CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke! Das hilft schon mal.

Mein BB ist laut GetRil

LGP990AT-00-V10d-EUR-XX-AUG-12-2011+0

(sieht irgendwie anders aus als die in der verlinkten Liste?)

mein RIL: CM10 1106

Ist diese Kombi vllt. dafür verantwortlich, dass ich EPlus statt MedionMobile sehe?

Zu den Kontakten: über Google sichern werd ich auch machen.....wenn ich sie wieder haben sollte.

Die Datei com.android.contacts gibt es laut Titanium Backup, kann ich die per PC einfach aus dem Backup-Verzeichnis kopieren und die aktuelle überschreiben? Wenn das gehen sollte, wo finde ich die Datei, die meine aktuellen kontakte enthält?

Danke an alle in diesem Forum, die Leuten wie mir helfen!!!!

Oliver

laplace schrieb:
Servus!

Ich habe seit dem Installieren der neuen gapps_4.2 keinen Playstore mehr, auch das Flashen der älteren Version vom 11.10.12 hat den nicht wieder installiert.
Da habe ich mir die App 3.9.16 von Chip.de runter geladen, aber jetzt kommt nach dem Starten des Stores immer die Meldung "Google Playstore wurde leider beendet". Habe auch nochmal die vorherige Version 3.9.16 geladen, aber das selbe.
Kennt das Problem jemand und kann mir einer einen Tipp geben? Habe zur Zeit die Nightly vom 14.11. drauf, das Problem hatte sich aber bei der vom 13.11. eingestellt.

Danke für Eure Hilfe!

Laplace

Flashe die Rom einfach erneut ohne zu wipen. Dann die alten G-Apps also, die von 4.1. Wenn die Tastatur immer noch rummeckert, installier dir Hacker's Keyboard (Link hab ich oben schonmal gepostet)

Tobi

• Danke
Reaktionen: laplace
Ich habe grade ein kleines Problemchen.
Ich bin von der 28g Version von Stefan zurück zu CM10 via nvflash. Hat ja alles wunderbar geklappt nur wird mir meine interne Karte nicht angezeigt wenn ich das Speed mit dem Pc verbinde.
Ansich finde ich das ja nicht schlimm.
Unter Einstellungen/Speicher kann ich ja die SD Karte bereitstellen. Dies funktioniert aber nicht.
Ausserdem will die Kamera das ich, wortwörtlich "vor verwendung der Kamera einen USB Speicher bereit stelle" und das kein externer Speicher verfügbar wäre.
Wat?:confused2:
Was kann ich also tun damit das alles wieder funzt? Vielleicht ist es auch nur etwas kleines und ich stelle mich einfach zu blöd an...:tongue:
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Danke!
Edit: So wie es aussieht ist meine Interne SD Karte nicht da und ich kann nicht auf sie zugreifen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die vom 14.11.12 drauf und ich muss sagen die läuft sehr, sehr flüssig und bis dato stabil. Keine Geruckel oder Gezicke in den 2 Tagen.
Bin kein Fachmann und verstehe auch manche Fachbegriffe nicht so ganz aber mit den hier eingestellten Anleitungen habe ich es sogar geschafft CM10 auf mein Mobile zu flashen (und einigen anderen ;)
Nur ist es normal, dass das System dann zu 100% voll ist?
Danke sehr .................................... Good Job

Anhänge

• Screenshot_2012-11-16-16-55-11.png
    Screenshot_2012-11-16-16-55-11.png
    18,7 KB · Aufrufe: 333
  • Screenshot_2012-11-16-16-55-01.png
    Screenshot_2012-11-16-16-55-01.png
    17,3 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_2012-11-16-16-56-15.png
    Screenshot_2012-11-16-16-56-15.png
    37,7 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_2012-11-16-16-56-21.png
    Screenshot_2012-11-16-16-56-21.png
    37,3 KB · Aufrufe: 279
jakal45 schrieb:
Nur ist es normal, dass das System dann zu 100% voll ist?
Danke sehr .................................... Good Job

Meiner Meinung nach, muss das so sein, weil ja /system nur ein Ordner ist und ein Ordner kann ja keinen "leeren" platz enthalten.( oder wie man das auch immer nennen will).

Bei mir lief die 14.11 an sich auch ganz gut, bis auf, dass ich manchmal Aussetzer bei den mobilen Daten hatte, sobald das Handy in den deadsleep ging. Akkulaufzeit war okey.

Hab Heute mal auf die 16.11 geuppt, mal schauen, ob diese sich als gut erweißt.

Tobi

Bin jetzt auch wieder mal up to date mit meiner Version.
Habt ihr eigentlich mal mit den Entwickleroptionen herum gespielt und dabei nützliche Funktionen entdeckt?

Ich hab schon mal die 2D und desktop rendering Funktion auf die GPU gelegt, konnte dabei aber nicht wirklich eine Verbesserung feststellen.

Ansonsten läuft die Rom recht gut und flüssig für eine Nightly.

Sent with my LG P990 @ CM10 jellybean nightly 1116

Soweit ich das Changelog verstehe, hat sich kaum was geändert. In Hinblick auf P990-Spezifika überhaupt nichts. Oder sehe ich das falsch?

youser schrieb:
Soweit ich das Changelog verstehe, hat sich kaum was geändert. In Hinblick auf P990-Spezifika überhaupt nichts. Oder sehe ich das falsch?

Sehe ich auch so. Dennoch möchte ich ca alle 3 Tage mal updaten.

Es geht ja nicht nur um spezifische p990 Änderungen. Es geht ja auch z. B. Um Übersetzungen ins deutsche oder Programm Verbesserungen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

also ich kann jedem vom flashen der 16er nightly nur abraten...alles bei mir deutlich langsamer, direkt zwei reboots und Abstürze das nur noch Akku ziehen geholfen hat...ich hoffe es wird langsam mal was am den Problemen gemacht die bestehen, versteht mich nicht falsch , es ist toll das es die Leute gibt die Roms schreiben aber was bringt mir ne Übersetzung von irgendeinem Quatsch wenn der Akku ruck zuck leer ist, das telefonieren nicht richtig klappt, Ladung Arsch langsam ist und Abstürze vorhanden sind?

Kennt jemand das, wenn man in die Kamera geht oder in die Galerie. Das dann no external storage available kommt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 07:08 Uhr wurde um 08:32 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

killcode schrieb:
also ich kann jedem vom flashen der 16er nightly nur abraten...alles bei mir deutlich langsamer, direkt zwei reboots und Abstürze das nur noch Akku ziehen geholfen hat...ich hoffe es wird langsam mal was am den Problemen gemacht die bestehen, versteht mich nicht falsch , es ist toll das es die Leute gibt die Roms schreiben aber was bringt mir ne Übersetzung von irgendeinem Quatsch wenn der Akku ruck zuck leer ist, das telefonieren nicht richtig klappt, Ladung Arsch langsam ist und Abstürze vorhanden sind?

Also bei mir geht alles mit der 20121116er

Sind vielleicht dein Baseband und RIL nicht kompatible ?
Hab den v20s BB und RIL.
Hier mal ne liste mit allen BBs und RILs mit Anleitung:
LG Optimus Speed P990 - Aktuelle Baseband [Anleitung]

Bago schrieb:
Also bei mir geht alles mit der 20121116er

Sind vielleicht dein Baseband und RIL nicht kompatible ?
Hab den v20s BB und RIL.
Hier mal ne liste mit allen BBs und RILs mit Anleitung:
LG Optimus Speed P990 - Aktuelle Baseband [Anleitung]

Kann ich nur bestätigen. Alles tiptop.

Wenn das System nicht stabil genug läuft, einfach warten bis die ersten release candidates da sind. Oder die cm7 flashen.

Von einer nightly kann man sich kein völlig stabiles System erwarten.

Das mit dem Akku langsam laden, ja. Aber sonst flutscht alles wie geschmiert.

Ist die Nightly denn "Alltags-tauglich"? Ich hab von der Stock nämlich langsam genug, die spackt ja nur rum. Wie siehts jetzt mit dem Akku aus? Ist das min. auf Augenhöhe mit der Stock? Oder anders gefragt: Sine die Grundfunktionen (Telefonieren, Akku, ..) auf Augenhöhe mit der Stock?

Geordi2k9 schrieb:
Ist die Nightly denn "Alltags-tauglich"? Ich hab von der Stock nämlich langsam genug, die spackt ja nur rum. Wie siehts jetzt mit dem Akku aus? Ist das min. auf Augenhöhe mit der Stock? Oder anders gefragt: Sine die Grundfunktionen (Telefonieren, Akku, ..) auf Augenhöhe mit der Stock?

Ja definitiv. Wlan saugt zwar ziemlich viel Akku aber ansonsten ist sie 10x besser als die Stock Rom.

• Danke
Reaktionen: Geordi2k9
Geordi2k9 schrieb:

Wenn du von der Stock kommst, würde vielleicht ja auch CM 7.2 erstmal was bringen, da funktioniert alles sehr stabil. In Zukunft kann man dann ja CM 10 stable drauf machen. :thumbsup: Es sei denn es stören dich die Bugs nicht, dann kann man natürlich auch mal die CM 10 Nightlys probieren. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Neue Nightly vom 17.11.12:

CyanogenMod Downloads

Dede2 schrieb:
Wenn du von der Stock kommst, würde vielleicht ja auch CM 7.2 erstmal was bringen, da funktioniert alles sehr stabil. In Zukunft kann man dann ja CM 10 stable drauf machen. :thumbsup: Es sei denn es stören dich die Bugs nicht, dann kann man natürlich auch mal die CM 10 Nightlys probieren. :)

Aber CM7.2 basiert ja auf GB, das heißt ich habe ja quasi gar keine Neuerungen :D

Geordi2k9 schrieb:
Ist die Nightly denn "Alltags-tauglich"?

Geht so!

• Bei mir ist der Akku mit der Nightly von gestern trotz W-Lan aus und kaum benutzt innerhalb von 10 Stunden runter auf 32%. Wenn ich das LG für mehr als das flashen, WhatsApp auch wirklich seiner Bestimmung nach nutzen würde müsste ich wohl einen 2 Akku mitnehmen.
  • BSOD aus heiterem Himmel
  • Telefon bleibt bei mir manchmal "stehen" bzw. ist extrem träge wenn ich schnell 2 Apps nacheinander aufmache.
  • Baseband Krampf - eigentlich passt bei jedem eine andere, ich z.B. hatte bis jetzt mit keiner von mir ausprobierten BB Probleme beim telefonieren
  • Manchmal hängt das mobile Internet bei mir, Flugmodus an und aus hilft.

Gefühlt gehts meiner Meinung nach seit der 0711 Nightly auf dem LG bergab, da ich das Telefon wie gesagt nur zum flashen und rum spielen nutze, sind mir die Bugs egal. Jemand der es aber wirklich nutzen will und nicht täglich hoffen will das es aufwärts geht und deswegen die nächste Nightly flashed, sollte vielleicht noch warten.