CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verliere nach 8h Standby 2% Akku, dafür ist der verbrauch im Betrieb etwas höher als Stock, vorallem bei Internet (wlan & Netz) nutzung.

Bago schrieb:
Alles Lesen bitte :

Wichtig: Bei manchen Basebands werdet ihr merken, dass dort 4 fls Dateien anstatt nur einer sind. Flasht dann bitte alle 4 nacheinander mit der hier beschriebenen Methode (am besten die größte zuerst usw.) oder mit dieser Methode: [Anleitung] Baseband aus mehreren Dateien flashen.

Danke.

Der CM 10 vertauscht die Karten(Intern - Ext),und somit ist mein Backup weg.
Muss alles neu installiere.Naja.Selber Schuld.Hätte ich den Backup auf dem PC gespeichert.

frsger schrieb:
Verliere nach 8h Standby 2% Akku, dafür ist der verbrauch im Betrieb etwas höher als Stock, vorallem bei Internet (wlan & Netz) nutzung.

Ich hab nen 1800er Akku, und das Ding sollt 8-10 pro Stunde fressen während der Display aus ist und ich nichts tu.

Intressant ist auch der Stromverbrauch im Flugzeugmodus...

wylot schrieb:
Danke.

Der CM 10 vertauscht die Karten(Intern - Ext),und somit ist mein Backup weg.
Muss alles neu installiere.Naja.Selber Schuld.Hätte ich den Backup auf dem PC gespeichert.

War bei mir auch so. Ich habe einfach mein Backup von der externen Karte genommen und in den Backup Ordner auf der internen kopiert. Dann könnte ich mein Backup ganz normal über titanium Backup einspielen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

healthyhoo schrieb:
Ich hab nen 1800er Akku, und das Ding sollt 8-10 pro Stunde fressen während der Display aus ist und ich nichts tu.

Intressant ist auch der Stromverbrauch im Flugzeugmodus...

Ist das ein Akku von ebay ? 2 Stück für 7,99€ ?

also zum Thema Alltagstauglichkeit: der audiofehler beim telefonieren ist nicht toll, bin nicht erreichbar und audioprobleme trotz verschiedener baseband Versionen, scheint ein cm10 bug zu sein...

und zum Thema das LG was bringt:vergesst es einfach eher kommt der Weihnachtsmann im Sommer...:(

Falls jemand Probleme mit der Panoramafunktion hat, gibt es die Möglichkeit im Playstore die kostenlose App Kamera ICS zu installieren. Mit dieser funktioniert die Panoramaerstellung ohne Abstürze :)

Gesendet von meinem LG-P990

PaddyG schrieb:
Ich würde evtl. den Fehler nicht zwangsläufig bei CM 10 suchen ;)
Welches BB verwendest du? Was sagt der Akkustatus im Telefon?

Aktuell habe ich die V28e drauf. Seit ich die CM 10 ausprobiere, sei es als Hackfest oder jetzt als Nightly, ist der Akkuverbrauch extrem hoch. Mit W-LAN aus ging es am Anfang noch, aber aktuell bringt selbst das bei mir keinen wirklich Zeitgewinn.

Ich habe auch schon die eine oder andere Baseband geflashed und mit keiner war bei mir der Akkuverbrauch erträglich und der Sinn eines Smartphones kann es ja auch nicht sein alles zu deaktivieren nur damit man 10 Stunden schafft.

Ich habe zu CM 9 Zeiten auch mich immer gewundert wenn Leute von geringer Akku-Laufzeit gesprochen haben, da hatte ich nicht ein Problem mit - mit der CM 10 schon.

dunja45 schrieb:
Falls jemand Probleme mit der Panoramafunktion hat, gibt es die Möglichkeit im Playstore die kostenlose App Kamera ICS zu installieren. Mit dieser funktioniert die Panoramaerstellung ohne Abstürze :)

Bricht genauso beim Speichern ab, wie die Cm10 Cam.

frsger schrieb:
Bricht genauso beim Speichern ab, wie die Cm10 Cam.

Stimmt, die aktuelle Version bricht auch bei mir ab. Habe die Version Kamera ICS 1.1.1b und mit der geht's.

• Danke
Reaktionen: frsger
So seit 2 Tagen kann ich wenn ich glück haben mal ein telefonat führen dann ist feierabend nur noch rauschen beim angerufenen oder wenn man mich anruft geht mailbox an....
Was ist das???

Cm10

JMH9477 schrieb:
So seit 2 Tagen kann ich wenn ich glück haben mal ein telefonat führen dann ist feierabend nur noch rauschen beim angerufenen oder wenn man mich anruft geht mailbox an....
Was ist das???

So habe mal aktuelle drauf, nach komplett neu machen. Mal sehen ab wann ich net mehr telefonieren kann.

Stock ICS via NVFlashen und Happy sein bis ne stable CM10 kommt :)

dunja45 schrieb:
Stimmt, die aktuelle Version bricht auch bei mir ab. Habe die Version Kamera ICS 1.1.1b und mit der geht's.

Du hast recht, die Version funktioniert wirklich , Danke
1.1b

R4G3 schrieb:
Stock ICS via NVFlashen und Happy sein bis ne stable CM10 kommt :)

So wie's aussieht aktuell die einzige Möglichkeit. Wird man mit der Stock ICS Leak Rom dann auch wirklich 'happy' oder ist das wieder vom Regen in die Traufe?:blink: