CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ja Android 4.2 in den Startlöchern steht, wollte ich mal fragen, ob jemand schon Informationen hat, ob das einfach direkt auf CM 10.1 oder so ähnlich erweitert wird, weil ja nur wenig Neuerungen vorhanden sind.
Und ob es möglich sein wird, diese dann auch mit dem LG P990 zu nutzen?

Es soll jetzt hier keine Diskussion hier dazu eröffnet werden, sondern nur mal ne allgemeine Frage. :thumbup:

Locko schrieb:
Was heißt auskennen!?
Ich hab schon auf mein Defy einige ROMs geflasht, nur das LGOS ist von einem Kumpel der damit gar nichts am Hut hat. Ich kann da zwar Support leisten, hab aber keinen Bock alle 5 Tage neu zu flashen weil Fehler behoben werden müssen.

Also mal zusammen gefasst, CM10 funktioniert super, telefonieren kann man dann aber nicht mehr? :D Ist zwar ein Smartphone, die Telefonfunktion ist aber trotzdem nicht zu ersetzen. Habt ihr da einen Tipp, wie man die herstellerseitige Andoid 2.3 gut ersetzen kann? CM7.2 oder 9?

ist der bug eigentlich behoben mit dem langsamen Akku laden?das nervt mich persönlich sehr immer erst ausschalten zum schnellen laden .. :(

Sagt mal habt ihr google mail mit dabei? Ich finde das auch nicht im Market, hatte gapps aber geflasht..

ralfi schrieb:
Sagt mal habt ihr google mail mit dabei? Ich finde das auch nicht im Market, hatte gapps aber geflasht..

Flash die aktuellen 4.2 gapps da ist Google mail dabei.

gesendet von meinem Xperia s mit jelly bean

Heros21 schrieb:
Habt ihr da einen Tipp, wie man die herstellerseitige Andoid 2.3 gut ersetzen kann? CM7.2 oder 9?

Ich empfehle dir die Cm7 von temasek und Symbiosis Kernel. Die Kombination läuft butterweich und ist absolut alltagstauglich.

Send from out of Space

• Danke
Reaktionen: Heros21
So,... ich bin wieder bei der CM7 .... ChuckNorris. Mir ist der Akkuverbrauch und das in den letzten versionen träge verhalten ein Dorn im Auge gewesen.
Dazu kann man kein AntiTheft installieren. Insgesamt schon erhebliche Nachteile - zumindest für mich.

Nun mit dem CM ist das System merklich schneller und dazu habe ich mit einiger Nutzung über 14 Stunden noch 48% Akku. Das ist derzeit noch das ziehende Argument .... mal sehen, wie es Ende Nov. aussieht, wenn die neuen Versionen von JB draussen sind ;-)

Habe gapps 20121011 genommen, wo finde ich 4.2?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Ich habe zwar eine E-Mail app drauf, kann mich da aber nicht mit meinem google Konto anmelden :/

ralfi schrieb:
Habe gapps 20121011 genommen, wo finde ich 4.2?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Ich habe zwar eine E-Mail app drauf, kann mich da aber nicht mit meinem google Konto anmelden :/

http://d-h.st/K47

Da ist auch die neue Kamera und die Tastatur und so dabei.

gesendet von meinem Xperia s mit jelly bean

• Danke
Reaktionen: ralfi
Achso und wie löst ihr das Problem mit der Helligkeit der Bedienknöpfe unten nochmal?

Chania: Muss ich den Kernel separat flashen, oder kann ich Temaseks Rom direkt drüber ziehen?

Erst Rom dann Kernel :)

Send from out of Space

• Danke
Reaktionen: Heros21
Muss ich dabei noch was beachten, oder flashe ich den wie die ROM vorher?

E: Hab den Hinweis auf XDA gefunden, alles geflasht, läuft wie Butter! 1A :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile auf das aktuelle LEAK-ROM von Stefan Gündhör, LG P990 Stock ICS v28G, umgestiegen.

Was soll ich sagen bis jetzt läuft alles 1A, keine BSOD`s usw. Vor allem der Akku-Verbrauch ist normal und die externe SD Karte wird ganz normal erkannt. :thumbup:

Der Antutu Score liegt bei 5639 Punkten.

Ich habe das Baseband_P990_V28G_00_CP geflasht

und folgende ROM

LGP990_ICS_v28G_Stock_NewBL_Root_CWM_initd_DEODEXED_moreWidgets_NVFlash

per nvflash draufgebügelt.

Kann es vor allem denjenigen empfehlen die mit den nightlies Probleme haben und mit ICS sowie der STOCK Oberfläche von LG leben können.

[11/13][ROM][STOCK ICS][NEW BL][NEW LAYOUT][CLEAN][CWM][ROOT][FACELOCK][UNBRICK] v28G - xda-developers

Zuletzt bearbeitet:
Paradise Lost schrieb:
Ich bin mittlerweile auf das aktuelle LEAK-ROM von Stefan Gündhör, LG P990 Stock ICS v28G, umgestiegen.

Was soll ich sagen bis jetzt läuft alles 1A, keine BSOD`s usw. Vor allem der Akku-Verbrauch ist normal und die externe SD Karte wird ganz normal erkannt. :thumbup:

Der Antutu Score liegt bei 5639 Punkten.

Ich habe das Baseband_P990_V28G_00_CP geflasht

und folgende ROM

LGP990_ICS_v28G_Stock_NewBL_Root_CWM_initd_DEODEXED_moreWidgets_NVFlash

per nvflash draufgebügelt.

Kann es vor allem denjenigen empfehlen die mit den nightlies Probleme haben und mit ICS sowie der STOCK Oberfläche von LG leben können.

[11/13][ROM][STOCK ICS][NEW BL][NEW LAYOUT][CLEAN][CWM][ROOT][FACELOCK][UNBRICK] v28G - xda-developers

Das hier ist der Thread für CM10 JellyBean von acree. Also bitte keine Werbung für andere Roms.
Dafür am Besten einen eigenen Thread erstellen.
Ausserdem handelt es sich bei deiner Rom um eine ICS Rom. Also eine Android Version vor JB. Somit kann man auch keine Vergleiche erstellen.

Und jetzt BTT.

1113: bei niedrigen Akku Probleme das Handy aus dem Standby zu holen. (Bildschirm bleibt schwarz). Ansonsten läuft es sauber.

Ich hab gestern die 1113 geflasht und hatte probleme das meine gapps nicht mehr erkannt wurden...und die uhr spielt wieder verrückt...
Das problem mit den gapps hab ich durch neuinstallation der gapps.zip gelöst...das mit der uhr nicht...(nur das "vom netz beziehen" deaktiviert..

Dayness schrieb:
Ich hab gestern die 1113 geflasht und hatte probleme das meine gapps nicht mehr erkannt wurden...und die uhr spielt wieder verrückt...
Das problem mit den gapps hab ich durch neuinstallation der gapps.zip gelöst...das mit der uhr nicht...(nur das "vom netz beziehen" deaktiviert..

Dachte das mit der autom. Zeitzone wäre seit 1105 passe. Bei mir zumindest funkt es ganz normal.

Hab seit 1 Woche ca. wieder eine ältere JellyBean ohne Hardwarebeschleunigung aufm Handy, da Incall-Sound nicht funktioniert hat. Wurde das Problem mittlerweile behoben oder bugt der Sound immer noch rum bei Anrufen?

edit: hab schon einige basebands ausprobiert, hatte trotzdem nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: