CM10 - Nightlies

  • 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jens_ schrieb:
BSOD = Blue Screen of Death??? Muss mal so blöd fragen, da ich derlei noch nie auf meinem Phone hatte. Und v20m/1119 mit Nightly vom 21.11. funzt seit heute vormittag grandios, dank Deinem Hinweis:thumbup:. Ich hoffe, das bleibt so.

Ich meine zu wissen . das BSOD soviel bedeutet wie BLACK SCREEN ON DISPLAY. Also das das Display aus geht und dein Handy erst nach einem Neustart wieder an geht ! kann mich da aber auch täuschen .
 
Finde irgendwie die ganze Problematik hier merkwürdig. Seit dem ersten CM10 Nightly läuft mein Speed ohne jegliche Probleme. Liegt es jetzt nur an den Korea/China Geräten, oder woran könnte es liegen, das einige solche Probleme haben?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
BSOD heißt tatsächlich Black Screen Of Death. Zu deutsch: schwarzes Display und keine Reaktion mehr, so dass nur Akku raus und Reboot hilft.

Werde demnächst die v20s flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jens_
Also ich weiß nicht ich kann aus den Changelogs immer nicht viel raus lesen aber mit der nächsten Nightly scheint sich einiges zu ändern ist da was dabei was für unser Speed wichtig ist?

Gesendet von meinem Transformer mit der Android-Hilfe.de App
 
Nabend !

Test Nummer 2 läuft ab jetzt.
Neu am Start sind Nightly 21.11
und die 1119er SU 660 V30c.


1119-V30c_SU660-Baseband

(bekannte Bugs:
Doppeltes LG Logo, Uhrzeit Sync Problem
WLAN Drain)


Die Ril aus den Nightly soll man ja nicht verändern
also hab ich sie original gelassen.

Eventuell ist wirklich was an der China / Korea Sache
laut XDA dran. Schaut halt einfach beim Batteriefach nach.

Ich hab ein Korea Gerät, weshalb logischerweise die SU660 auch
wirklich perfekt läuft. Ich hatte defintiv keine BSOD´s und die Sprachqualität ist bisher die Beste . Callin Probleme hatte ich auch keine.
Wenn man eine Mobil Flat hat, kann man den WLAN Drain damit perfekt kompensieren. Der Akku Verbrauch ist per Mobile Daten gering.
Meine 500 MB kriege ich niemals weg. Whats App braucht ja nichts.

Mal gucken ob es dann auch so bleibt. :mellow:



Bei meiner Kombi zuvor habe ich gute Akku Werte gehabt aber
Call In Probleme und nur mäßige Sprachqualität. Würde von der
V20S + V20S Ril eher abraten.


FAZIT TEST 1:
--------------

V20S_Ril
- Baseband vom 21.05.12 (V20s)
-Nightly vom 17.11.12

Top Akku Wert bei wenig / normaler Nutzung .
Geringer StandBy Verbrauch, etwas höher bei Nutzung.
2 Tage, 7 Stunden und 36 % Restakku.

BUGS: häufig Call In und nur mittelmäßige Sprachqualität

TEST 2 Ergebnisse folgen:
-------------------------
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 345
  • Screenshot_2012-11-22-19-48-38.png
    Screenshot_2012-11-22-19-48-38.png
    34,8 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr gespannt...hab auch ein korea gerät und eine SU V20m BB am laufen...leider mit BSODs und in-call bugs..
 
yuri1000 schrieb:
Nabend !
Eventuell ist wirklich was an der China / Korea Sache
laut XDA dran. Schaut halt einfach beim Batteriefach nach.

Was steht denn bei den anderen Geräten da?

Bei mir steht halt auch Made in Korea.
 
Ich auch :tongue:

Hätte nie gedacht , dass das P990 noch mal einen
zweiten Frühling erlebt. Aber CM10 ist wirklich ne Bombe
auf dem Ding. Trotz der Bug´s geniales Handling.

Schauen wir mal :thumbsup:


Soll ich noch irgend etwas mit testen ?
 
Wahrscheinlich haben die meisten Made in Korea Geräte.
Da sollen halt die SU 660er Baseband´s die Besten sein, wenn
Dir Sprachqualität und Stabilität wichtig ist.

Hatte heute bereits 3 mal telefoniert. Ohne Probleme.
Was sich abzeichnet , ist der höhere Akkuverbrauch
bei der V30c SU 660 Baseband. In 5 Stunden schon 10 % weg.
Hab aber auch viel Sms , What App , Mobile Daten und telefoniert.


Im StandBy geht der Akku langsam runter. Beim arbeiten halt schneller.
 
ich find jetzt in 5 Std 10% nicht soo viel...
 
Ich gehöre auch zu den Leuten denen das Telefonieren nur bei richtigem Sonnenstand und Luftdruck möglich ist bzw. wenn das Telefon mal Lust hat auf der Gegenseite etwas anderes als einen Mix aus Rauschen und Störgeräuschen zu produzieren.

Ich habe mitlerweile verschiedene BB durchprobiert und nach dem letzten - das V20q - konnte ich mal einen Tag wieder telefonieren. Dieser Zustand ist suboptimal.

Nun habe ich gelesen, dass die Probleme evtl. mit einem älteren Bootloader zusammen hängen können. Ich habe meine Speep mit 2.2 gerootet und danach bis CM7.2 alles mit CWM installiert. Kann es jetzt sein, dass ich keinen neuen Bootloader habe? Falls ja, was muss ich unternehmen um einen aktualisierten zu bekommen?

TIA
 
Mal ne kurze Frage...wie komm ich denn zu diesem "Stock-Taskmanager" einmal hab ich es irgendwie durch zufall geschafft, aber keine ahnung wie..:)
 
Einfach länger auf der Home taste bleiben
 
  • Danke
Reaktionen: Dayness
wo gibt es Infos zu der Korea Version und was es damit auf sich hat?

hab mir mein X2 direkt zum Marktstart über 1&1 geholt, und ist auch aus Korea.
Sind spätere Geräte woanders gefertigt?
 
Nein, das ist ja das merkürdige. Ich habe bisher nur Geräte "Made in Korea" gesehen.
 
was ist daran Merkwürdig, schließlich kommt LG aus Korea :)
 
Zwischenstand Test 2:

-Nightly 21.11
-Ril aus dem 21.11 er unverändert
- 1119-V30c_SU660-Baseband


: Bugs:
-------
Uhrzeit Sync (Uhrzeit manuell einstellen)
Doppeltes LG Logo
WLAN Drain


---------------------------------------

Ich glaube ich hab da bestimmt was falsch verstanden
bei XDA. Eigentlich müßten die ja alle aus Korea kommen.
Damit ist wohl eher die SU 660 aus Korea gemeint,
die nach und nach für CM10 verbessert wird.
Aber falls es doch China Geräte gibt, melden.


Im Vergleich zum Test 1 ist mir sofort aufgefallen,
dass die Sprachqualität wirklich gut ist.


-Keine Call-In Probleme , keine BSOD.
Ich kann problemlos telefonieren und angerufen werden.
Habe ungefähr 6 Gespräche seit gestern geführt.
Im Schnitt 2 bis 3 Minuten.

Damals hatte ich mit dem Baseband auch keine Probleme.
Der Akku scheint bei der V30c etwas schneller runter zu gehen.
Im StandBy weniger, bei Benutzung schneller.
Nach 20 Stunden Inbetriebnahme zeigte das Tel gerade noch 72 %
Restakku. Ich denke ich werde damit wieder die 48 Stunden Marke knacken.

WLAN Drain ist noch da. Alle die mobiles Internet nutzen können, einfach den
Datenmodus aktivieren. Eine kurze Web Session zieht dann zwar auch 1-2 %
aber selbst als ich die für Whats App an ließ, war der Verbrauch nur geringfügig
höher.


Damit wäre da Hauptproblem eigentlich nur noch der extreme WLAN Akku Drain.
Ach ja, keine Abstürze, kein einfrieren , alles top.
Ich bin kein Hardcore User und kein Gamer . Benutze das Tel für den gewöhnlichen
Gebrauch.


Hab gerade auf dem Handy gesehen, dass ne neue
Nightly vom 23.11 draussen ist. Wollte die gerade mit WLAN
ziehen, ging aber mega langsam hab abgebrochen.

Hat cirka 2 bis 3 % Akku gekostet. WLAN Drain nach wie vor
extrem.




Bei der Installation bin ich folgendermaßen vorgegangen:
------------------------------------------------------

Kommend von 2.3 Gingerbread Stock
Clock Work Mode Recovery installiert
-- Root

-Nightly im CWM installiert
-nach Erststart in CWM
und alles gelöscht (Factory Reset, Cache, Dalvik usw).

-Mit Smartflash die Baseband geflasht
wieder und alles gelöscht (Factory Reset, Cache, Dalvik usw).
-NEU eingerichtet

Fertig !



-------------------
ACHTUNG !!!!!!!!!!!
-------------------

Bin mir jetzt nicht sicher , aber prüft halt mal ,
ob nach einen Nightly Update die Baseband noch
die gleiche ist .

Nicht das beim Update eine neue eingespeilt
wird. Sollte eigentlich immer die selbe sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-23-15-49-29.png
    Screenshot_2012-11-23-15-49-29.png
    36,1 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_2012-11-23-16-18-05.png
    Screenshot_2012-11-23-16-18-05.png
    26,9 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jens_
yuri1000 schrieb:
Hallooooo,

Gebe gleich mal einen kurzen Zwischenstand durch:

Akku bei 72 % , cirka 20 Stunden am Laufen.

Wie hast du das gemacht ?
 
Ok sorry, damit ist natürlich Akkubetrieb gemeint.
Hab das Tel natürlich keine 20 Stunden non Stop in Aktion
gehabt. Aber wenn ich die 2 Tage wieder schaffe, dann ist das
schon einigermaßen Alltagstauglich.

Aber wie gesagt, WLAN ist Gift für den Akku.
Mobile Daten aktvieren , wenn Ihr das im Tarif drin habt.
 

Ähnliche Themen

sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
21.547
sgspluss
sgspluss
X
Antworten
3
Aufrufe
3.114
speedy138
S
M
Antworten
7
Aufrufe
2.379
Feli
Feli
Zurück
Oben Unten