CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pal_f!nGeR schrieb:
Hoffe es kommt bald ein vernünftiger Kernel der mehr RAM zur Verfügung stellt ! Weil das bei mir sehr rar ist . ca. 38Mb nur frei .

Freier Ram ist Verschwendung!

Es gibt einen Kernel, bei dem der GRaka 24 MBabgezwackt werden, damit hat man unter JB dann 366 MB zur Verfügung. Mit dem Jarvis Kernel kann man das sogar frei einstellen, sofern man die Jarvis App hat (1,5€).
Aber auc dann wirste nicht mehr Ram frei haben, weils halt keinen Sinn machen würde;)

• Danke
Reaktionen: Pal_f!nGeR
Passer schrieb:
Freier Ram ist Verschwendung!

Es gibt einen Kernel, bei dem der GRaka 24 MBabgezwackt werden, damit hat man unter JB dann 366 MB zur Verfügung. Mit dem Jarvis Kernel kann man das sogar frei einstellen, sofern man die Jarvis App hat (1,5€).
Aber auc dann wirste nicht mehr Ram frei haben, weils halt keinen Sinn machen würde;)

kannst mir mal ein link posten ?

flopower1996 schrieb:
Und hier auch noch gleich die CHANGES.txt.

Was wurde da nun geändert. Also was sollen die Änderungen bewirken?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Schöne Neuigkeiten! Ein Entwickler aus XDA hat es geschafft CM10 auf dem neuem Bootloader vollständig booten zu können! Vielleicht ist somit der Incallbug gelöst. Stay tuned :)

Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2022858

Gesendet von meinem LGP990 mit CM10.

• Danke
Reaktionen: Cysign und luk
flopower1996 schrieb:
Das ist nichts neues :rolleyes:

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Doch?! Man hat es heute erst geschafft das es vollständig bootet! :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: luk
SWTR schrieb:
Doch?! Man hat es heute erst geschafft das es vollständig bootet! :rolleyes:

Ich glaub zwar nicht daran, dass damit der call bug weg ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Außerdem habe ich gelesen, dass CM generell keine gecrackten bootloader benutzt, also wird es nie offizielles CM für den neuen bootloader geben :blink:

• Danke
Reaktionen: SWTR
SWTR schrieb:
Schöne Neuigkeiten! Ein Entwickler aus XDA hat es geschafft CM10 auf dem neuem Bootloader vollständig booten zu können! Vielleicht ist somit der Incallbug gelöst. Stay tuned :)

Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2022858

Also kann ich CM10 jetzt nicht mehr mit dem alten bootloader starten? Wie bekomme ich den neuen Bootloader ?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

SebixX schrieb:
Also kann ich CM10 jetzt nicht mehr mit dem alten bootloader starten? Wie bekomme ich den neuen Bootloader ?

Quatsch. Das haben nur Mitglieder aus dem XDA Forum gemacht.

Das hat nichts mit dem offiziellen CyanogenMod zu tun. Die Nightlys, die fast täglich rauskommen funktionieren nur mit dem alten Bootloader. Die XDA Leute haben eine eigene CM10 auf Basis des neuen Bootloaders geschrieben, weil sie denken, dass der Bootloader an den Call-Bugs schuld ist.
Darüber streiten sich aber noch die Geister!

Locko schrieb:
Quatsch. Das haben nur Mitglieder aus dem XDA Forum gemacht.

Das hat nichts mit dem offiziellen CyanogenMod zu tun. Die Nightlys, die fast täglich rauskommen funktionieren nur mit dem alten Bootloader. Die XDA Leute haben eine eigene CM10 auf Basis des neuen Bootloaders geschrieben, weil sie denken, dass der Bootloader an den Call-Bugs schuld ist.
Darüber streiten sich aber noch die Geister!

Achso.. also wird CM10 nur mit dem alten bootloader erscheinen.
Wenn ich jetzt aber z.B. den neuen Bootloader hätte könnte ich dann Roms mit dem alten Bootloader booten ??

SebixX schrieb:
Wenn ich jetzt aber z.B. den neuen Bootloader hätte könnte ich dann Roms mit dem alten Bootloader booten ??

:confused2:

Nein...... entweder / oder !!! Nur eines geht. Neuer BL = Nur Roms die diesen unterstützen!!!

SebixX schrieb:
Achso.. also wird CM10 nur mit dem alten bootloader erscheinen.

Nein!
alter Bootloader = nur Roms für alten Bootloader
neuer Bootloader = nur Roms für neuen Bootloader

:scared: :o

steht aber mitlerweile bei fast jeder Rom dran, für welchen Bootloader sie ist.

Tozupi schrieb:
:confused2:

Nein...... entweder / oder !!! Nur eines geht. Neuer BL = Nur Roms die diesen unterstützen!!!

Hmmm. Das ist schade. Was würdet ihr mir denn empfehelen den neuen oder den alten bootloader ???

SebixX schrieb:
Hmmm. Das ist schade. Was würdet ihr mir denn empfehelen den neuen oder den alten bootloader ???

bei dem bleiben was du bisher hast..

dann wenn alles endlich zusammengeschustert ist ne fehlerfreie cm10 instaliieren und freuen

Danke für die Info. Vor allem die beigefügte Changelog ist ein DANKE wert :)