CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HI
Ich bügel auch gerade CM 10 drauf. Das ist aber meine erste Nightly und ich wollte mal fragen wenn ich jetzt immer die Nightlys drüberbügel ist jedes mal alles weg oder ist das eher wie ein Update?

mfg

k1xaftermath schrieb:
schon jemand mit den DPI zahlen der build.prop rumgespielt?
hätte gerne in etwa die auflösung von der paranoid rom.
build.prop der paranoid rom ist auf 240, also standard?

hatte mit der LCD Changer app ausm play store die Density schonmal auf 160 gesetzt, erfolglos. system ließ sich nicht mehr booten.

hat jemand schon werte die man da nehmen kann?
oder andere vorgehensweisen für mein vorhaben?

keiner was?

nebenbei noch ne frage:
den bug von cm7 dass beim anschließen über USB Bilder von der SD gelöscht wurden, gibt es nicht mehr bei CM10 odeR?

@libelle: einfach neue nightly + gapps ohne full wipe installieren und alles so wie gehabt ;)

Libelle schrieb:
HI
Ich bügel auch gerade CM 10 drauf. Das ist aber meine erste Nightly und ich wollte mal fragen wenn ich jetzt immer die Nightlys drüberbügel ist jedes mal alles weg oder ist das eher wie ein Update?

mfg

Nein du kannst einfach unter Einstellungen>Über das Telefon>CM Updates nach neuen Updates suchen und sie auch gleich runterladen und installieren. Fertig!

Gelöscht wird dabei nichts!

Edit: Ansonsten lege ich dir (und allen anderen) diese [How To] Custom Rom Anleitung ans Herz. Dort wird auch der Punkt Updaten erwähnt!
Mehr lesenswertes: Im Anleitungsforum!

Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp funzt wieder :thumbup:

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Bei mir immer noch nicht -.-

Wäre denn jemand so lieb einen neuen thread aufzumachen mit bekannten Bugs, workarounds etc?

Hallöchen und guten Morgen!

Nach langem zaudern hab ich nun auch endlich den Schritt zu CM10 gewählt. Nachdem die letzten Tage einiges an fixes rauskam, war der Zeitpunkt wohl günstig.

Und was soll ich sagen. So butterweich hat sich mein Speed noch nie angefühlt.

Besten Dank an alle für die hilfreichen Kommentare! :thumbsup:

Einziger Punkt der mir auffällt:
Mein DREI Handy wählt sich, wenn die Funkstärke mal gering ist, in ein anderes nationales Netz (A1) ein und zeigt dann Roaming an. Das hatte ich bei der Stock ROM bisher nie. Soweit ich weiß hat A1 mit DREI einen Vertrag über Nutzung des Netzes. Liegt also eventuell daran.

EDIT: Das Ganze hat wohl mit der "spn-conf.xml" zu tun, in welcher die Partnernetze angeführt werden. Mal sehn ob ich die zuhause editieren kann. Trag ich dort A1 und T-Mobile als nationale Roamingpartner ein?

Zuletzt bearbeitet:
habe mir jetzt die nightly vom 4. installiert.
nun hab ich kein mobilfunk netz mehr Oo

was wäre denn jetzt die beste BB/RIL combo für cm10?

habe momentan BB LGP990AT-00-V20q-EUR
RIL wird grad nicht angezeigt von GetRIL

Mach mal Flugzeug Modus an und wieder aus, dann solltest Du wieder Netz haben

danke dafür schonmal, geht wieder.

aber trotzdem, mein gesprächspartner hatte vorhin nur rauschen von mir.

Also RC der CM Entwickler sagt man soll die Finger vom Ril lassen und die anderen Entwickler von XDA empfehlen das BB von RC zu nehmen und der benutzt das V10b BB. ich hab das nu auch drauf und habe keine Probleme mehr und der Akku ist auch sparsamer

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Ich habe gar keine ril mehr und alles funktioniert wunderbar.

Optimus Speed via CM10

Irgendwie komisch. Kann zwischendurch nicht telefonieren. Nach nem reboot gehts aber wieder

:confused::confused::confused::confused:

s.grouch schrieb:
Also RC der CM Entwickler sagt man soll die Finger vom Ril lassen und die anderen Entwickler von XDA empfehlen das BB von RC zu nehmen und der benutzt das V10b BB. ich hab das nu auch drauf und habe keine Probleme mehr und der Akku ist auch sparsamer

und das finde ich wo?

bzw wie sonst krieg ich das problem weg?

Sitze gerade in der ubahn da ists schlecht mit surfen aber schau einfach mal bei XDA vorbei tonyp hat dort einen baseband thread wenn nicht hilft auch Google

Hier bei Tony findest Du alle....

Man whatsapp nicht aktivieren liegts an der Rom oder an whatsapp?

ich habe auch mal ne frage.

habe die cm10 vom 03.11. (die zweite) drauf. bei mir ist jetzt das problem, dass der akku sehr schnell leer geht. wenn das handy dann aus ist und ich hänge es an den strom, zeigt er mir 100 % und läuft rückwärts. wenn es dann bei 0 ist geht es wieder aus... wenn ich es dann anmache steht er trotzdem bei 0...

Was kann das sein?

Es gibt eine neuere nightly probier die mal und es gibt 2 bekannte bugs die da bei dir zuschlagen erstens das der Akku sehr langsam lädt und aktives WLAN extrem viel Strom zieht

Diablos87 schrieb:
Irgendwie komisch. Kann zwischendurch nicht telefonieren. Nach nem reboot gehts aber wieder

:confused::confused::confused::confused:

das Problem habe ich gerade auch....ziemlich nervig. muss ich eigentlich ein Updated des Modems machen? Das Gerät wird von meiner schwester genutzt, ich nutze ein S3 und da läuft CM10 ganz gut.

auf dem P990 läuft es ja auch nicht schlecht aber die Probleme mit dem fehlenden Empfang oder das das telefon nicht geht sind ziemlich häufig.
Was auch passiert, ist dass das Handy sich einfach abschaltet und Sie den Akku ziehen muss.