CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flopower1996 schrieb:
Hier kann sich jeder selbst ein cm10 für den neuen BL bauen.

[High experimental] CM10 for new ICS Bootloader and Layout - xda-developers
Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit Tapatalk 2
Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass ich nicht blöd bin, aber diese Anleitung trotzdem nicht verstehe...

Fragen kann man in dem Thread dort auch nicht stellen.

Es fängt schon damit an, dass ich nicht kapiere, wo man die erste Änderung überhaupt machen muss. Wo finde ich denn "device/lge_p990/lge_p990"?

Hat das vielleicht schon jemand mit der aktuellen Nightly gemacht?

nelty schrieb:
Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass ich nicht blöd bin, aber diese Anleitung trotzdem nicht verstehe...

Fragen kann man in dem Thread dort auch nicht stellen.

Es fängt schon damit an, dass ich nicht kapiere, wo man die erste Änderung überhaupt machen muss. Wo finde ich denn "device/lge_p990/lge_p990"?

Hat das vielleicht schon jemand mit der aktuellen Nightly gemacht?
Viele der Dateien findest du in der CM Github. Du musst den CM10 neu compilieren.
https://github.com/CyanogenMod/android_device_lge_p990

Ich gebe auf. Das ist mir alles ein bisschen zu kompliziert.

Außerdem steht in dem einzigen Tutorial für Kompilieren von cm10, dass ich bisher gefunden habe, dass man 64-Bit-Linux haben muss. Ich habe nur 32 Bit.

Ich hoffe einfach mal, dass sich jemand erbarmt und die neuen Nightlys hin und wieder hochlädt.

chupacabra schrieb:
Nightly vom 22.12 saugt auch munter weiter. Keine 10h und er ist leer.

Nix gemacht ausser hier zu Posten.

neje7a9u.jpg

Woher der starke Knick zum Schluss kommt ist mir ein Rätsel.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Kann ich absolut nicht bestätigen!!! Hab die vom 22.12. drauf und die läuft ohne Probleme. Und der Akkuverbrauch hat sich auch extrem verbessert. Kommt mir vor wie bei cm7

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Kann es sein das der Akku nicht richtig geladen wird? Wenn ich die Stats lösche wird dann evtl. besser? Wann lösche ich die bei voll oder leer?

chupacabra schrieb:
Kann es sein das der Akku nicht richtig geladen wird? Wenn ich die Stats lösche wird dann evtl. besser? Wann lösche ich die bei voll oder leer?

Also ein Akku kalibriert man in dem Sinne, dass du das Akku voll auflädst, dann die Stats löscht (Ladekabel sollte noch dran bleiben), dann vollkommen entlädst (bis es von selber ausgeht), dann etwas im entladenen Zustand belassen und dann wieder voll aufladen. Danach müsste alles wieder perfekt sein, solange das Akku in Ordnung ist. ;-)

Ich dachte man lädt den Akku auf geht in CWM, löscht die stats geht wieder ins Os und versucht dann das Gerät richtig voll zu laden

Gesendet von meinen Optimus 2x mit Tapatalk V2

R4G3 schrieb:
Ich dachte man lädt den Akku auf geht in CWM, löscht die stats geht wieder ins Os und versucht dann das Gerät richtig voll zu laden

Gesendet von meinen Optimus 2x mit Tapatalk V2

ich rede hier von einer Standard-kalibrierung, du kannst natürlich auch die Stats löschen, wenn das Akku vollkommen leer ist, und dann aufladen, trotzdem finde ich die andere Methode besser. Musst du aber selber entscheiden. ;-)

Ich teste mal die dede2 Methode.

Frohe Weihnachten euch allen

Ich habe hier zwei Optimus Speed liegen, auf beiden genau immer dieselben Builds draufgespielt - auf einem Handy wird bei der App "Shazam" plötzlich keine Soundquelle mehr erkannt, bei meinem hingegen geht es einwandfrei, ist das vielleicht ein bekannter Bug? Denn sonst wurde am Handy rein gar nichts geändert, das Mikrofon wurde davor nie verwendet.

Die Akku Kalibrierung halte ich für einen Android Mythos.
Grund:
1) Die Stats werden eh alle paar Tage gelöscht (davon ausgehend, dass man Akkus wechselt)
2) Sogar jedes billige Ladegerät ist heutzutage in der Lage, den vollen Batteriestand aufgrund der Leistungsaufnahme zu erahnen. Der Leere ergibt sich ja eh automatisch aus fehlender Abgabe.

=> Das Handy ganz normal zu benutzen sollte auf Dauer den selben Effekt haben.

Passer schrieb:
Die Akku Kalibrierung halte ich für einen Android Mythos.
Grund:
1) Die Stats werden eh alle paar Tage gelöscht (davon ausgehend, dass man Akkus wechselt)
2) Sogar jedes billige Ladegerät ist heutzutage in der Lage, den vollen Batteriestand aufgrund der Leistungsaufnahme zu erahnen. Der Leere ergibt sich ja eh automatisch aus fehlender Abgabe.

=> Das Handy ganz normal zu benutzen sollte auf Dauer den selben Effekt haben.

Ich kalibriere den Akku des Handy's normalerweise auch nicht, aber bei meinem Macbook mache ich es so, und das wird auf der Apple-Seite so empfohlen. Da alle Akku's im Prinzip die gleiche Technik haben (ich rede von den neueren Akkus, wie LiPo und LiIo), kann man das auch beim Handy anwenden.
Klar, ein "muss" ist es nicht, aber wenn man Probleme mit dem Akku hat, dann würde ich das auf jeden Fall einmal so machen (schaden tut's ja nicht ;-) ).

Passer schrieb:
....Sogar jedes billige Ladegerät ist heutzutage in der Lage, den vollen Batteriestand aufgrund der Leistungsaufnahme zu erahnen. Der Leere ergibt sich ja eh automatisch aus fehlender Abgabe....
Und das Ganze nennt sich dann Ladespannung und Entladespannung. Darüber lässt sich viel ableiten.:scared:

Kann der Akkuverbrauch am BB liegen? Welche ist denn das Mass der Dinge. Nutze im Moment die V20s.

ja, kann am BB liegen. Die besten Ergebnisse hatte ich bei 1120 :thumbup:

Tut mir leid falls folgende Frage womöglich schon geklärt wurde aber basieren die aktuellen Nightlys schon auf dem neuen Ics Bootloader?
:confused:

Machts denn wirklich so viel Mühe, wenigstens 2 Seiten zurück zu lesen?

Zur Frage, ja, gibt es. Rest lies bitte selbst...

Send from out of Space

Jens_ schrieb:
ja, kann am BB liegen. Die besten Ergebnisse hatte ich bei 1120 :thumbup:

Ist das die vom SU660?

Chania schrieb:
Machts denn wirklich so viel Mühe, wenigstens 2 Seiten zurück zu lesen?

Zur Frage, ja, gibt es. Rest lies bitte selbst...

Send from out of Space

Woher zum Teufel sollte ich wissen dass es 2 Seiten davor steht?? Es hätte auch auf jeder der 100 Seiten stehen können. Meine Güte :banghead:

undgrand schrieb:
Woher zum Teufel sollte ich wissen dass es 2 Seiten davor steht?? Es hätte auch auf jeder der 100 Seiten stehen können. Meine Güte :banghead:

Einfach mal die Suchfunktion bzw Google verwenden. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: FrankZender und Chania