CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LEute eine frage...hab ein problem mit der Tastatur..wenn ich whatsapp starte und nen text tippen möchte verschwindet diese ständig..weiß jemand rat.. ist echt dringend..

Hallo,

ich poste mal die Frage von gestern, die ich anscheinend im falschen Thread gepostet hatte, hierher.

------------------------

durch Anleitungen verschiedener Quellen habe ich es geschafft, mein LGOS von 2.2.2 auf 4.1.2 (CM10 Nightly vom 12.11) zu modden. Läuft auch alles...fast.

Voher nandroid-backup gemacht, dazu mit Titanium Backup alle Apps und Daten gesichert. Die Kontakte nicht extra, da ich dachte, die sind da mit drin.

Nach dem Modden über TB versucht, die Kontakt-Daten wiederherzustellen. Macht er auch, zumindest kommt kein Fehler, finde aber die wiederhergestellten Daten nirgendwo.

Dann versucht, Daten und App wiederherzustellen, geht nicht, da eine App mit gleichem Namen und Signaturkonflikt (?) schon installiert ist.

Ich schließe daraus, dass die Daten vorhanden sind, ich aber was tun muß, damit die Kontakt-App von 2.2.2 wieder genutzt werden kann. Aber was?
Und geht das überhaupt, den Kontaktmanager unter 4.1.2 zu nutzen?

In der Zwischenzeit hatte ich versucht, das alte 2.2.2 System per Rom-Manager wiederherzustellen, aber beim Neustart hängt sich das Fon komplett auf. Also wieder CM10 drauf (aus Sicherung).

Ich hoffe auf Euren Input, mit der SuFu habe ich nichts so wirklich zu diesem Problem passendes gefunden, will aber nicht ausschließen, dass es hier schon irgendwo steht. In diesem Fall schonmal Sorry.

Sonstige Fehler:

Laden geht nur, wenn das Fon eingeschaltet ist.
Mehrere Hänger pro Tag, nix geht mehr, muß den Akku rausnehmen, um es wieder starten zu können.

Grüße und Gute Nacht,

Oliver

Trible schrieb:
LEute eine frage...hab ein problem mit der Tastatur..wenn ich whatsapp starte und nen text tippen möchte verschwindet diese ständig..weiß jemand rat.. ist echt dringend..

Hi, ich hab einfach "Hacker's Keyboard
Hier installiert. Läuft super ;). Kannst aber denk ich auch jede andere Tastatur installieren.

Tobi.

Test es! Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Hat super geklappt! Danke!

Dede2 schrieb:
Cyanogenmod 10 stable:

CyanogenMod 10: Stabile Version erstmals veröffentlicht | New-How - Help Community

Dann müsste es ja auch in kurzer Zeit für das LG P990 eine stabile Version geben, oder?

Jein .... das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun. Die Abstimmung auf die Hardware muss ja stimmen. Und das ist bei unserem P990 (noch sehr jung bei den CM10'ern) alles andere als "stable".
Von daher gibt es zwar die CM10 dann in stable, die aber a.) entweder bei uns zickt oder b.) nicht als "stable" für das P990 deklariert werden wird.

Tozupi schrieb:
Jein .... das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun. Die Abstimmung auf die Hardware muss ja stimmen. Und das ist bei unserem P990 (noch sehr jung bei den CM10'ern) alles andere als "stable".
Von daher gibt es zwar die CM10 dann in stable, die aber a.) entweder bei uns zickt oder b.) nicht als "stable" für das P990 deklariert werden wird.

Hoffen wir dann mal, dass ab CM 11 direkt das LG P990 unterstützt wird, eine stabile Version müsste dort ja eh schnell kommen, weil das nur ein sehr kleiner Versionssprung mit kaum Änderung ist. :thumbsup:

Goldtop 57 schrieb:
.....Sonstige Fehler:

Laden geht nur, wenn das Fon eingeschaltet ist.
Mehrere Hänger pro Tag, nix geht mehr, muß den Akku rausnehmen, um es wieder starten zu können..

Ich synchronisiere meine Kontakte über Google, so dass meine Kontakte nach einer Installation problemlos wiederhergestellt werden.

zu den sonstigen Fehlern: Hast du mal ein Full-Wipe gemacht? :confused2:

Hey, wollt mal fragen wie es bei euch mit der Vibration aussieht in der neuesten Nightly. Bei mir ist die Vibration vieeeelll zu Stark. Wie sieht es bei euch aus? Ist die Vibration bei euch auch zu stark?

hey leute!
ich hab das problem, das sich nach 3-4 erfolgreichen telefonaten zwar eine Verbindung zum nächsten telefonat aufbaut, ich aber den angerufenen nicht höre und er mich nicht.nach nen neustart funktioniert das wieder nur 3-4 mal.aber ich kann mein handy doch nich immer neu starten.
Ich hab jegliche empfohlene und von anderen usern erfolgreich getestete BB und Ril ausprobiert aber der fehler bleibt.
"getril" sagt auch ständig das sie nicht zusammen passen :confused2: auser bei meiner jetzigen kombination -> fehler dennoch da
sonst läuft die nightly bei mir super.wusste gar nich das das p990 so schnell sein kann :thumbup:
was kann ich tun???
bitte helft mir!!!

habe jetzt
cm-10-20121113-NIGHTLY-p990
BB LGP990AT-00-V28e-EUR-XX-NOV-08-2012+0 mit ril V28T
Kernel noch original

fAg schrieb:
....was kann ich tun???..

Habe leider ähnliche Probleme und noch keine wirkliche Lösung. Habe heute mal für ein paar Stunden den Flugmodus eingeschaltet. Danach ging es wieder. Mal sehen wie lange :blink:

fAg schrieb:
hey leute!
ich hab das problem, das sich nach 3-4 erfolgreichen telefonaten zwar eine Verbindung zum nächsten telefonat aufbaut, ich aber den angerufenen nicht höre und er mich nicht.nach nen neustart funktioniert das wieder nur 3-4 mal.aber ich kann mein handy doch nich immer neu starten.
Ich hab jegliche empfohlene und von anderen usern erfolgreich getestete BB und Ril ausprobiert aber der fehler bleibt.
"getril" sagt auch ständig das sie nicht zusammen passen :confused2: auser bei meiner jetzigen kombination -> fehler dennoch da
sonst läuft die nightly bei mir super.wusste gar nich das das p990 so schnell sein kann :thumbup:
was kann ich tun???
bitte helft mir!!!

habe jetzt
cm-10-20121113-NIGHTLY-p990
BB LGP990AT-00-V28e-EUR-XX-NOV-08-2012+0 mit ril V28T
Kernel noch original

Hallo,

habe exakt das identische Problem. 11/13 gestern extra noch mal ganz neu mit full wipe aufgesetzt. Baseband aus dem leak [V28e] (aber auch schon drei andere getestet) und RIL unverändert gelassen. Zunächst funktioniert das Telefonieren, aber nach einer Zeit entweder Rauschen auf der der Gegenseite oder man hört nichts...

Hat irgendjemand eine Lösung, DER DIESES PROBLEM AUCH HATTE? Bitte keine Negativmeldungen im Sinne von "bei mir funktioniert alles"...

Danke!

PS: Wird das/die RIL bei einer Neuinstallation erneuert? Arcee sagte ja, dass man die RIL unverändert lassen soll. Allerdings habe ich anfangs mit getRIL herumgespielt. Bei den letzten Neuinstallationen habe ich dies jedoch nach full wipe gar nicht mehr benutzt. Damit müsste ich dich die Cm10 Ril wieder auf meinem Device haben, oder? Oder muss man diese auch wieder manuell flashen?

as13 schrieb:
PS: Wird das/die RIL bei einer Neuinstallation erneuert? Arcee sagte ja, dass man die RIL unverändert lassen soll. Allerdings habe ich anfangs mit getRIL herumgespielt. Bei den letzten Neuinstallationen habe ich dies jedoch nach full wipe gar nicht mehr benutzt. Damit müsste ich dich die Cm10 Ril wieder auf meinem Device haben, oder? Oder muss man diese auch wieder manuell flashen?

bei einem Update wird, wenn nicht aktiviert, die RIL auch mit aktualisiert.
Wenn jedoch in getRIL aktiviert (unter RIL Installieren), wird diese beibehalten.

Am besten kein GetRIL nutzen bei CM10. Hab damit am Anfang 2mal meine Firmware zerschossen (keine Gespräche möglich, kaum Empfang, kein SMS Empfang, ...).

bei einem Update wird, wenn nicht aktiviert, die RIL auch mit aktualisiert.
Wenn jedoch in getRIL aktiviert (unter RIL Installieren), wird diese beibehalten.

Am besten kein GetRIL nutzen bei CM10. Hab damit am Anfang 2mal meine Firmware zerschossen (keine Gespräche möglich, kaum Empfang, kein SMS Empfang, ...).

Also wird bei jedem Update (auch per CM-Updater) die RIL auch aktualisiert? Fette Sache. Dann packe ich heute mal das neue Update drauf und flashe mir nur mal die unterschiedlichsten BBs.

Hat jemand ein Tipp, welches BB auch wirklich funzt?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab die 1114er Nightly + die 10b Ril (0218) drauf.

Und ich muss sagen, der Akku Verbrauch von gestern zu Heute war wunderbar ;)

Gestern Abend gegen 21:00 vom Netz genommen und heute 09:40 immer noch satte 64% Akku ;) im Gegensatz zu vorher ne deutliche Steigerung(WLan, push, sync etc. alles an).

Weiterhin konnte ich bis jetzt noch keine Hänger oder BSODs oder oder feststellen.

Zum BB, Noch keine Probleme mit anrufen oder Empfang mit der Baseband gehabt, Ril hab ich unverändert gelassen(Nightly vorinstallierte RIL).
Hier nochmal der Link zum BB: http://tonyp.hopto.org/Basebands/20.../LGP990AT-00-V10b-EUR-XX-MAR-09-2011+0_CP.fls (Quelle: Tonyp XDA)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jens_
Hallo leute

ich hatte davon die stable 7.2 darauf.So gestern die nightly darauf gemacht alles läuft super .
1.)Das einziges und zwar großes problem ist das der Akku und der lädt sehr langsam extrem langsam,hab den gestern an strom stecker angeschlossen und nac 2 std sehe ich der das von 35 % auf 38% geladen wurde und der akku verbrauch ist auch nicht normal....gibt es eine lösung dafürr ???????

2.)wenn nicht bevor nightly hatte ich ein backup gemacht per CMW kannst ich denn normal darauf spielen oder muss ich wieder full wipe machen und rom von sd installieren und gapps??????
danke

Q Timichino

So gerade drauf gemacht.

Mir ist nur aufgefallen, dass die Sprachqualität sich ein
wenig zittrig anhört im Vergleich zur 1119 SU660 BB.

Hatte vorher diese Kombi installiert und folgende Ergebnisse und Bugs:

- Baseband SU660 -1119 (für made in Korea Geräte laut XDA)
- original RIL vom Nightley 0911
- Nightley 09-11-12

----------------------------

- Akku Laufleistung knapp über 48 Stunden
, Telefon, Whats App, etwas Internet surfen
(Mobil Datenflat war über den Tag verteilt
ungefähr zu 50 % eingeschaltet).
----------------------------

Also cirka 2 Tage Laufleistung bei normaler
Nutzung. Das ist schon akzeptabel aber immer noch
Lichtjahre entfernt von meinen 6 Tage Betrieb mit einen
S III (mit 2100er Akku).

Bugs:

Uhrzeit Bug (Uhrzeit manuell einstellen)
WLAN Bug (eingeschaltetes WLAN zieht den Akku extrem runter)

--------------------------

Bin mal gespannt , wie Deine Kombi läuft und poste dann.
Wäre schön , wenn ich endlich mal wieder WLAN statt Mobil Daten
nutzen könnte.

Timichino schrieb:
Moin,

ich hab die 1114er Nightly + die 10b Ril (0218) drauf.

Und ich muss sagen, der Akku Verbrauch von gestern zu Heute war wunderbar ;)

Gestern Abend gegen 21:00 vom Netz genommen und heute 09:40 immer noch satte 64% Akku ;) im Gegensatz zu vorher ne deutliche Steigerung(WLan, push, sync etc. alles an).

Weiterhin konnte ich bis jetzt noch keine Hänger oder BSODs oder oder feststellen.

Zum BB, Noch keine Probleme mit anrufen oder Empfang mit der Baseband gehabt, Ril hab ich unverändert gelassen(Nightly vorinstallierte RIL).
Hier nochmal der Link zum BB: http://tonyp.hopto.org/Basebands/20.../LGP990AT-00-V10b-EUR-XX-MAR-09-2011+0_CP.fls (Quelle: Tonyp XDA)

Gruß

Hi!
hab mir heut die BB und die aktuelle 1114er Nightly geflash.also ich muss sagen die läuft jetzt noch schlechter als vorher.
es bricht z.b. beim nr. wählen ständig ab.nach dem gefühlten 10. mal wählt er erst.un dann spinnt die tastatur ständig rum.ein buchstaben gedrückt und dann verschwindet die und hängt sich auf.
auserdem hab ich das doppelte logo beim starten noch immer nich weg bekommen.

also ich hab nach vielen versuchen noch immer keine funktionierende BB.
?????????????

ach und steht bei euch unter "Einstellungen->Über das Telefon->Status->Meine Telefonnummer" eure nr. drin???bei mir nicht.aber bei allen anderen ROM´s die mir nich gefallen schon.

Servus!

Ich habe seit dem Installieren der neuen gapps_4.2 keinen Playstore mehr, auch das Flashen der älteren Version vom 11.10.12 hat den nicht wieder installiert.
Da habe ich mir die App 3.9.16 von Chip.de runter geladen, aber jetzt kommt nach dem Starten des Stores immer die Meldung "Google Playstore wurde leider beendet". Habe auch nochmal die vorherige Version 3.9.16 geladen, aber das selbe.
Kennt das Problem jemand und kann mir einer einen Tipp geben? Habe zur Zeit die Nightly vom 14.11. drauf, das Problem hatte sich aber bei der vom 13.11. eingestellt.

Danke für Eure Hilfe!

Laplace

Dev-Host - JB_GAPPS_4.2_FULL.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Da ist auch die neue Kamera und die Tastatur und so dabei.

gesendet von meinem Xperia s mit jelly bean

Moinsen wieder,

danke für den Tip. hab ich gemacht, leider mit dem Erfolg, dass alle 5 sek. die meldung "androi-tastatur wude leider beendet" kam, das telefon nicht gescheit ging und generell alles weniger stabil war.

also wieder zurück auf die alte version.

was nach wie vor nicht geht, ist die aldi-talk-app. sim karte sei nicht entsperrt, obwohl telefonieren geht. angezeit wird auch "eplus" statt medion mobile.

Generell hab ich noch nicht verstanden, was RIL und Baseband bedeuten. Sind das dinge, die ich zusätzlich zum CM10 nightly installieren muß? oder ist das beides dabei?

Und kann ich kommende Nightlys oder Stables aufspielen, ohne dass ich alle Daten und Apps sichern muß?

Meine Kontakte sind immer noch futsch....

Grüße,

Oliver

Goldtop 57 schrieb:
...Generell hab ich noch nicht verstanden, was RIL und Baseband bedeuten. Sind das dinge, die ich zusätzlich zum CM10 nightly installieren muß? oder ist das beides dabei?

Und kann ich kommende Nightlys oder Stables aufspielen, ohne dass ich alle Daten und Apps sichern muß?

Meine Kontakte sind immer noch futsch.......
Zum Thema BB/RIL findest du hier was: [Baseband][P990] Complete Baseband overview thread - xda-developers

Grundsätzlich mußt du beim Aufspielen eines neuen Nightly oder Stable nicht die Daten sichern. Es wird aber empfohlen.

Kontakte würde ich immer über Google synchronisieren

Viel Erfolg :thumbsup: