CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im großen ganzen bin ich mit CM10 zufrieden, gibt aufjedenfall kein zurück mehr:)

Krank find ich den den Akkuverbrauch der Tastatur?! Hier mal ein Screenshot der Nightly vom 11.11.2012 und 14.11.2012

Liegt im Schnitt aufjedenfall bei 25%..

Das System UI mit gerundet 5% ist doch normal auch viel? Apps die nur im Hintergrund gelaufen sind und fast bzw. über 5% Akku gezogen haben, fanden meistens keine Spur mehr auf meinem Phone!

Naja das mit dem System-UI versteh ich ja noch, da es von CM7 auf CM10 schon ein Sprung ist. (Macht vielleicht mehr)

Lg.

jakal45 schrieb:
Das mit dem Akku langsam laden, ja. Aber sonst flutscht alles wie geschmiert.

Keine Ton / Audio Probleme mehr beim Telefonieren?

Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklung ist im Moment ziemlich eingeschlafen. Die neue Nightlies umfassen nur allgemeine CM-Korrekturen, aber nichts hinsichtlich der P990-Probleme (Audio, Akku). Offen ist, ob sich hier noch etwas ohne Zutun von LG ändert. Die typischen XDA-Entwickler basteln nur an der Oberfläche oder punktuell am Kernel, aber erledigen keine grundlegenden Korrekturen.

Geordi2k9 schrieb:
Aber CM7.2 basiert ja auf GB, das heißt ich habe ja quasi gar keine Neuerungen :D

Naja, aber du hättest den Look von Ice Cream Sandwich (besonders mit dem Hololauncher noch dazu) und du hättest ein wirklich stabiles System. Ich finde das ist schon ein ordentlicher Mehrwert. :D

youser schrieb:
Die Entwicklung ist im Moment ziemlich eingeschlafen. Die neue Nightlies umfassen nur allgemeine CM-Korrekturen, aber nichts hinsichtlich der P990-Probleme (Audio, Akku). Offen ist, ob sich hier noch etwas ohne Zutun von LG ändert. Die typischen XDA-Entwickler basteln nur an der Oberfläche oder punktuell am Kernel, aber erledigen keine grundlegenden Korrekturen.
Ab Anfang Dezember ist die Wartefrist vorbei, die sich die Entwickler auf XDA gesetzt haben, um eigene Custom - Roms herauszubringen. In der Zwischenzeit basteln schon einige an den Roms.
Etwas Geduld, da wird schon etwas Gutes kommen.
Zudem hatten die ersten Nightlies von CM7 auch sehr viele Macken, wenn nicht sogar mehr als CM10 im Vergleich.
Bei CM7 hat es ein halbes Jahr gedauert, bis eine Stable herauskam, die auch für das P990 alltagstauglich war.

Ich war mit cm 10 begeistert es lief alles super bis auf ein paar kleine bugs die mich nicht wirklich gestört haben! Nach 1 woche konnte ich dann nicht mehr telefonieren und das geht einfach nicht... Ich bin jetzt auf v28g umgestiegen aber es läuft einfach schrecklich, cm 10 ist mit den ganzen bugs viel besser, nur telefonieren geht nicht :/

Gibts schon jemanden der mit einer neuen BB sagen kann dass telefonieren funktioniert? Bei mir gins auch und nach 1 woche dann nimmer :/

mikle_01 schrieb:
Keine Ton / Audio Probleme mehr beim Telefonieren?

Ich hatte nie Ton und/oder Audio Probleme beim Telefonieren. Nur der Sound bei der Musikwiedergabe reißt mich nicht vom Hocker.
lg

alcapone schrieb:
Ich war mit cm 10 begeistert es lief alles super bis auf ein paar kleine bugs die mich nicht wirklich gestört haben! Nach 1 woche konnte ich dann nicht mehr telefonieren und das geht einfach nicht... Ich bin jetzt auf v28g umgestiegen aber es läuft einfach schrecklich, cm 10 ist mit den ganzen bugs viel besser, nur telefonieren geht nicht :/

Gibts schon jemanden der mit einer neuen BB sagen kann dass telefonieren funktioniert? Bei mir gins auch und nach 1 woche dann nimmer :/

Ich werde einmal eine Woche mit dem BB testen. Ob sich etwas ändert?
Wir werden sehen ...
lg

Anhänge

• Screenshot_2012-11-18-11-09-38.png
    Screenshot_2012-11-18-11-09-38.png
    37,6 KB · Aufrufe: 291
jakal45 schrieb:
Ich hatte nie Ton und/oder Audio Probleme beim Telefonieren. Nur der Sound bei der Musikwiedergabe reißt mich nicht vom Hocker.
lg

Und welche Kombination von BB und RIL benutzt du? Das würde hier sicherlich eine Menge Leute interessieren. :thumbup:

Ich bin jetzt testweise auf der LG v28. Ist schön smooth und stabil. Akuu ebenfalls identische Laufzeit wie mit der CM10 :mad2:. Ansonsten vermisse ich auch die CM10 Features...

Zum Thema Audio/Ton beim Telefonieren; ich hatte diese elenden Bugs auch und konnte diese deshalb nicht mehr weiter nutzen. Ich habe bestimmt 10 BB Versionen geflasht und die Probleme blieben - hatte echt keinen Bock mehr :cursing:

Die mehrheitliche Meinung im XDA ist, dass es ein Speicher / Cache Problem sein muß, da reboot oder delete dalvic Cache hilft.

• Danke
Reaktionen: Jens_
Jens_ schrieb:
Und welche Kombination von BB und RIL benutzt du? Das würde hier sicherlich eine Menge Leute interessieren. :thumbup:

Diese hier ...

