CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jeykee schrieb:
Gefühlt mehr als die vom 08. :-/

Ich habe schon das Gefühl, dass der Akkuverbrauch aktuell um einiges besser geworden ist. Speziell mit WLAN u.ä. scheint es jetzt um einiges länger zu halten als noch vor 1110.

Ich verwende seit der ersten nightly wie auch zuvor mit der Stock-Rom GreenPower zum Abschalten lästiger Akkufresser. Das nur nebenbei bemerkt. ;)

Slaine schrieb:
Kann ich das .ZIP mit cwm Flaschen? oder nur mit smartflash?
(Kann das ZIP nicht offenen.)
MfG

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Baseband grundsätzlich nur über Smartflash

mir ist aufgefallen das die bsod vor allem dann kommen wenn dir Akkuladung niedrig ist...hatte gestern abend eine Ladung von 7 Prozent (hatte den ganzen Tag keine Probleme) und nach 3 bsod nach einnander startete es dreimal neu nach oder während pin Eingabe...

sobald es am ladegerät hing keine probleme oder Neustarts mehr...

hat jemand bei euch die 4.2 wischtastatur installiert bekommen?bei mir fährt die einfach wieder nach unten sobald ich kurz ein zwei Buchstaben ein gebe das nervt und ich hasse die tipptastaturen...

MBPepperman schrieb:
Baseband grundsätzlich nur über Smartflash

Ich bekomme unter dem dl- link aber immer nur ungültige .ZIP Archive heruntergeladen. Kann diese also nicht entpacken.... da kommt immer eine Fehlermeldung.

MBPepperman schrieb:
...Sind mit der BB und der neuesten Nightly nun endlich die BSODs und Telefonier-Fehler behoben?..

Ich habe bis zum aktuellen Nightly nur Probleme mit allen möglichen BB/RIL (die ersten Stunden funzt alles supi und dann Schweigen im Walde = kein Audio während des Telefonates; Neustart --> Anruf --> Megarauschen). Deshalb habe ich gestern testweise auf den Stock-ROM geflasht. :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing: Seither geht alles sauber. Somit Fehler am LGOS auszuschließen. Wenn bis heute abend alles rundläuft starte ich nochmal einen Versuch auf aktuelles Nightly/BB/RIL :confused2::confused2:

Zuletzt bearbeitet:
man sollte ja auch die RIL nicht wechseln. Und der Bug ist bei CM10 @nightly bekannt.

tavoc schrieb:
man sollte ja auch die RIL nicht wechseln. Und der Bug ist bei CM10 @nightly bekannt.

Welche RIL sollte es denn sein, da es ja hier im Forum verschiedene Meinungen und Konstellationen gibt? :confused2:
(Eine Aussage "die mitgelieferte" ist mir dann zu pauschal. Denn von denen habe ich alle mal getestet. :cursing:)

Ich benutze die Stock Ril und Baseband und hab keine Probleme mit dem Netz oder Telefonieren, bin o2 Kunde.

• Danke
Reaktionen: Sheryx
Dede2 schrieb:
Neue Nightly vom 13.11.12 :smile:

CyanogenMod Downloads

Wäre schön, wenn die mal wer testen könnte. :cool2:

Bin grad am flashen. ;)

Mit der 1110er bin ich allerdings bisher gut gefahren und wie´s scheint (changelog) sind hier keine P990 spezifischen Änderungen dabei.

Klappt bei euch der HDMI out richtig?
Bei mir wird das Bild nur hochkant gezeigt..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

So erstes Fazit 1113:

*Sämtliche drahtlose Schnittstellen sowie GPS funktionieren einwandfrei.
*Das System reagiert insgesamt wieder flüssig und butterweich, gefühlt schneller als mit 1110
-einziger Wermutstropfen bleibt der Akkuverbrauch mit WLAN, obwohl ich da seit der 1109er Verbesserungen sehe
-HDMI ist weiterhin nur hochkant, dh auch Videos werden falsch dargestellt am TV. Selbst der Trebuchet launcher wird beim anstecken des HDMI Kabel gedreht. :sly:

Trotz alledem ein großes Bravo an aremcee! :D

Gesendet mit meinem LG P990 @ CM10 jellybean

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Locko
zorniki schrieb:
-einziger Wermutstropfen bleibt der Akkuverbrauch mit WLAN, obwohl ich da seit der 1109er Verbesserungen sehe

Danke für das kleine Review. Lade die neue Rom gerade runter. Wenn ich Wlan einfach so einstelle, dass es im Standby auf Mobiles Netz geht, dann sollte ja das Akku Loch gestopft sein?. Bzw, wenn ich einfach einstelle, dass WLAN nur bei angesteckten Strom an bleibt?. Bei meinem letzten CM10 build (der 2te, ich glaub vom 30.10) wurde der Akku sogar beim aufladen leer...

Danke im Voraus.

Tobi.

Ist CM10 bereits für User zu empfehlen, die sich damit nicht sonderlich auskennen? Wie siehts denn mit der Videofunktion aus, geht die?

Heros21 schrieb:
Ist CM10 bereits für User zu empfehlen, die sich damit nicht sonderlich auskennen? Wie siehts denn mit der Videofunktion aus, geht die?

Ja, Video funktioniert einwandfrei! Was heißt auskennen!? Die Rom ist ja schon fast Final. Sind halt wirklich nur kleine Bugs vorhanden. Das einzige was es noch von der Finalen abhält sind meiner Meinung nach der Akkuverbrauch und dir Probs wegen dem Baseband (telefonieren).

Ja, Video funktioniert einwandfrei! Was heißt auskennen!? Die Rom ist ja schon fast Final. Sind halt wirklich nur kleine Bugs vorhanden. Das einzige was es noch von der Finalen abhält sind meiner Meinung nach der Akkuverbrauch und dir Probs wegen dem Baseband (telefonieren).

Sehe ich auch so. Ich kann halt immer noch nicht telefonieren. Werde morgen mal das BB 0521-V20s flashen. Hat ja bei XDA die meisten Stimmen. Welches RIL nimmt man denn dazu?

Locko schrieb:
... Die Rom ist ja schon fast Final. Sind halt wirklich nur kleine Bugs vorhanden...

Na wenn das wirklich fast Final wäre, dann gute Nacht. :crying: