CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Libelle schrieb:
Unter CM10 Kann ich ja Designs auswählen, hier steht aber nur eines zur Auswahl. Kann mir jemand von euch sagen, wie ich an neue Designs für CM10 hernkommen kann?

mfg und Danke

Hier

Mit dem neuen Nightly ist mein Account vom Smartphone verschwunden. Kann auch unter Konten meinen Google Account nicht einrichten. Also keine Kontakte, kein Gmail und kein Play Store. Weiss jemand Rat?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

spike66666 schrieb:
Mit dem neuen Nightly ist mein Account vom Smartphone verschwunden. Kann auch unter Konten meinen Google Account nicht einrichten. Also keine Kontakte, kein Gmail und kein Play Store. Weiss jemand Rat?

Musst die Gapps nachinstallieren. Musste ich gerade eben auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Jau. Dank dir.

Bei wenn Startet das p990 seit der neusten nightly auch immer neu.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

peterman67 schrieb:
Workaround: die ICS-P990-Treiber von tonyp runterladen - Handy an den PC - Treiber installieren und schon taucht es im 'Arbeitsplatz' unter LG-P990 auf - Doppelklick und voilá 'Interner Speicher' und 'SD-Karte' werden angezeigt.

Hoffe, dass Euch das hilft ;)

Edith meint, dass es jedenfalls im Büro unter XP geht :)

Ich habe mir die Treiber runter gezogen,entpackt.Wie installiere ich die unter Windows 7?

wylot schrieb:
Ich habe mir die Treiber runter gezogen,entpackt.Wie installiere ich die unter Windows 7?

Geht genauso wie peterman67 das beschrieben hat: Handy anstecken und wenn nach dem Treiber gefragt wird, diese installieren lassen :crying: Es sei denn, es ist eine exe. In dem Fall einfach die exe ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Jens_ schrieb:
Geht genauso wie peterman67 das beschrieben hat: Handy anstecken und wenn nach dem Treiber gefragt wird, diese installieren lassen :crying: Es sei denn, es ist eine exe. In dem Fall einfach die exe ausführen.
Genau das ist das Problem.Windows fragt nicht nach Treiber,sagt nur dass die Software nicht installiert werden konnte.
Und da ist keine .exe

also ich hab nach wie vor das Problem mit dem Touch bin grade wieder von der CM9 auf die CM10 mit Fullwipe.

Mein Touch geht manchmal einfach nicht, insb. wen die Fehlermeldung kommt "Talk Back wurde beendet", dann kann ich die nicht
wegklicken.

Manchmal kann ich den Lockscreen nicht weg machen und dann ist ein gelber Rahmen ums Display.

Kennt jemand diesen Fehler?

habe leider nach wie vor das Problem des starken Rauschens im Telefonat. Nach Baseband-Wechsel funzt das Telefonieren für einige Stunden, danach Rauschen.

BB SU660_CP_V30A_ICS_BB und RIL 1119.

Egal was ich probiere "Die RIL und der Baseband passen nicht zusammen"
Wechsel auf SU660_CP (V30c) bringt garnichts, da Baseband "Unbekannt"
:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Jens_ schrieb:
habe leider nach wie vor das Problem des starken Rauschens im Telefonat. Nach Baseband-Wechsel funzt das Telefonieren für einige Stunden, danach Rauschen.

BB SU660_CP_V30A_ICS_BB und RIL 1119.

Egal was ich probiere "Die RIL und der Baseband passen nicht zusammen"
Wechsel auf SU660_CP (V30c) bringt garnichts, da Baseband "Unbekannt"
:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

vielleicht hilft dir der Link weiter:
[POLL] Official CM10 network and RIL discussion - xda-developers

• Danke
Reaktionen: Jens_ und MBPepperman
Also ich fahre mit der V20m vom SU660 nahezu einwandfrei. Alle 2 Tage mal ein BSOD, aber das kann auch an der Rom liegen. Telefonieren auch ohne Probleme.

Edit: Laut R4G3's Link, sind die 0521-V20s und die 0420-V20m-SU660 die beiden besten BBs für CM10 auf dem P990 aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal hallo,
Mein erstes Fazit ( schon seit 31.10.2012 am testen)

Bei mir läuft alles einwandfrei bis auf,

1. wie bei jedem das die externe SD-Card nicht angezeigt wird kann dort auch leider nichts hin kopieren. ist bis jetzt noch nicht schlim wird bestimmt irgendwann behoben.

2. eineige apps wollen mit der version nicht zusammen arbeiten kann sie runterladen lassen sich aber nicht öffnen.

3. auch wie bei jedem mit dem Akku habe dann aber die BB SU660AT-00-V20m-450-05-APR-20-2012+0 (laut handy information) drauf gezogen seit dem geht es auch mit dem akku zwar nicht so wie ich es mir wünschen würde aber damit kann man schon etwas besser mit Leben.

4. beim Telen hate ich erst einmal das knacken mit drin und 2 hatte man mich angerufen und das tel hat nicht geklingelt 5sek später habe ich dan eine sms bekommen anruf in abwessenheit sonst kein problem damit.

Zu BigPapas Erfahrungen; ich nutze auch die BB V20m vom SU660

zu 1. noch nicht getestet

zu 2. Habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Bislang lassen sich bei mir alle Apps ausführen und öffnen.

zu 3. Akku Drain noch höher als bei CM7, aber mit V20m tatsächlich ein wenig besser. Da muss sich aber imhonoch was tun, da ein Tag Nutzung schon schön wäre. :)
Ist aktuell mein größtes Manko / Problem mit CM10

zu 4. Seit der V20m kein Problem mehr beim Telefonieren.

Bzgl. BB und RIL:
Die meisten werden ja wahrscheinlich das Tool GetRIL nutzen um zu prüfen ob und was sie drauf haben und ob es passt.

Woher weiß das Programm was zusammen passt und was nicht?
Und was wenn es mal nicht aktuell ist?

Gruß
BigM

PS:
Ich habe BB LGP990AT-00-V20Q-EUR-XX-JAN-24-2012+0 drauf (seit ewig schon) und muss sagen ich hatte mit CM10 (und davor mit Stock-ROM) noch nie Rauschen, Gesprächsabbrüche oder auch nur irgendwas was nicht gepasst hat. Bin zu 100% zufrieden, selbst der Akkuverbrauch mit WLAN ist "akzeptabel" (deutlich schlimmer als mit Stock aber wohl nicht so schlimm wie man hier manchmal liest.).

GetRIL sagt ich soll eine andere (V10b Europe) nehmen und das sagt es selbst wenn es oben meldet "keine RIL gefunden". Also passt meine "keine RIL gefunden" nicht zu meinen BB? => Das Tool hat doch keine Ahnung ;)

BigM83 schrieb:
GetRIL sagt ich soll eine andere (V10b Europe) nehmen und das sagt es selbst wenn es oben meldet "keine RIL gefunden". Also passt meine "keine RIL gefunden" nicht zu meinen BB? => Das Tool hat doch keine Ahnung ;)

Das Tool ist prima, nur kennt es die aktuelle CM10 RIL nicht, wodruch kein BB-Mapping möglich ist. Höchstwahrscheinlich existiert einfach noch keine 100%ige RIL zur BB bzw. umgekehrt. Mal wieder nur eine Frage der Zeit :sleep:

bin aufgrund der BB/RIL probleme auf cm stable zurück, das ist mir zu blöd wenns immer 2 tage geht und dann plötzlich nimmer.

hab 3-4 verschiedene baseband ausprobiert die hier bzw. auf xda empfohlen wurden

Soodele. Mittlerweile läuft die Nightly (vom 06.11.) mit dem BB v30c ohne Mängel. Also keine Probleme mit Sound, SD-Card oder sonst was.

1. Nightly runterladen - hier
2. GApps runterladen - hier
3. BB runterladen - hier
4. Nightly und GApps auf die Sd-Card kopieren.
5. Mittels ROM Manager das CWM installieren
6. Handy abschalten, Akku und SD-Card raus
7. Mittels SmatFlash die BB (V30C) ins 2X flashen
8. Akku wieder rein und Boot ins Recovery (CWM)
9. Factory Reset, format System, format Data, format SD (die interne), format Cache, wipe Dalvik, wipe Battery stats
10. SD-Card reinstecken
11. Nightly installieren
12. GApps installieren
13. Reboot
14. Einrichten (Google & Co.)
15. Rebooten
16. freuen über ein Optimus Speed mit SPEED

Am PC wird das 2X sowohl als 'Mediengerät' als auch als USB-Massespeicher (interne und externe SD) erkannt.
Intern am Handy könnt ihr mit Total Commander in den Dateien rumoren, wie Ihr wollt ;)

Edith meint: Ach ja. Die Problemchen mit GetRIL - das Tool ist ja noch nicht wirklich auf CM10 zugeschnitten. Denke mal, das KANN noch gar keinen 'richtigen' Ergebnisse liefern, ob das jetzt alles zusammenpasst.

• Danke
Reaktionen: Mitch
Im XDA CM10 Thread werden langsam auch Stimmen lauter, dass dieser Audio-bug möglicherweise vom Mikro selbst herrühren könnte.

Hat sowas jemand hier schon feststellen können?

Was mir schon 2x passiert ist, ist, dass das Mikro bei der Google Voice Search plötzlich nicht mehr reagierte (kein Ton kam mehr an) und ich dann per reboot das Ganze wieder zum Laufen bringen konnte.

Ich habe zwar dann im Anschluss darauf kein Telefonat geführt um diese Theorie zu testen, aber es scheint bei einem User so zu sein, als würde dieses Ausfallen des Mikros in Zusammenhang mit dem vielbesagten Audio-bug stehen.

Ich frage mich, wie manch andere im xda auch, ob dieser Audio bug rein gar nichts mit RIL und BB zu tun haben könnte. :confused:

Will hier keine Pferde unnötig scheu machen, aber einen Test isses wert.

Außerdem soll im nächsten build ein Audio Problem behoben werden. Mglw. ist da etwas in der Richtung angedacht:

Zitat XDA-Forum CM10:
We might finally have a fix for the audio bug. Today's nightly build changes include the following

Quote:
* vendor/lge
0fbde37 p990: Updated audio HAL

*fingers crossed*