CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand pdroid v2 auf der Rom zum laufen bekommen?

Zur Info. Akkuverbrauch ist auch mit der nightly vom 20.12 enorm. Wlan ist an und der Akku in nicht mal 4,5 Stunden runter auf 63%. Ist das bei der Stock V30 auch so?

eqe2ypej.jpg

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Dein alarm droid verbraucht etwas zuviel

Und das Wlan nicht?

Der Alarm Droid geht jetzt in den Weihnachtsurlaub :)

WLAN sieht bei mir genauso aus. Ansonsten also ok

Normal für CM10 vielleicht. CM7 war da genügsamer. Habe parallel noch ein Sony mit ICS Stock Rom. Da führt das Wlan nicht die Highscoreliste des Akku Verbrauchs an. Daher denke ich es liegt an der nightly und die P990 JB Stock ist da sparsamer.

Hm... Ist ja schon verlockend. Aber ich frage mich, ob Updates für cm10 dann auch zeitnah als ICS-Bootloader-Versionen bereitgestellt werden.

chupacabra schrieb:
[...]die P990 JB Stock ist da sparsamer. [...]

Geil .. wo kann ich die bekommen :D

Ich schaff es auf ca 15 - 16 Stunden ... etwas Mobile Nutzung 2-3 Gespächen (a 5 Min) und WLAN ca. 10 Stunden davon an (aus wenn ich unterwegs bin / an auf arbeit und daheim über LLama gesteuert)

Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute, hab mal ne Frage:

Auf der Seite CyanogenMod Downloads finde ich ja die aktuellste und beste CM10 oder?

Neue nightly vom 21.12.12
Download
CHANGES.txt
Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit Tapatalk 2

Kevka95 schrieb:
hallo Leute, hab mal ne Frage:

Auf der Seite CyanogenMod Downloads finde ich ja die aktuellste und beste CM10 oder?

Die aktuellste ja, ob es die beste ist, kann man nie sagen. Eine ältere Version kann auch mal besser sein, weil ein Bug oder Ähnliches bei der neuen Version vorhanden ist... .

chupacabra schrieb:
Zur Info. Akkuverbrauch ist auch mit der nightly vom 20.12 enorm. Wlan ist an und der Akku in nicht mal 4,5 Stunden runter auf 63%. Ist das bei der Stock V30 auch so?

eqe2ypej.jpg

Die Werte des LG-P990 meines Sohnes sehen allerdings etwas anders aus, speziell W-Lan, Mobilfunk Standby und Ruhezustand? Wie kann man sich die doch oft sehr verschiedenen Werte erklären bzw. optimieren? Nightly momentan (seit einer Stunde) die 21.12.

Anhänge

• Screenshot_2012-12-21-19-26-46.png
    Screenshot_2012-12-21-19-26-46.png
    32 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_2012-12-21-19-27-00.png
    Screenshot_2012-12-21-19-27-00.png
    34 KB · Aufrufe: 269
PUtaler schrieb:
Habe soeben in diesem Post interessantes über den Akkuverbrauch der 21.12. gelesen!!!!
Dem ist auch das selbe wie mir aufgefallen.

xda-developers - View Single Post - CM10 User Thread

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=35732977#post35732977

Anscheinend haben sich die Prioritäten beim Akkuverbrauch in der 21.12. grunlegend geändert.

Also ich muss sagen, dass ich das leider nicht bestätigen kann. Bei mir saugt wlan immernoch extrem viel Akku!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Welche IO Scheduler habt Ihr denn eingestellt. Ich hab den Eindruck, dass der deadline (der bei mir aus irgendwelchen Gründen eingestellt war) ganz ordentlich an der CPU nuckelt..

Wobei ich glaube, dass alle Aussagen über den Verbrauch ohne Referenzwerte (Komplett nacktes P990 und klar definierte Nutzung) Zeitverschwendung sind.

Erkläre doch bitte was du du mit einen Scheduler meinst?

Zum Akku. Klar haben wir kein Referenzhandy mit klar umrissenen Eckdaten. Meines Erachtens nach muss das auch nicht sein. Wenn der Wlan Akkuverbrauch ganz oben ist, ist es doch egal wie oder was sonst mit dem Handy gemacht wird. Um etwas besser zu vergleichen zu können sollte das Wlan 24h aktiv sein. Dann kann dieser Verbrauch verglichen werden.

Mein Handy z.b ist 100% geladen und bekommt jetzt die 21.12 nightly. Dann kann der Akku zeigen was los ist.

chupacabra schrieb:
Erkläre doch bitte was du du mit einen Scheduler meinst?
Io Scheduler a la
noop
deadline
cfq
uvm.
Die Verbrauchen auch jeweils unterschiedlich den Akku.
Der Governor spielt auch ne Rolle (wobei da wohl jeder Ondemand gewählt haben sollte)

Zum Akku. Klar haben wir kein Referenzhandy mit klar umrissenen Eckdaten. Meines Erachtens nach muss das auch nicht sein. Wenn der Wlan Akkuverbrauch ganz oben ist, ist es doch egal wie oder was sonst mit dem Handy gemacht wird. Um etwas besser zu vergleichen zu können sollte das Wlan 24h aktiv sein. Dann kann dieser Verbrauch verglichen werden.
An ist nicht gleich an.
Sobald Daten übertragen werden, steigt der Verbrauch.