CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dlrFreezer schrieb:
na toll ich kann so gut wie kein english kann mir jemand nen direkten link geben um die 30a ics zu laden und kann ich die dann mit der mom version die ich drauf hab nightly vom 26.11 nutzen oder muss ich dann auch das android flashen wenn ja bitte dazu auch einen link danke schonmal für eure hilfe weil ich bin grad etwas ratlos und bekomme langsam die kriese mit dem telefon problemen

ich denke du meinst ROM

Um V30A zu flashen (eine völlig eigene ROM und nicht mit dem Nightly vom 26.11. oder anderen vergleichbar) lies bitte den nachfolgenden Thread durch: https://www.android-hilfe.de/forum/...0a-ics-root-und-cwm-fuer-die-v30a.343119.html

Geht erstaunlich einfach :cool2: und ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
ausprobieren, dann weißt du es

Sind die Nightlys von CM10 eigentlich mit CWM6.0XXXX installierbar ???

dlrFreezer schrieb:
na toll ich kann so gut wie kein english kann mir jemand nen direkten link geben um die 30a ics zu laden und kann ich die dann mit der mom version die ich drauf hab nightly vom 26.11 nutzen oder muss ich dann auch das android flashen wenn ja bitte dazu auch einen link danke schonmal für eure hilfe weil ich bin grad etwas ratlos und bekomme langsam die kriese mit dem telefon problemen

Ratlos bin ich bei deinem Post.
Du würfelst entgegen jeglicher sinnvollen Syntax Sätze durcheinander, deren Inhalt dir nicht so ganz klar scheint.

Jeder Vorgang, ein anderes Betriebssystem auf ein Smartphone/embedded device aufzuspielen ist "flashen".

Du kansnt die 30a nicht mit einem Nightly nutzen, es sei denn, du programmierst die ne virtuelle Maschine oder bastelst dir ein Dual-Boot-System.

Selbst wenn du einen Downloadlink für die Rom hast, solltest du dich vorher einlesen, ggf. warten, bis ein deutscher Threat erstellt wird, denn:
Wenn du der Gerät brickst, ist Gerät kapuht.

Bevor du auf eigene Faust etwas versuchst, halte dich lieber an eine Anleitung, die du verstehst.
Falls du nur einzelne Schritte nicht verstehst, können wir dir auch sicherlich beim Übersetzen helfen.
Aber dazu eröffnest du dann bitte zu deinem spezifischen problem einen neuen Threat.
Da wird dir dann auch sicherlich schnell von Leuten geholfen, die die Prozedur schon mitgemacht haben ;) (ich leider nicht...deshalb kann ich da jetzt auch wenig zu sagen...)

Im Deutschen benutzt man übrigens auch Satzzeichen.

Wenn du unsere Hilfe willst, schreibe doch bitte so, dass die Frage auch ordentlich lesbar ist.

Du schreist jemanden, den du suf der Straße nach dem Weg fragst auch nicht an.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

entschuldigung das ich es nicht mit satzzeichen habe das ist nicht meine welt. aber für euch werde ich es versuchen also mit diesen kdz files komme ich mal garnicht klar sorry ich lade mal die nightly vill geht die ja etwas besser :unsure:

SebixX schrieb:
Sind die Nightlys von CM10 eigentlich mit CWM6.0XXXX installierbar ???

Ja ist sie (soweit ich informiert bin :razz:)

luk schrieb:

Du bist richtig informiert ;)

Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit Tapatalk 2

also läuft die v30a nicht mit der cm10 version ja ? ich hab nun die neue nightly vom 11.12 drauf mal sehen wie die läuft

V30A eigne ROM

CM10 eigene ROM

da kann nichts miteinander laufen, entweder oder.

V30A kannste dir via Smartflash drauf machen, Anleitung wie des geht gibt es im Netz.

dlrFreezer schrieb:
also läuft die v30a nicht mit der cm10 version ja ? ich hab nun die neue nightly vom 11.12 drauf mal sehen wie die läuft

Die V30a ist ein System und Cm10 ist ein anderes System. Da geht nur entweder das eine oder das andere.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

luk schrieb:

Hm weil ich habe 3mal geflasht und naja immer bootloop

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Hat jemand die aktuellste Nightly am laufen und kann etwas darüber sagen?

Ich hab die Nightly Cm10.1 vom 2.12. laufen, bekomme aber keine updates angeziegt.
Da muss doch mal was passieren oder nicht? Sonst gibts fast jeden tag was neues.....

Läuft ganz gut, ab und zu hakts n bischen, HDMI an TV geht bei mir nicht.
Verbindungsprobleme, was aber auch mit Baseband zu tun haben kann. (Hatte ganze Zeit SU660 drauf, jetzt mal wieder 0218, ma schaun......)

ok dann schau ich mal nach einer duetschen anleitung mit funktionierenden links zur 30a . Weil die nigly vom 11.12 spinnt mal völlig rum da stürzt ja alles ab da war die vom 26.11 ja sahne gegen selbst whats app spinnt rum und sms das geht garnicht :thumbdn:

locomat schrieb:
Hat jemand die aktuellste Nightly am laufen und kann etwas darüber sagen?

Ja, ich bin auch ein Beta-Tester. Habe mich nun, nach vielen Versuchen, auf CM10 fest gelegt.
Die cm-10-20121116-NIGHTLY-p990 mit der gapps-jb-20121011-signed, sind dabei das stabile Grundsystem. Dann das Update auf, cm-10-20121211-NIGHTLY-p990, und das OS x2 läuft bei mir OHNE Fehler. :smile:

Glaubt mir, ich habe Alles durch. Die Kombi von oben ist ohne Bugs.

Hier der Link http://goo.im/devs/cm/p990/nightly/cm-10-20121116-NIGHTLY-p990.zip

LG.,
Karamboler

Zuletzt bearbeitet:
dlrFreezer schrieb:

Nein läuft nicht. Du brauchst den GB/froyo bootloader

Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit Tapatalk 2

Also ich habe die Nightly vom 20121211 drauf, und vorher war die 20121126 drauf. Die 1126 lief richtig schlecht bei mir. Ruckeln, Call-Bugg usw. Doch seit dem ich die 1211 drauf gemacht habe gestern läuft alles Perfekt. Hab keine Buggs bis jetzt gefunden alles Funktioniert und der Call-Bugg ist bis jetzt auch nicht da. Läuft wirklich total Smooth und Ruckelt kein Stück, und es scheint als ob der Akku sehr viel länger halten würde. Hab ihn gestern Abend komplett aufgeladen, halbe Stunde Wlan, Telefoniert und eine Stunde Grany Smith gespielt und ich habe jetzt noch 64%.