CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manche habe den Call Bug wohl noch, aber bei mir ist er seid ca. 1 Woche nicht mehr aufgetaucht...

PaddyG schrieb:
Ich hab nach 88 Seiten und noch x mehr in anderen Foren leider den Überblick verloren:

Gibt es für den Audio Call Bug jetzt eigentlich schon eine Lösung oder nicht?

Zwischendurch hab ich gelesen, dass der "alte" Bootloader schuld sei, gibt es denn überhaupt einen neuen?

Gruß
PaddyG
scheinbar kann man beides mit nein beantworten. Leider!
Habe noch nichts gegenteiliges gelesen :confused:

Doch es gibt einen neuen Bootloader. Dieser wird beim Update auf V30A geflasht.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Und dieses zu kriegen muss ich was tun?
Und ist der call bug damit behoden?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Bei CM10 gibt es keinen neuen Bootloader!

Den gibt es nur bei der offiziellen ICS Version von LG und bei der gibt es sowieso keinen Call Bug... ^^

SebS23 schrieb:
Bei CM10 gibt es keinen neuen Bootloader!

Den gibt es nur bei der offiziellen ICS Version von LG und bei der gibt es sowieso keinen Call Bug... ^^

Dann solltest du richtig lesen! Er hat gefragt, ob es überhaupt einen neuen Bootloader gibt. Ja den gibt es. Ob der aber bei CM10 verwendet wird, war nicht gefragt.

@luk

startest du dein Smartphone jeden Tag neu?

Ach komm ich bitte dich, wir sind im CM 10 Thread und die Frage bezog sich ja wohl auch klar darauf... ^^
Aber jetzt ist er zumindest aufgeklärt und kann ja berichten wie es gemeint war... ;)

Wie siehts eigent. mit wifi battery drain aus? hält der akku jetzt länger mit wifi on?

Mein Akku nicht. Keine 17 Stunden.

chupacabra schrieb:
Mein Akku nicht. Keine 17 Stunden.

kannste das bitte ein bischen ausführen. Danke

Handy läuft nur auf 2G. Wlan ist immer an. Nach 12 Stunden bin ich bei unter 20%. Ohne das ich telefoniere oder chatte. Auch kein Whatsapp. Bei Cm7 war ich nach der selben Zeit und Nutzung bei über 40%. Ohne Wlan waren sogar fast 2 Tage ohne Aufladen möglich.

Bei CM10 konnte ich auch keinen Akku verbrauchsunterschied zwischen 2G und 3G feststellen.

Ich habe einen eigenartigen Fehler:
Immer wenn ich versuche ein app update zu machen schließt sich der Play Store und es kommt die Meldung "Play Store wurde beendet"

Was ich bereits versucht habe:
Play Store Daten zu löschen und Updates deinstallieren
Wipe Cache und Davlik Cache
Fix Permission
Neuste Nighly installierte (1219)
Reboot ;)

Vielen Dank im Voraus!

haste en fullwipe gemacht?

wenn ja dann gapps mal neu flashen,,,

Wenn das auch nicht helfen sollte probier einfach mal deinen Google account vom Handy zu löschen und ihn dann wieder neu zu verbinden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

also ich hab mir die letzte nightly gesaugt und muss sagen das ich in 12 Std noch keine Probleme hatte!
Testweise ca 20 Anrufe getätigt und alles funzt !
einziger Bug bei mir ist das der Akku quasi ausläuft !

Hoffe es kommt bald ein vernünftiger Kernel der mehr RAM zur Verfügung stellt ! Weil das bei mir sehr rar ist . ca. 38Mb nur frei .

Gibt es mit den neueren nightlies noch bekannte call Bugs bzw wurde diesbzgl überhaupt relevantes geändert? Ansonsten könnten die Erfolge ja auch zufällig sein... ;-) hattest du denn bei den alten Versionen Probleme?

es ist meine erst CM 10 nightly