CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flopower1996 schrieb:
Call bugs sollen offenbar mit dem neuen bootloader verschwunden sein. Aber dafür ein paar mehr bsods.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Genau deswegen warte ich auf die nächste Version :D

Send from out of Space

Das scheint mit eine ganz gute Idee zu sein, zumindest sofern die die BSODs in den Griff bekommen.

Allerdings hat sich in dem Thread versionstechnisch seit dem ersten Post nichts getan. Jetzt liegt die Version schon zwei Nummern hinter dem regulären cm10. Ich hoffe ja, dass das daran liegt das bald Weihnachten ist. Sollte das jedoch weiterhin so laufen, ist das wohl keine echte Alternative.

nelty schrieb:
Das scheint mit eine ganz gute Idee zu sein, zumindest sofern die die BSODs in den Griff bekommen.

Allerdings hat sich in dem Thread versionstechnisch seit dem ersten Post nichts getan. Jetzt liegt die Version schon zwei Nummern hinter dem regulären cm10. Ich hoffe ja, dass das daran liegt das bald Weihnachten ist. Sollte das jedoch weiterhin so laufen, ist das wohl keine echte Alternative.

2 Versionsnummern bei einer nightly sind nicht so schlimm. Falls du selber dir das ganze bauen möchtest, im xda forum gibt es eine Anleitung.

nelty schrieb:

Ich hab gestern den kompletten Thread gelesen. Irgendwo auf den letzten 5 Seiten kündigt der Kerl an, dass er ein paar Tage nach Weihnachten ein Update mit ein paar Überraschungen bringt.

Mehr oder weniger OT: ich hab im Moment die hier laufen http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2038868 ... Super stabil und flüssig. Keine Callbugs, keine BSODs.

Meinst du diesen Thread?

Das ist mir alles ein bisschen viel Arbeit. Und das Risiko, dass es nicht richtig klappt erscheint mir auch relativ hoch. Und dann sitze ich vermutlich stundenland bis mein P990 wieder funktioniert.

Hinzu kommt, dass das Englisch des OP so miserabel ist, dass ich mir nicht sicher sein kann, ob ich alles richtig verstehe, was er geschrieben hat.

Jo, dort ist ja wie gesagt nicht mehr die ganz aktuelle Nightly "verbaut".

Flowpower meinte aber es gäbe auch eine Aleitung, wie man sich eine solche ROM mit einer beliebigen cm10-Version selbst bauen kann. Darauf bezog sich meine Frage.

Wieso V28? Dachte erst ab V30 gibt den neuen loader. Welche BB und Ril?

chupacabra schrieb:
Wieso V28? Dachte erst ab V30 gibt den neuen loader. Welche BB und Ril?

Nein :) Bei V28 ist er auch schon dabei.

Gesendet von meinem LGP990 mit CM10.

Stock-ICS hat IMMER den neuen Bootloader.

RIL und Baseband werden beim flashen von cm10 automatisch aktualisiert und sollten nicht geändert werden.

OK...
Und die "normalen' nightlys lassen sich dann ohne Probleme installieren?

Das wäre auch meine Frage. Kann ich mir einmal den Stress mir dem Tutorial antun (Apps neu installieren), und danach immer die Nightlies von cm.org flashen?

Liebe Leute... Aus den vorherigen Postings geht doch klar hervor, dass das NICHT geht!

Deswegen erwähnte Flowpower doch überhaupt, dass man die Nightlys dafür modifizieren muss. Sie müssen immer erst für den neuen Bootloader angepasst werden. Flasht ihr sie einfach drüber wird das nicht funktionieren. Wahrscheinlich brickt ihr euch damit das Gerät und müsst dann die Notfallwiederherstellung machen. Lasst es besser.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt die pure Verzweiflung, als P990-Benutzer greift man nach jedem Strohhalm.

Ganz so schlimm ist es nicht.

Ich denke wir können auf davon ausegehen, dass die neuen Nightlys auch immer mal wieder als entsprechende Versionen im xda-forum auftauchen. Im moment ist die modifizierte Version ganze zwei Tage hinter der normalen Version von cm10.

Da ich vorhin vom Callbug genervt wurde, flashe ich die Version mit dem neuen Bootloader gerade. Das entsprechende Tutorial wurde hier ja schon verlinkt.

Nightly vom 22.12 saugt auch munter weiter. Keine 10h und er ist leer.

Nix gemacht ausser hier zu Posten.

neje7a9u.jpg

Woher der starke Knick zum Schluss kommt ist mir ein Rätsel.