CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe mit beiden Versionen also 30a und 30c bisher keine Verbindungsabbrüche

Ich habe mir auch die v30a geflasht und habe jetzt nur noch ein G neben den Empfangsbalken. Zuvor hatte ich hier zumindest EDGE-Empfang (UMTS geht hier bei uns nie). Was nu?:blushing:

Hi @ All,

ich hab mir jetzt die version 4.1.2 draufgespielt und habe ijetzt das problem das meine SD Karte nicht erkannt wird.
wer kann helfen?

steht irgendwo zwischen Seite 5 und 10 ....

momo_280 schrieb:
Ich habe mir auch die v30a geflasht und habe jetzt nur noch ein G neben den Empfangsbalken. Zuvor hatte ich hier zumindest EDGE-Empfang (UMTS geht hier bei uns nie). Was nu?:blushing:

Wie läuft's mit der v30c?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

momo_280 schrieb:

Die Anzeige ist bei G, hat aber nichts zusagen, lade dir mal ein Programm mit dem Du den Netzwerkspeedtest machen kannst um zu sehen wie schnell er ist. Die Umschaltung zwischen GSM und UMTS funktioniert sowohl mit der 30a und 30 c.

Hab auch neun Problem manchmal springt mein Akku hinn und her z.B es steht der Akku wäre voll ich schlies es ab Verbrauch 10% und der Akku springt auf 0

Das Speed wird mit der aktuellen Nightly unbrauchbar - keine vernünftigen Tel. Gespräche möglich (zufälliger Tonausfall - bzw. Gegenseite hört einen nicht oder nur Störgeräusche) und nun noch der Ausfall der Datenverbindung. (Hatte noch die von Ricardo empfohlene V10b drauf).

Hab jetzt mal das 1119-V30c_SU660-Baseband installiert - mal sehen, wie das damit läuft.....

mikle_01 schrieb:
Das Speed wird mit der aktuellen Nightly unbrauchbar - keine vernünftigen Tel. Gespräche möglich (zufälliger Tonausfall - bzw. Gegenseite hört einen nicht oder nur Störgeräusche) und nun noch der Ausfall der Datenverbindung. (Hatte noch die von Ricardo empfohlene V10b drauf).

Hab jetzt mal das 1119-V30c_SU660-Baseband installiert - mal sehen, wie das damit läuft.....

Die ganze BB - Geschichte ist mir trotz wälzen aller möglichen Foren und threads hier immer noch nicht ganz klar.

Ich hab als CM-noob einfach mal meine Stock Rom mit der nightly vom 4.11. nach full wipe geflasht und hatte bisher keinerlei Probleme mit WLAN, Funkverbindung oder Gesprächsqualität. Die BB ist die aus dem Stock. (siehe Sig.)

Heute (nach zwei Tagen Nutzung der nightly) habe ich allerdings ein paar häßliche Aussetzer in den Gesprächen bemerkt, obwohl ich scheinbar Empfang hatte begann der Partner ziemlich zu "vibrieren" in der Sprache bis der Anruf dann schließlich abbrach. Ich muss das mal weiter verfolgen.

Als heute vor 1h das erste mal ein Problem mit der Sprachverbindung auftrat, hab ich mal kurz die Telefoninfo aufgerufen und da stand urplötzlich ein anderer Text bei der BB dran. Irgendwas mit 1032 oder 1035 am Anfang. Nach einer Schreckminute hab ich das Telefon dann neu gebootet und der Text bei der BB war wieder der altgewohnte. :scared:

Kann irgendetwas die BB einfach so ändern oder den Versionstext ändern? :confused:

Das Gleiche bei mir. Habe auch noch das Baseband (der, die, das?) von meiner V20Q-Stock drauf... Läuft alles astrein. Habe jedoch die 6er Nightly noch nicht geflashed.

BB: LGP990AT-V20Q-262-XX-JAN-24-2012+0

• Danke
Reaktionen: zorniki
zorniki schrieb:
...Kann irgendetwas die BB einfach so ändern oder den Versionstext ändern? :confused:

Nein, flashen des ROM's kann die BB nicht ändern!!!! Sie wird nur anders bei Telefon Info / Baseband Version angezeigt. Das ist alles wirklich verwirrend und ätzend, weil es noch keine richtige Aussage bzgl. Kombination gibt.

• Danke
Sw4rm schrieb:
Das Gleiche bei mir. Habe auch noch das Baseband (der, die, das?) von meiner V20Q-Stock drauf... Läuft alles astrein. Habe jedoch die 6er Nightly noch nicht geflashed.

BB: LGP990AT-V20Q-262-XX-JAN-24-2012+0

Hattest du bisher seltsame Effekte bei Gesprächen? Denn bis heute Morgen war alles in Butter bei mir. (abgesehen vom Akku-drain und des Zeitzonen-bugs)

Vielleicht lags ja daran, dass ich im Haus drinnen war. Unser Firmengebäude hat ziemlich dicke Wände. Mal sehen wie das weitergeht.

Aber so wie ich das bisher verstand muss ich die BB ja über ein Windows-flash-tool flashen.

Ja, mit "Smartflash". Einfach das fls File angeben und los gehts. ist gut in Tonys BaseBand Thread beschrieben bzw. die Links angegeben....

Ich habe jetzt mit allen Nightlies so viele BB ausprobiert und bald keine Luste und Zeit mehr *grrrrr*. 10B, 20B,L,M,Q,S....... und jetzt die SU660 30c - mal sehen, ob die stabil ist...

EDIT: Ach ja, die Ton Audio Probleme beim Telefonieren kamen immer erst nach einigen Std. bzw. Telefonaten.....

• Danke
mikle_01 schrieb:
...
EDIT: Ach ja, die Ton Audio Probleme beim Telefonieren kamen immer erst nach einigen Std. bzw. Telefonaten.....

Na das ist ja beruhigend! :sad:

Es gibt ja genügend Auswahl......:cool2:

Anhänge

• BB.PNG
    BB.PNG
    17,1 KB · Aufrufe: 380
Die Auswahl ist berauschend! :blink:

Ich hoffe mal die BB hält durch. Ansonsten gibts nur zurück zum Stock oder CM7. Da nützt auch die geilste UI nix.

Mit dem Telefonierproblem hilft jetzt bei mir noch nicht mal das Neustarten :(

Willkommen im Club! :thumbup:

Unter CM10 Kann ich ja Designs auswählen, hier steht aber nur eines zur Auswahl. Kann mir jemand von euch sagen, wie ich an neue Designs für CM10 hernkommen kann?

mfg und Danke