CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
k1xaftermath schrieb:
und das finde ich wo?

bzw wie sonst krieg ich das problem weg?

ICh glaube er möchte wissen welche V10b, da gibt es 3 releasdates

0405
0315
0218

die 0218er benutzt er

"Brauche Eure Hilfe!

Läuft alles top, Gapps installiert, pipapo, rennt wie sau, super zufrieden!

..ABER. Genau wie damals, als ich cm9 drauf gemacht habe, kriege ich einfach, zu egal welchen Wlan Netz, keine Verbindung mehr hergestellt. Daraufhin bin ich damals von CM9 zu der Paranoid Build oder wie die hieß gewechselt, da klappte es wieder! Und jetzt eben wieder nicht mehr. Ja, ich habe bereits mit fullwipe etc. nochmal neu geflasht. Aber Verbindung? Fehlanzeige. Er erkennt die Netzwerke, aber sobald es um den Abruf der IP-Adresse geht, fängt das Speed mit dem gesamten Verbindungsaufbau nochmal komplett an.

Wer hat des Problems Lösung für mich und würde mich damit endlich das Speed lieben leren?einer der helfen kann?:/"

Wo muss eigentlich die Sd Card gemouted sein. Bei mir finde ich sie im Storage Ordner. Muss sie nicht im _ExternalSD Ordner liegen? Fall die SD Card immer noch falsch gemouted ist, was muss ich machen damit sie wieder richtig gemouted ist?

Danke für eure Hilfe!

Hey Leute, hab auch mal ne frage zu den Bugs.
Bei mir läuft eigentlich alles super (ja, ich kann anrufen :razz:), nur gibts da ein paar andere Sachen:

1. Kann man bei der Cam den kontinuirlichen Autofocus ausschalten?

2. Warum ist unsere Benarichtigungsleiste nicht durchsichtig oder kann man das ändern? (Bei SGS2 CM10 ist es so...)

3. Wo ist die CRT Screen-Off Animation? (Ebenfalls bei SGS2 CM10 dabei...)

4. Kann man das Energiewidget, wie bei CM7, bearbeiten? Oder ist das generell nicht mehr möglich?

5. Wird bei euch der Akku auch seeeehr langsam aufgeladen? Wifi Bug ist ja bereits bekannt, sonst ist der Akku ja in Ordnung...

Zuletzt bearbeitet:
Neue Nightly #5 draußen....

Was heißt das ganze da eigentlich?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das bedeutet, dass nichts interessantes seid der letzten nightly dazugekommen ist...

Kannst du das lesen bzw. Über setzen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

sebbo21 schrieb:
Hey Leute, hab auch mal ne frage zu den Bugs.
Bei mir läuft eigentlich alles super (ja, ich kann anrufen :razz:), nur gibts da ein paar andere Sachen:

1. Kann man bei der Cam den kontinuirlichen Autofocus ausschalten?

2. Warum ist unsere Benarichtigungsleiste nicht durchsichtig oder kann man das ändern? (Bei SGS2 CM10 ist es so...)

3. Wo ist die CRT Screen-Off Animation? (Ebenfalls bei SGS2 CM10 dabei...)

4. Kann man das Energiewidget, wie bei CM7, bearbeiten? Oder ist das generell nicht mehr möglich?

5. Wird bei euch der Akku auch seeeehr langsam aufgeladen? Wifi Bug ist ja bereits bekannt, sonst ist der Akku ja in Ordnung...

1. In den Kamera Einstellungen kann man den Autofocus wieder wie gewohnt einstellen (Automatisch war es glaube ich) oder die 4.2 Kamera flashen.

5. Der Akku lädt normal auf wenn du dass Handy ausschaltest und dann mit angeschlossenem Ladekabel einschaltest.

mfg

Hallo zusammen...

Ich hab seit gestern etwas getestet mit der 04er nightly, leider sind einige probleme beim telfonieren aufgetreten. gestern nacht angesteckt zum laden (ausgeschaltet hochfahren lassen), heut früh kein netz mehr..

das plötzliche netz weg sein ist ein hardware fehler der unterschiedlich oft mit verschiedenen ROMs auftritt - ich arbeite als service techniker und hab den ganzen tag mit LG geräten zu tun und kenne das problem. bei mir ist das allerdings einmal im quartal aufgetreten, mit der Cyanogen 10 nightly (egal welche, hab grad die 5er geflasht) hab ich das problem jetzt schon 3 mal gehabt innerhalb 2 tagen...

zudem konnte ich heut ebenfalls nicht telefonieren, zuerst call drop danach nichts gehört weder ich den anrufer noch umgekehrt. nach reboot ging es, die sprachqualität war jedoch recht schlecht, kratzen und rauschen aber hörbar als würde man im wind telefonieren... komisch, ärgert mich bissel denn ein telefon sollte schon zum telen da sein..

sonst akku verbrauch heut früh mit kurzzeitig navifunktion testen, sms schreiben, whatsapp, email und kleinen surfabschnitten und ca. 5 stunden flugmodus da auf arbeit hab ich jetzt gerade ans ladegerät gesteckt mit 13 % restakku - nicht schlecht und besser als die Cyanogen 7 ROM finde ich...

baseband geändert habe ich nichts wie bei xda gelesen, man sollte bei 10er nightly nicht drin rumpfuschen und auf meinen 2 testgeräten auf arbeit werd ich morgen ebenfalls mal anruftests durchführen sowie einen netzabgleich und schauen ob ich mit der spezialhardware auf arbeit da was rausfinden kann.... schauen wir mal :)

@killcode
Ich hatte bin dem Standard Baseband die selben Probleme. Das Flashen auf das 0420 SU660 BB hat aber wahre Wunder bewirkt und nun funktioniert alles tadellos. ;)

JulianTp schrieb:
@killcode
Ich hatte bin dem Standard Baseband die selben Probleme. Das Flashen auf das 0420 SU660 BB hat aber wahre Wunder bewirkt und nun funktioniert alles tadellos. ;)

geh ich richtig in der annahme das es mit dem smart flash tool gemacht wird? das CP file ist ja das baseband, ich bräuchte nur einen mirror für deine version wenn du vllt einen an der hand hättest wäre ich dir sehr dankbar ;) ich hab das bis jetzt noch nicht einzeln gemacht und bin grad etwas im umzugsstress ^^ :D danke schonmal :D

/edit: hier baseband sammlung: http://www.mediafire.com/?ee8t9l8ubv8jk wäre ja das erste oder? v20j Su660?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den bedanken button hier im forum find, würd ich ihn jetzt klicken :p dankeschön, super sache!

/edit: so hab mich mal bissel belesen, baseband wechseln heißt also wieder fullwipe.. argh :( wenn ich im CWM ein backup erstelle, das baseband flashe mit dem smartflashtool (das kenn ich eh von arbeit ^^) und danach das backup wieder einspiele, reicht das aus? ich hab es sonst immer mit titanium backup gemacht, da ich aber nicht die pro version nutze muss ich jede app einzeln installieren und kann nicht die hyper shell nutzen :( und bei ~ 120 apps nervt das etwas ^^

/edit 2: Ich hab mir vorm baseband verändern mal GetRil (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sibbor.getril&hl=de) geladen und wollte gern mein RIL checken > dort steht "Keine RIL gefunden!" (Basebandversion V20l Original Stock von der aktuellen Nightly (20121105) - da sollte doch eigentlich ne RIL vorhanden sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die RIL auf keinen Fall ändern CM10 funktioniert nur mit der mitgelieferten RIL.

Edit: Hmm habs noch nie mit Daten Wiederherstellung probiert :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp werd ich bedenken .. sollte aber dennoch nicht eine RIL angezeigt werden?

Bei den anderen ROMS schon aber bei dem offiziellen CM10 nicht. Nur "LG RIL" zeigt die 1119 V30A Ril an meines Wissens.

• Danke
Reaktionen: killcode
mikle_01 schrieb:
Hier bei Tony findest Du alle....

Hab mir das BB installiert. Obs richtig funzt kann ich morgen sagen

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2