CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die neuen Nightlys werden momentan wahrscheinlich nicht die InCall Probleme lösen. Im entsprechenden Git Repo erscheinen für unser Device keine Commits. Die automatischen Builds beeinhalten nur allgemeine Änderungen.

Deswegen bringt es meiner Meinung nach nichts diese zu flashen, sofern man schon zuvor Probleme hatte (Wlan Drain, InCall Problem...)

MBPepperman schrieb:
So wie's aussieht aktuell die einzige Möglichkeit. Wird man mit der Stock ICS Leak Rom dann auch wirklich 'happy' oder ist das wieder vom Regen in die Traufe?:blink:

Man hört von InCall-Problemen und regelmäßigen Bsod ...

Wenn ich das richtig sehe, ist der einzige Vorteil des ICS Leaks eine etwas bessere Akkulaufzeit (Stichwort: Wlan-Drain). Dafürhalt kein Jelly Beans ;)

Keine bsod. Dennoch incall probleme aber ein täglicher neustart behebt dies.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

MBPepperman schrieb:
So wie's aussieht aktuell die einzige Möglichkeit. Wird man mit der Stock ICS Leak Rom dann auch wirklich 'happy' oder ist das wieder vom Regen in die Traufe?:blink:

Ich war Happy, das mit dem Rauschen hatte ich hier manchmal leider auch.
Was wohl daran lag das ich wegen dem nicht funktionierenden W-Lan ne neue BB geflasht habe. Seit dem lief das System zwar rund, aber Telefonieren war teilweise nicht möglich. Bis es da was vernünftiges gibt bleib ich erstmal bei meinem 2.3.4 CM7 Hybriden ...

CM10 ist für jemand der am Tag ca. 120 Minuten telefoniert im Moment nicht zu gebrauchen.

Im ICS Stock Fred ist aber auch von BSODs und Telefon-Problemen die Rede. Demzufolge, entweder zurück zu ChuckNorris oder mit den aktuellen Bugs leben. Mich stören die ca 10 BSODS am Tag am meisten bei CM10. Hat jemand von euch eine BB, mit der wenigstens die BSODs verschwinden oder geringer werden?

Könnte seit Erscheinungsdatum das LG2X in die Tonne kloppen. :bored:

MBPepperman schrieb:
mit der wenigstens die BSODs verschwinden oder geringer werden?

Ne da gibts wohl keine Abhilfe, zumindest ist mir da noch nichts unter gekommen. Ich musste halt leider wieder den Schritt zurück gehen, um ein voll nutzbares Phone zu haben. Insb. Chrome und der Taskmanager fehlen mir.
Wenn ich jedoch sehe wie schnell das Taskmanager beim Desire X startet oder sich APPs installieren lassen dann fühlt sich das LGOS wie ein Brick an :p

Ich nutze die kashamalage Cm10 von xda. Die wird aber anscheinend nicht weiterentwickelt und basiert noch auf der Hackfest Build.

Damit habe ich keine BSODs oder Call Probleme.
Einzig Wlan Drain und keine Hardware beschleunigung, die brauche ich aber nicht. Alle 10-15 Tage boote ich mal neu.

MBPepperman schrieb:
Im ICS Stock Fred ist aber auch von BSODs und Telefon-Problemen die Rede. Demzufolge, entweder zurück zu ChuckNorris oder mit den aktuellen Bugs leben. Mich stören die ca 10 BSODS am Tag am meisten bei CM10. Hat jemand von euch eine BB, mit der wenigstens die BSODs verschwinden oder geringer werden?

OFFTOPIC:

Ich verweise mal auf meinen früheren post hier im Thread :

https://www.android-hilfe.de/forum/...10-nightlies.323299-page-24.html#post-4478898

Seit ich die NVflash Version draufgemacht habe hatte ich nicht einen einzigen BSOD. Bei den Nightlies hatte ich dagegen viele BSOD`s. Ich vermute die ganzen Probleme hat man nur bei der CWM Variante von ICS. Das einzige was mich etwas stört ist das die ROM laggt wenn man z.B updates von Apps runterlädt und während dessen was anderes macht. Ansonsten läuft es seit über einer Woche problemlos bei mir. (3x auf Holz klopf :biggrin:)

BTT: :winki:

• Danke
Reaktionen: Jens_ und MBPepperman
bsods hatte ich bei den nightlys auch nur ganz selten, aber dafür war telefonieren fast unmöglich.. der akku verbrauch war auch katastophal - 2 k.o. kriterien warum ich auf cm7 cn zurück bin.. fühlt sich nur leider nach der cm10 zeit total altbacken an :(

So, hab seit gestern die cm-10-20121121-NIGHTLY-p990.zip drauf und weiterhin mit der Baseband V20m vom SU660 im Einsatz.

Telefonieren klappt bei mir besser als mit den Vorgänger CMs (kein Rauschen bislang und gute Sprachqualität). BSOD seit über 12h keinen mehr gehabt.
Gebe euch Bescheid, wenn ich die Version und BB Kombination länger im Einsatz hatte.

Was weiterhin unschön ist, ist der Akkuverbrauch, insb. mit WLAN.

Ich will einfach nicht mehr zu Stock oder Gingerbread zurück.:crying:

• Danke
Reaktionen: Jens_
MBPepperman schrieb:
So, hab seit gestern die cm-10-20121121-NIGHTLY-p990.zip drauf und weiterhin mit der Baseband V20m vom SU660 im Einsatz......

Ich will einfach nicht mehr zu Stock oder Gingerbread zurück.:crying:
Bist du mit dem BB schon länger am Start? Hatte bisher nicht so recht Glück mit versch. BB.

Und ja, ich will auch nicht zurück zu Stock oder GB

Jens_ schrieb:
Bist du mit dem BB schon länger am Start? Hatte bisher nicht so recht Glück mit versch. BB.

Und ja, ich will auch nicht zurück zu Stock oder GB

Fahre mit der V20m nun seit CM10 (da mit CM10 die 725 überhaupt nicht funktionierte). Bzgl. Telefonieren und WLAN, UMTS etc. überhaupt keine Probleme. Kann aber an den häufigen Reboots wegen der BSODs liegen.

Nur die BSODs haben mich gestört, was nach aktuellem Stand mit der aktuellen 20121121-CM10 besser zu sein scheint 'abendvordemmorgenlob':blink:

• Danke
Soooo,

zurück von der Testfront.

Installiert waren auf Empfehlung von jakal45 :

- V20S_Ril

Dank mikle_01 hatte ich mir dann das aktuellste Baseband
geladen

LG Optimus Speed P990 - Aktuelle Baseband [Anleitung]

- Baseband vom 21.05.12 (V20s)

-Nightly vom 17.11.12

Ergebnisse / Bugs:
------------------

Bei normalen Gebrauch (telefonieren, whats app, ab und zu browsen,
Taschenlampe, mobile Daten halben Tag an, WLAN nur ganz selten an)

Bugs:

-Doppeltes LG Logo
- WLAN Drain
-In Call Problematik

Habe das Telefon normal genutzt und in Verbindung mit
moblie Daten sehr gute Akku Werte (siehe Fotos, Flug Modus
war nur wenige Male an).

-----------------------------------

Eben die 21.11. geflasht .

Bin zurück auf das Korea SU 660 Baseband. Das war trotzt Uhrzeit Bug bisher am besten und hatte Top Gesprachsqualität.

Ril lasse ich dann auch wieder die original aus dem 21.11 drin.
Bin mal gespannt, ob ich mit der neuen Kombi

21.11 und SU 660 Korea

wieder an die 2 Tage und 30 % Rest Akku
ran kommen. Werde dann neu posten.

.

Anhänge

• Screenshot_2012-11-22-09-58-52.png
    Screenshot_2012-11-22-09-58-52.png
    26,7 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_2012-11-22-09-59-02.png
    Screenshot_2012-11-22-09-59-02.png
    31,2 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Viel Erfolg uns allen. Bin gespannt wie die Kombination läuft :wubwub:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert seit paar Updates Apollo nicht mehr. Hat jemand die gleichen Problem oder einen Rat?

Gerade habe ich CM10 vom 21.11 drauf.....

sancho76 schrieb:
Bei mir funktioniert seit paar Updates Apollo nicht mehr. Hat jemand die gleichen Problem oder einen Rat?

Gerade habe ich CM10 vom 21.11 drauf.....

Jup, einfach mal bei Apollo in der Appverwaltung die Daten/Cache löschen, danach sollte es wieder funktionieren. :D

Ok, also v20m (SU660) und neueste Nightly auch BSODs ohne Ende (wenn Handy nicht geladen wird). Ansonsten keine Probleme.

Demzufolge werde ich als nächstes die aktuellste CM10 mit Baseband v20s (SU660) testen.

Ich gebe euch wie immer Bescheid, ob sich was bessert oder gar verschlechtert. BSODs sind einfach ein 'No-Go'. Da kann man gleich bei LG Stock bleiben :tongue:

tual schrieb:
Jup, einfach mal bei Apollo in der Appverwaltung die Daten/Cache löschen, danach sollte es wieder funktionieren. :D

Danke für die schnelle Hilfe.

MBPepperman schrieb:
Ok, also v20m (SU660) und neueste Nightly auch BSODs ohne Ende (wenn Handy nicht geladen wird). Ansonsten keine Probleme......

BSOD = Blue Screen of Death??? Muss mal so blöd fragen, da ich derlei noch nie auf meinem Phone hatte. Und v20m/1119 mit Nightly vom 21.11. funzt seit heute vormittag grandios, dank Deinem Hinweis:thumbup:. Ich hoffe, das bleibt so.