CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
killcode schrieb:
wenn ich den bedanken button hier im forum find, würd ich ihn jetzt klicken :p dankeschön, super sache!

/edit: so hab mich mal bissel belesen, baseband wechseln heißt also wieder fullwipe.. argh :( wenn ich im CWM ein backup erstelle, das baseband flashe mit dem smartflashtool (das kenn ich eh von arbeit ^^) und danach das backup wieder einspiele, reicht das aus? ich hab es sonst immer mit titanium backup gemacht, da ich aber nicht die pro version nutze muss ich jede app einzeln installieren und kann nicht die hyper shell nutzen :( und bei ~ 120 apps nervt das etwas ^^

/edit 2: Ich hab mir vorm baseband verändern mal GetRil (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sibbor.getril&hl=de) geladen und wollte gern mein RIL checken > dort steht "Keine RIL gefunden!" (Basebandversion V20l Original Stock von der aktuellen Nightly (20121105) - da sollte doch eigentlich ne RIL vorhanden sein oder?

Mit dem Backup geht das meiner Meinung nach nicht, da du ja den internen Telefonspeicher spiegelst und auf SD-Karte speichert, so würde das beim Restore exakt in dem gleichen Zustand wie vorher sein.. --> es würde also nicht im geringsten was bringen...

Dede2 schrieb:
Mit dem Backup geht das meiner Meinung nach nicht, da du ja den internen Telefonspeicher spiegelst und auf SD-Karte speichert, so würde das beim Restore exakt in dem gleichen Zustand wie vorher sein.. --> es würde also nicht im geringsten was bringen...

Muss ich leider widersprechen, aber die Baseband wird NICHT vom Backup beinflusst. Sonst wäre in der Installation CM10 ja bereits die passende Baseband dabei.
Das Modem des Geräts hat einen eigenen Speicherbereich und eine eigene, vom Rest des Systems unabhängige, Firmware, die Baseband.
Das heisst Backup, Baseband ändern und Restore klappt problemlos.

MrTobi schrieb:
"Brauche Eure Hilfe!

Läuft alles top, Gapps installiert, pipapo, rennt wie sau, super zufrieden!

..ABER. Genau wie damals, als ich cm9 drauf gemacht habe, kriege ich einfach, zu egal welchen Wlan Netz, keine Verbindung mehr hergestellt. Daraufhin bin ich damals von CM9 zu der Paranoid Build oder wie die hieß gewechselt, da klappte es wieder! Und jetzt eben wieder nicht mehr. Ja, ich habe bereits mit fullwipe etc. nochmal neu geflasht. Aber Verbindung? Fehlanzeige. Er erkennt die Netzwerke, aber sobald es um den Abruf der IP-Adresse geht, fängt das Speed mit dem gesamten Verbindungsaufbau nochmal komplett an.

Wer hat des Problems Lösung für mich und würde mich damit endlich das Speed lieben leren?einer der helfen kann?:/"

Versuch mal den Flugzeugmodus anzumachen und wieder auszumachen ;)

sebbo21 schrieb:
Hey Leute, hab auch mal ne frage zu den Bugs.
Bei mir läuft eigentlich alles super (ja, ich kann anrufen :razz:), nur gibts da ein paar andere Sachen:

1. Kann man bei der Cam den kontinuirlichen Autofocus ausschalten?

2. Warum ist unsere Benarichtigungsleiste nicht durchsichtig oder kann man das ändern? (Bei SGS2 CM10 ist es so...)

3. Wo ist die CRT Screen-Off Animation? (Ebenfalls bei SGS2 CM10 dabei...)

4. Kann man das Energiewidget, wie bei CM7, bearbeiten? Oder ist das generell nicht mehr möglich?

5. Wird bei euch der Akku auch seeeehr langsam aufgeladen? Wifi Bug ist ja bereits bekannt, sonst ist der Akku ja in Ordnung...

JulianTp schrieb:
1. In den Kamera Einstellungen kann man den Autofocus wieder wie gewohnt einstellen (Automatisch war es glaube ich) oder die 4.2 Kamera flashen.

5. Der Akku lädt normal auf wenn du dass Handy ausschaltest und dann mit angeschlossenem Ladekabel einschaltest.

mfg

zu 1. Ich meinte die Videocam! Da finde ich keine Einstellung, sieht irgenwie eklig aus mit dem Fokus...

zu 5. Bei mir lädt das Handy aber immernoch 4-5 Std. bis es voll ist :sad:

Weiß irgendjemand etwas zu den anderen Punkten?
Sind die "Schönheitsfehler" bloß nur noch nicht implementiert, weil es erstmal wichtigeres gibt? Finde es komisch, dass nicht mal die 2.3er CRT Animation drin ist...

also ich habe nach wie vor das Problem des Rauschens während eines Gespräches. Habe mit Smartflash (nach Anleitung) das BB 120420 LGSU660AT-00-V20m-450-05-APR-20-2012+0.fls geflasht und trotzdem steht bei GetRIL immer noch LGP990AT-00-V10eVD.... (wie im Nightly-Build). Habe nach dem flashen Recover durchgeführt. :(

Was mach ich da falsch. :sad:

Schönen guten Morgen!

Hat jemand schon das nationale Roaming ausprobiert?

Das ist ja als option in den Netzwerkeinstellungen verfügbar. Ich habe in Ö ja Drei als Anbieter, welcher in schlecht abgedeckten Gebieten A1 oder T-Mobile verwendet. Scheinbar funkt das aber noch nicht so wie es sollte. Es wird nach wie vor R angezeigt, wenn ich in einem der Partnernetze bin, aber die Datenverbindung (Edge) wird nicht aktiviert.

Tips?

EDIT: Funkt jetzt doch. Nach einem Neustart zeigt er mir nun E anstatt R an im Partnernetz.

Zuletzt bearbeitet:
So funzt telefonieren bei mir ohne Probleme, bis jetzt :D:D:D

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1352197189246.jpg
    uploadfromtaptalk1352197189246.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 463
hi coresync,

das Problem dass die Tasten nicht leuten habe ich leider auch :-( aber wie schon oben geschreiben wird dieser bug bestimmt mit dem naechsten built defused :D hoff ich auch weil das ist bissl hinterlich wenn man immer aufs handy schauen muss WENN man vll etwas wichtiges erwarett oggf.... aber es ist ja auch kein armbruch aufs handy zuschauen....
ich hab mich gerade in der arbeit geragen, ob vll wenigstens toene von whatsapp kkommen wenn eine nachricht empfangen wird ? da ich mein handy immer stumm hab weis ich das garnicht... hast du das schon probiert ob es einen empfangston ausspucht ?

gruss coolzero

coresync schrieb:
Habs auch geflashed, nur mir fallen paar sachen doch auf.

WhatsApp z.B die Tasten leuchten nicht mehr bei mir, wenn ich eine Nachricht bekomme.
Das WhatsApp Symbol ist OBEN in der Statusleiste IMMER weiss wenn ich nachrichten bekome. kann das jemand bestätigen oder mir evtl helfen?

Ich möchte das WhatsApp wieder leuchtet :(

Das ist kein Bug das ist ein feature von CM. Wird aber wohl bald wieder eingebaut werden.

Optimus Speed via CM10

"it ́s not a bug it's ́s a feature" :drool: ok....

mhhh ich hab mal wieder ein neues problem:cursing:;
ich habe den Ordner in dem die geknipsten Bilder gespeichert werden Umbenannt in Mypic (ähnlich der Galierie App)statt pics hab ich "a pics" daraus gemacht das ich nicht lange suchen muss und die BIlder gleich aufrufen kann (alphabetische Sortierreihenfolge) und seitdem (vll zufall?!:confused:)
weden die bilder im "Cameraordnern" im Internetn Speicher gespeichert; nun wollte ich in den Optionen der Kamera diesen Fehler korrigieren aber da musste ich festestellen, dass es die Option in der ich festlege wo die Bilder gespeichert werden sollen garnicht mehr existiert.....
:glare: was hast es mir hier zerschossen und weis einer ggf wie man es wieder hinbiegen kann :confused: ?

Bisherige Versuche zur Problembewältigung:

-Cm10 über die Recov. neu aufgespielt -> brachte nichts :glare:
-Gapps über die Recov. neu aufgespielt -> brachte nichts :mad:

leider half beides nichts.... :sad::cursing:

Wäre um hilfe sehr dankbar :rolleyes2: :D

Gruß Coolzero :cool2:

JulianTp schrieb:
Mit dem 0420 SU660 Baseband und der 1119 (30a -SU660) RIL hab ich keine Probleme :thumbup:.

Jepp, habe heute zum erstenmal Übereinstimmung zwischen BB und RIL :scared:

Die Initialzündung war der BB SU660_CP_V30A_ICS_BB.fls und dazu passt dann auch 1119

Bin begeistert :flapper:

Jens_ könntest du nen mirror sagen wo du das V30A baseband gezogen hast? ich hab nur die v20m die ich heut auf arbeit testweise geflasht hab > klappt prima, bessere sprachqualität als test mit original CM10 baseband, kein rauschen bei ca. 8 testanrufen und keine stummschaltung etc. auch nach reboot nicht... ein abgleich der netzeinstellungen konnte ich leider nicht durchführen, unsere testmaschine dafür kann die nötigen befehle nicht durchreichen, ich werds morgen mal mit ner original SW und dem koreanischen baseband testen, vllt gehts da?

ich hab seit heute leider das problem das mein handy beim display entsperren total rumzickt, plötzliche reboots, display bleibt aus und lässt sich nicht wieder anschalten > nur akku ziehen hilft... komisch, gestern lief alles noch problemlos... ??? da es bis jetzt noch kein tagesupdate gibt, werd ich erstmal abwarten, ich nutze auf meinem privat p990 auch noch das CM10 baseband, werde aber denk ich morgen umflashen auf das SU660 Baseband > das scheint deutlich besser zu laufen...

als hinweis bei leuten mit O2 karten: ich und mein kollege (ebenfalls p990 mit letzter nightly) konnten heute das problem nachvollziehen, das nach dem start die SIM nicht einbucht... flugmodus rein danach wieder raus und voila = netz da! nach dem flash des SU660 Basebands war sofort nach dem boot die SIM erkannt...

Ist euch vielleicht auch schon aufgefallen das das speed ziemlich leise ist? Ich meine die töne und beim abspielen von Musik über den Lautsprecher. Bei allen anderen Custom Roms war es definitiv lauter.

Optimus Speed via CM10

Hi, ich glaube hier :scared: gibt´s das BB!
MFG Christian

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Scarry2k schrieb:
Hi, ich glaube hier :scared: gibt´s das BB!
MFG Christian

Da war wohl einer schneller... :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

Hi, noch eine Frage zur SD-Card. Kann ich die SD-Karten tauschen wie bei der Panadroid version. Da nimmt er die externe Karte her. Bei den Nightly´s die interne. Kann ich das irgendwie ändern? Also praktisch drehen!:thumbup:
Danke!
Christian

Habt ihr mit der v30a bzw. v30c BSODs und Netzabbrüche?
Mit der v20m vom SU660 habe ich diese leider schon.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App