CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• Screenshot_2012-12-22-08-19-37.png
    Screenshot_2012-12-22-08-19-37.png
    6,9 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot_2012-12-22-08-20-23.png
    Screenshot_2012-12-22-08-20-23.png
    6,9 KB · Aufrufe: 270
Aha....habe ich noch nie irgendetwas geändert. Muss man ? Warum? Welche vor und Nachteile gibt es da?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Aha....habe ich noch nie irgendetwas geändert. Muss man ? Warum? Welche vor und Nachteile gibt es da?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2[/quote]

Die verschiedensten Scheduler und deren Vor und Nachteile sind ja im oben genannte Thread eh beschrieben

Stimmt.
Ich kann mir vorstellen das die meisten den Standard Scheduler nutzen (cfg).
Auf jedenfall sollte man diesen angeben wenn man einen Akku Verbrauch postet.

Aktuell habe ich noch 89%.
Akkubetrieb läuft seit 1h 44 Minuten.
Wlan hat daran einen Anteil von 74%
Scheduler : cfg

Zuletzt bearbeitet:
Nightly 20:
90% AKku nach 5 Std und 10 min. Ich glaub ich spinne, das hatte ich noch nie. Natürlich aber ohne WLAN ;)

Ich hab jetzt seit 6 std das handy in betrieb und es hat noch 75% mit der nightly von gestern, vorher hatte ic zu dieser zeit höchstens 45%. Wlan ist immer an und ich benutze es viel

Was habt ihr für eine screen on zeit?

Addy schrieb:
Was habt ihr für eine screen on zeit?

Würde mich auch mal interessieren, weil wenn der Screen jetzt nicht nur 10-20 Min. an war, dann ist das doch schon ganz ordentlich. :)

Braucht man eigentlich die v30a Ril dazu?
Laut GetRil fehlt die ja.

Ich hab das Baseband der v20q drauf mit der passenden Ril und die Nightly vom 21.12.2012.
Das war mein Akkuverbrauch vorhin. :eek:

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356198902124.jpg
    uploadfromtaptalk1356198902124.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 223
schön, dass es mit dem Akkuverbrauch so gut aussieht. Aber was ist jetzt eigtl. mit dem Call-Bug? :confused2:

Der Call-Bug wird, so wie es aussieht, vom alten Bootloader verursacht. Alter Bootloader + Android 4.x = Callbug.

Daher kursiert im xda-Forum auch bereits eine Testversion von cm10 mit dem neuen Bootloader (gibt es aber nicht für die aktuelle Nightly). Wenn du diese Version ausprobieren willst: Sie ist in diesem Thread bereits verlinkt. Irgendwo auf den letzten 3 Seiten oder so.

• Danke
Reaktionen: Jens_
wenn ich das so lese, ist das aber viel Handarbeit

Klar, deswegen ist es ja auch eine Testversion. Ich weiß nicht, ob cm10 jemals offiziell für den neuen Bootloader zu haben sein wird. Wenn ja, wird das sicher einfacher werden.

nelty schrieb:
Klar, deswegen ist es ja auch eine Testversion. Ich weiß nicht, ob cm10 jemals offiziell für den neuen Bootloader zu haben sein wird. Wenn ja, wird das sicher einfacher werden.

Ich glaube nicht. Das cm Team setzt nicht auf gecrackte bootloader. Aber die Community wird sicher was gutes draus machen

Der Dev aus dem geposteten Thread, ein paar Seiten zurück, klingt ganz positiv. Die nächste Version davon werd ich mal flashen und mir das ganze anschauen. Callbugs hat seine Version jedenfalls nich.

Send from out of Space

Chania schrieb:
Der Dev aus dem geposteten Thread, ein paar Seiten zurück, klingt ganz positiv. Die nächste Version davon werd ich mal flashen und mir das ganze anschauen. Callbugs hat seine Version jedenfalls nich.

Send from out of Space

Call bugs sollen offenbar mit dem neuen bootloader verschwunden sein. Aber dafür ein paar mehr bsods.

ein neuer Nightly ist raus :ohmy:

flopower1996 schrieb:
Call bugs sollen offenbar mit dem neuen bootloader verschwunden sein. Aber dafür ein paar mehr bsods.

bsods??

Blackscreen of death, also handy geht einfach aus