CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die neueste Nightly von heute läuft meiner Meinung nach mal wieder ein wenig besser. Mit den beiden davor hatte ich die ganze Zeit Probleme mit langsamen Booten und starten von apps. Jetzt läufts wieder flüssig und ich kann sogar telefonieren oO

Muss eine Korrektur anbringen. Mein Gesprächspartner war weg weil der Akku leer war. Lag also nicht am CM10. Booten finde ich gegenüber CM7 turbo schnell.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Das WLAn ist irgendwie Langsam bei der Aktuellen...
Dauert immer ewig bis er sich verbindet wenn man den WLAN schlüssel eingegeben hat..

Ansonsten Top!!

Kann auch NOCH Telefonieren

Mfg.
TIm

Also ich hatte gestern Abend dann einmal den Bug, dass der Lautsprecher nicht mehr ging. Also nicht nur beim Telefonieren, sondern auch bei Youtube-Videos oder Musikwiedergabe. Und ja, ich habe meine Audioeinstellungen gecheckt. War nicht auf lautlos. :biggrin:

Über Kopfhörer konnte ich normal Musik hören.

Ein Reboot hat dieses Problemchen behoben.

Irgendwas scheint also Audio-mäßig noch nicht ganz richtig zu laufen. Finde es aber nicht dramatisch.

Wie kann ich Von 3G auf 2G umstellen? Finde nix. Kann man in den aufgelaufenen Nachrichten wenn man auf dem Homescreen das Fenster runter zieht irgendwie Löschen ohne sich alles anzusehen?

chupacabra schrieb:
Wie kann ich Von 3G auf 2G umstellen? Finde nix.
Das hat jetzt aber nichts mit dem Cyanogen Mod oder dem Optimus Speed zu tun. Das geht bei Android 4.x immer über "Einstellungen" > "Drahtlos & Netzwerke", Unterpunkt "Mehr..." > "Mobilfunknetze".

chupacabra schrieb:
Kann man in den aufgelaufenen Nachrichten wenn man auf dem Homescreen das Fenster runter zieht irgendwie Löschen ohne sich alles anzusehen?
Wische die Meldung einfach nach links oder rechts.

Mag ja sein. Konnte aber sonst zwischen den G's hin und her tippen. Genau so wie mit dem Wlan ein aus. Hatte früher den Go Ex nun den Holo launcher.

chupacabra schrieb:
Mag ja sein. Konnte aber sonst zwischen den G's hin und her tippen. Genau so wie mit dem Wlan ein aus. Hatte früher den Go Ex nun den Holo launcher.

Blöde Frage: was soll das bringen? Sehe da kein Sinn. :huh:

WLAN sehe ich ja noch ein, aber 3G <--> 2G?

Akku Verbrauch bei 3G ist enorm. Daher schalte ich es gerne zu wenn ich es brauche. Whatsapp braucht z.B kein 3G. Früher habe ich einfach auf dem Screen diese "Seite" runtergezogen und auf 3G bzw. 2G umgeschaltet. War einfach und praktisch. Nun gibts nur Wlan,BT,GPS und Lautlos..

das habe ich verstanden.:thumbup:

Gibt es schon Erfahrungen, ob der Call-Bug noch existiert. Habe im Changelog gelesen, dass es da einige Korrekturen gab

Zitat:
=================================== Since Thu Dec 13 21:12:36 UTC 2012 =================================== *
device/lge/p990 c5c66de
p990:
Enable ril recovery d89cd03
p990: Update build signatures to v30a's *
device/lge/star-common 80b8fed
star: set the headset/BT mIsSoundException to 1 *
kernel/lge/star a361eec
power: su660_battery: return proper voltage value b96e850
p990: Updated CM defconfig d6b1513
star: Use board rev param instead of hw rev, when in bl compat *
vendor/lge 1a383a1 p990: Use audio blobs from v30a
:confused2::confused2::confused2:

alter Bootloader : alter Bug

solange wird sich das auch nicht ändern

chupacabra schrieb:
Wie kann ich Von 3G auf 2G umstellen? Finde nix.

Einstellungen/System/Benachrichtigungsanzeige/Schaltflächen

• Danke
Reaktionen: chupacabra
Danke Feli. Genau das wars.

Zuletzt bearbeitet:
chupacabra schrieb:
Akku Verbrauch bei 3G ist enorm. Daher schalte ich es gerne zu wenn ich es brauche. Whatsapp braucht z.B kein 3G. Früher habe ich einfach auf dem Screen diese "Seite" runtergezogen und auf 3G bzw. 2G umgeschaltet. War einfach und praktisch. Nun gibts nur Wlan,BT,GPS und Lautlos..

Früher wurde wahrscheinlich auch n anderer Launcher als Trebuchet benutzt.

Lösung: Den selben Launcher wie zuvor installieren und nutzen

chupacabra schrieb:

Das sollte Dir helfen:

[APP] Toggle2G (Tasker/Locale plugin) [v0.3.4 / 12/02/2012] LTE+Rootless - xda-developers

Aber erst lesen und verstehen.

Schaltet im Standby auf 2G um

Feli hat doch beschrieben wo das eingestellt werden kann. Hat nix mit einem Launcher zu tun oder einer APP.

chupacabra schrieb:
Feli hat doch beschrieben wo das eingestellt werden kann. Hat nix mit einem Launcher zu tun oder einer APP.

Er will es aber über den Launcher einstellen

Ich hab nach 88 Seiten und noch x mehr in anderen Foren leider den Überblick verloren:

Gibt es für den Audio Call Bug jetzt eigentlich schon eine Lösung oder nicht?

Zwischendurch hab ich gelesen, dass der "alte" Bootloader schuld sei, gibt es denn überhaupt einen neuen?

Gruß
PaddyG