:thumbup:

Anhänge

• V20S_Ril.zip
    259,1 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: Jens_
jakal45 schrieb:
Und wie bekomme ich die installiert? Habe das noch nie machen müssen. Bisher nur BB geflasht. :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

mikle_01 schrieb:
........Die mehrheitliche Meinung im XDA ist, dass es ein Speicher / Cache Problem sein muß, da reboot oder delete dalvic Cache hilft.
Reboot und delete dalvic Cache habe ich auch schon durch. Leider ohne Erfolg. :cursing:

Flashen mit smartflash (gaaaaanz easy :thumbup:) Gute Beschreibung hier :

LG Optimus Speed P990 - Aktuelle Baseband [Anleitung]

Wichtig nur der erste Part:

Installation:

Ladet euch die Dateien (siehe unter Download) runter.
Führe die Datei "SmartFlashTool_P990.exe" aus (bei Win7 als Admin)
Schalte euer Speed aus, entferne den Akku und schließe das es per USB-Kabel mit gedrückter unterer Lautstärketaste an eueren PC.
Falls der PC die Treiber fordert müsst Ihr die LGUnitedMobileDriver_S498MA21_WHQL_ML_Ver_2.1.exe installieren.
Wähle dann "'ROM Copy D/L'-Tab" aus.
Stelle sicher, dass "'Normal Mode'" aktiviert ist.
Stelle sicher, dass "'Erase CAL'" NICHT aktiviert ist.
Klicke nun auf den Durchsuchen-Button neben "'CP Bin:'" und wähle das Baseband-File aus.
Klicke auf "Start" und warte den Flashvorgang ab.

frank_zander schrieb:
Ab Anfang Dezember ist die Wartefrist vorbei, die sich die Entwickler auf XDA gesetzt haben, um eigene Custom - Roms herauszubringen.
Diese Custom-Roms basieren kochen auch alle nur mit Wasser, das heißt nutzen CM10 Nightlies als Grundlage. Das KnowHow an Akku oder Sprachqualität noch was zu drehen wird eher weniger da sein, womit es weiterhin heißt: Warten bis LG was auf die Reihe bekommt.

Ob das noch 2012 der Fall seinen wird, kann man bezweifeln :crying:

Hallo, bei mir hatt bis jetzt alles gut funktioniert bis auf eine sache das ich nach 2 tagen nicht mehr telefonieren kann ich höre nichts und mich hört keiner erst wenn ich mein LG wieder neu starte geht es für ein paar stunden ligt das an der 17 version oder muss ich was anderes noch beachten?

danke im vorraus

aykaydog schrieb:
Hallo, bei mir hatt bis jetzt alles gut funktioniert bis auf eine sache das ich nach 2 tagen nicht mehr telefonieren kann ich höre nichts und mich hört keiner erst wenn ich mein LG wieder neu starte geht es für ein paar stunden ligt das an der 17 version oder muss ich was anderes noch beachten?

danke im vorraus

Du kannst dir die 53 seiten vorher durchlesen, alle haben hier das gleiche problem.

Also entweder mein Akku ist hinüber oder der Akkuverbrauch steigt von Nightly zu Nightly. 100% Akku auf 18%, W-Lan aus, Telefon hat nur rum gelegen (über Nacht) in knapp 10 Stunden. Respekt.

CM 10 überrascht mich mit immer neuen Problemen...herrlich

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
mikle_01 schrieb:
Flashen mit smartflash (gaaaaanz easy :thumbup:) Gute Beschreibung hier :

LG Optimus Speed P990 - Aktuelle Baseband [Anleitung]

Wichtig nur der erste Part:

Installation:

Ladet euch die Dateien (siehe unter Download) runter.
Führe die Datei "SmartFlashTool_P990.exe" aus (bei Win7 als Admin)
Schalte euer Speed aus, entferne den Akku und schließe das es per USB-Kabel mit gedrückter unterer Lautstärketaste an eueren PC.
Falls der PC die Treiber fordert müsst Ihr die LGUnitedMobileDriver_S498MA21_WHQL_ML_Ver_2.1.exe installieren.
Wähle dann "'ROM Copy D/L'-Tab" aus.
Stelle sicher, dass "'Normal Mode'" aktiviert ist.
Stelle sicher, dass "'Erase CAL'" NICHT aktiviert ist.
Klicke nun auf den Durchsuchen-Button neben "'CP Bin:'" und wähle das Baseband-File aus.
Klicke auf "Start" und warte den Flashvorgang ab.

Wenn ich den Ordner mit dem BB entpacke ,habe ich da 4 Files.Welche soll ich nehmen?

Anhänge

• Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    8,7 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
wylot schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

[/COLOR]

Wenn ich den Ordner mit dem BB entpacke ,habe ich da 4 Files.Welche soll ich nehmen?

Alles Lesen bitte :

Wichtig: Bei manchen Basebands werdet ihr merken, dass dort 4 fls Dateien anstatt nur einer sind. Flasht dann bitte alle 4 nacheinander mit der hier beschriebenen Methode (am besten die größte zuerst usw.) oder mit dieser Methode: [Anleitung] Baseband aus mehreren Dateien flashen.

• Danke
Reaktionen: wylot
habkeinnick schrieb:
Also entweder mein Akku ist hinüber oder der Akkuverbrauch steigt von Nightly zu Nightly. 100% Akku auf 18%, W-Lan aus, Telefon hat nur rum gelegen (über Nacht) in knapp 10 Stunden. Respekt.

CM 10 überrascht mich mit immer neuen Problemen...herrlich

Gleiches Szenario, allerdings nur etwa 5-10% über Nacht (inklusive Musikspielen am Morgen)

Ich würde evtl. den Fehler nicht zwangsläufig bei CM 10 suchen ;)
Welches BB verwendest du? Was sagt der Akkustatus im Telefon?

Gruß
PaddyG