CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, nachdem ich nun die 1109er geflasht hab, waren plötzlich die gapps futsch. :O sollte doch eigentlich nicht passieren dachte ich... :)

Also alle wieder drauf geflasht und gesynct. Naja. Akkulaufzeit unter WLAN ist nicht gerade das gelbe vom Ei, aber insgesamt läuft es gut.

Gesendet mit meinem LG P990 @ CM10 jellybean

Hat noch jemand den Fehler, dass keine Kontakte sondern nur noch Nummern angezeigt werden? Werde ich von jemandem Angerufen dann erscheint zwar das Bild was ich dieser person zugeordnet habe aber es steht nur die Nummer dabei und nicht der Name. Das gleiche auch bei SMS und vor alles Whatsapp. Bei Whatsapp sind in meiner Kontaktliste nur noch Telefonnummern....In meinem "Adressbuch"/ Konatate bei Android ist allerdins alles normal.

Weiß da jemand Abhilfe? Es nervt wenn ich nicht weiß wer sich gerade bei mir meldet...

EDIT: VERGESST DEN POST HIER :) BEI MIR WAREN NUR DIE GAPPS WEG :)

Zuletzt bearbeitet:
Installiere die Gapps nochmal. Danach läuft wieder alles.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand eine ril empfehlen die ich für diese Rom nutzen kann (vodafone).
Meine Schwester nutzt das Handy und kann oft nicht telefonieren.

Bringt die Rom keine ril mit? Wo bekomme ich die ril her?

Dank euch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Neuer spaßiger bug.
Akku bei 60%. Während des Gesprächs glaubt das Handy plötzlich dass der Akku leer ist. Anzeige steht bei 0. Anruf wird beendet. Als ich panisch das Ladegerät anstecke, steht die Anzeige plötzlich wieder auf etwa 60. :-D

Reboot und hoffen dass das nur ein einmaliger Zwischenfall war.

Nightly 1109...

Gesendet mit meinem LG P990 @ CM10 jellybean

domy1985 schrieb:
Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand eine ril empfehlen die ich für diese Rom nutzen kann (vodafone).
Meine Schwester nutzt das Handy und kann oft nicht telefonieren.

Bringt die Rom keine ril mit? Wo bekomme ich die ril her?

Dank euch

Hi

erstmal, könntest du bitte die standardinfos geben, welches Baseband hast du und welche Nightly?

Eine ril ist integriert und es wird sehr davon abgeraten, damit zu experimentieren!!!

Gruß luk

Neuste nightly und das angezeigte baseband in den systeminfos ist v20q.

Danke

Abgesehen davon funktionieren andere Rils in CM10 nicht! Die Datei wurde wohl von RC umbenannt.

domy1985 schrieb:
Neuste nightly und das angezeigte baseband in den systeminfos ist v20q.

Danke

hmm. Bei xda gibt es eine übersicht aller Basebands...

ich selbst benutze gerade das su660 0450 baseband und habe keine probleme, allerdings ist das sehr individuell.

Am besten schaust du mal in dem CM10 network discussion thread vorbei.

oder einfach ein bisschen warten, denn RC arbeitet an einem fix.

Zwei Kurze, da war alles ok.
Das Baseband kommt wohl aus der aktuellsten Leak

Was ich nun nicht verstehe ist: kommt cm10 mit einer ril Version die nicht verändert werden soll oder nicht?

Spielt sich die ril Version immer wieder zurück wenn man eine Nightly Flasht oder bleibt die zuletzt Installierte bestehen?

Welche wäre denn die korrekte cm10 ril?

V20q wäre beim gerät meiner Schwester dann wohl falsch?

Danke für eure Geduld

Die 218 hat RC auch drauf. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass es damit läuft.

Hi,
brauche dringend eure Hilfe.Mein LGgeht aus.Heute hätte ich fast verschlafen.Der Wecker war auf 04:50 eingestellt,aber Speed ist irgendwann in der Nacht ausgegangen.Als ich kurz nach 5 wach war musste ich den Akku rausnehmen,um überhaupt ihn wieder ein zu schalten.Jetzt bin ich auf der Arbeit,und er war wiedr aus.Es war mit dem vorletztem Build,genau so mit dem letzten.

Help,ich habe keinen anderen Wecker (Der Akku ist selbsverständlich Voll)

Installiere dir keine Nightly!

Oder prüfe das mit den Gapps,glaube ich hatte da auch ein Problem.

BigM83 schrieb:
Installiere dir keine Nightly!

Oder prüfe das mit den Gapps,glaube ich hatte da auch ein Problem.

Hab`Nightly!
Was meins du mit Gapps?Soll ich andere installieren?Hab die von nighlty,Habe die zusammen mit dem Rom über Rom Manager installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig - installier dir KEINE(!) Nightly wenn du ein Rom brauchst was zuverlässig funktioniert.

Oder kauf dir n Wecker, wenn du eine Nightly nutzen willst.

Und mit den Gapps bin mir nicht 100 % sicher ob das wirklich der Zusammenhang war aber:
Es gibt das Problem das manchmal die Gapps weg sind wenn man ein Update macht (siehe Thread, gibt genügend Posts). Als ich das Problem hatte ging mein Wecker auch nicht.
Gapps neu installiert und dann ging der Wecker auch wieder...

Danke .
Ich habe die Gapps neu installiert .Mal sehen.
Wenn das nicht klappt,flashe ich was anderes.Hab `ne Woche Zeit (Spätschicht):smile: