieht es so aus, als werden die cm10 auf dem neuen Bootloader inoffiziell bleiben. Aber der Dev (Pengus) macht nen super Job und hat wohl jetzt auch den bsod beim Ladegerät anstecken gekillt. Ich trau dem durchaus zu, ne wirklich stabile cm10 zum laufen zu bringen. Wie se jetzt is, isse schon recht gut.

Send from out of Space

Chania schrieb:
Im Moment sieht es so aus, als werden die cm10 auf dem neuen Bootloader inoffiziell bleiben. Aber der Dev (Pengus) macht nen super Job und hat wohl jetzt auch den bsod beim Ladegerät anstecken gekillt. Ich trau dem durchaus zu, ne wirklich stabile cm10 zum laufen zu bringen. Wie se jetzt is, isse schon recht gut.

Send from out of Space

Zudem ist in der neuen Version auch noch der Wifi-fix drin, damit der Akku länger hält. Bis jetzt alles noch nicht ausgereift aber Pengus arbeitet hart daran! :)

Gesendet von meinem LGP990 mit CM10.

SWTR schrieb:
Zudem ist in der neuen Version auch noch der Wifi-fix drin, damit der Akku länger hält. Bis jetzt alles noch nicht ausgereift aber Pengus arbeitet hart daran! :)

Weißt du woher?

Das Rom läuft bis jetzt spitze!! Dafür gibt es eine ganz klare Empfehlung! Meiner Meinung nach, ist das das beste JB Rom.
Ich habe keine Ahnung, warum die nicht offiziell auf den neuen Bootloader umsteigen!?

Baron1971 schrieb:
Das Rom läuft bis jetzt spitze!! Dafür gibt es eine ganz klare Empfehlung! Meiner Meinung nach, ist das das beste JB Rom.
Ich habe keine Ahnung, warum die nicht offiziell auf den neuen Bootloader umsteigen!?

Weil das Cyanogenmodteam keine gecrackten Bootloader "mag". Es gibt paar Entwickler im team die mit gecrackten Bootloader arbeiten. Man wird sehen ob Arcee das bei unserem P990 auch machen wird. :)

Wobei das CM10 ROM inklusive Call Bug wertfrei ist.

Insofern sollten die Devs mal über ihren Schatten springen oder weiter ihre Zeit vergeuden

• Danke
Reaktionen: SWTR