CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Howdy,

Mein whatsapp funzt nicht.

Da steht nur "Initialisieren" und ein "bitte warten"...
Kann aber Nachrichten empfangen. Heißt: sie werden in der statusleiste angezeigt. Wenn ich dann draufklicke kommt wieder nur das oben genannte.

Was kann das sein?

Danke

MFG
Tim

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Dann spinnt WhatsApp mal wieder. Probier es einfach in 10 Minuten nochmal, sollte dann klappen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Sry Problem selbst gelöst :)
Aber nun hab ich das Problem das ich bei mein Whatsapp nich mehr reinkomm.. Nachdem ich Name eingegeben habe ,steht ewig lan Initialisieren und dann Fehler .

Gkul schrieb:
Dann spinnt WhatsApp mal wieder. Probier es einfach in 10 Minuten nochmal, sollte dann klappen

:D

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Maiik87 schrieb:
Sry Problem selbst gelöst :)
Aber nun hab ich das Problem das ich bei mein Whatsapp nich mehr reinkomm.. Nachdem ich Name eingegeben habe ,steht ewig lan Initialisieren und dann Fehler .

Wie schon erwähnt, WhatsApp spinnt gerade, einfach abwarten und nachher nochmal probieren

Hallo zusammen,

habe auch seit CM10 ein Anrufproblem. Der GEsprächspartner bekommt nur Rauschen.
Konnte auf allen Seiten hier noch keine Lösung dafür finden.

Bei wem funktioniert das telefonieren? Welche Baseband/RIL nutzt ihr dann? Muss an der Baseband liegen, da nach full wipe und CM10 Installation das Problem bereits vorliegt.

Danke

Ich hab ebenfalls die neuste Nightly drauf (der integrierte Updater ist ja mal perfekt...) und hab folgende Fehler:

- kontinuierlich display an und aus ohne das ich was daran mach... komischer weise nur wenn das gerät nicht am ladekabel hängt...
- die sd karte ist falsch gemounted, mit änderung der vstab.conf jedoch schnell behoben, danach auch es file explorer und titanium backup super!
- kamerablitz klappt nicht, muss erst auf display tippem zum fokusieren dann geht flash an und zack auf auslöser, geht ist aber nervig... generell find ich die cam fotos unschärfer als mit der cyanogen7 (ich hatte letzte RC drauf)
- telefoniert hab ich noch nicht groß, bis jetzt keine probleme hab aber viele gelesen, die damit rauschen/kratzen etc drin haben
- akku entläd sich schnell, durch das display an/aus jedoch nicht einschätzbar - das ist für mich deswegen auch das hauptproblem...
- ladung seeeeehr langsam > wer das hat probiert folgendes:

* gerät aus - an ladekabel stecken - warten bis akku lade animation kommt - danach display ausgehen lassen - gerät am kabel hochfahren lassen - voila ;) *

..den tipp hatte ich bei xda gelesen, probiert und läd gut!

der display an / aus bug ist jedoch für mich der nervigste... hoffen wir das das mit der neuen nightly gefixt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, wenn bei euch telefonieren funktoniert:

Angabe, welche Baseband bzw. Ril ihr benutzt. Danke

Um den Blitz richtig hinzubekommen musst du einfach in den Kameraoptionen auf den Automatischen Fokussierungsmodus stellen, dann sind die Bilder besser und der Blitz funktioniert richtig

MBPepperman schrieb:
Bitte, wenn bei euch telefonieren funktoniert:

Angabe, welche Baseband bzw. Ril ihr benutzt. Danke

Mit dem 0420 SU660 Baseband und der 1119 (30a -SU660) RIL hab ich keine Probleme :thumbup:.

• Danke
Reaktionen: MBPepperman
Bin jetzt erstmal wieder auf mein Paranoid-Backup zurück.
Telefonieren hat bei mir leider nach dem letzten Nightly-Update nicht mehr funktioniert (egal mit welcher RIL und BB).
Ansonsten war ich aber sehr gut zufrieden. Vor allem die Bedienoberfläche war richtig, richtig flott. Werde in den nächsten Tagen mal wieder reinschauen, ob die Nighlies dann besser funktionieren.

Ril und base and war bei mir standart, hab ich nix dran geändert, werd aber berichten sobald ich bissel telefoniert hab..

Rubilein schrieb:
Bin jetzt erstmal wieder auf mein Paranoid-Backup zurück.
Telefonieren hat bei mir leider nach dem letzten Nightly-Update nicht mehr funktioniert (egal mit welcher RIL und BB).
Ansonsten war ich aber sehr gut zufrieden. Vor allem die Bedienoberfläche war richtig, richtig flott. Werde in den nächsten Tagen mal wieder reinschauen, ob die Nighlies dann besser funktionieren.

Ich habe die standard CM10 Ril und die 420 BB und damit hab ich beim telefonieren keine Probleme. Was ich aber bei XDA gelesen hab, haben manche mit der gleichen Konfiguration das selbe Problem. Also wird es wahrscheinlich am CM liegen ...

Hast du mit nem kompletten Fullwipe CM drauf gehauen ?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Nightly 04 is online! :D

Optimus Speed via CM10

Als JB-Neuling der direkt von der CM7 kommt, habe ich neben den schon bekannten Bugs noch offene Fragen zum CM10.

Wo kann ich den Standardspeicherort für downloads festlegen. Mir versucht das System immer an eine Stelle zu speichern, die nicht genug Paltz (Schreibrechte?) hat. Somit wird alles abgebrochen... das ist schon ein wenig nervig jedesmal den Speicherort neu festzulegen.

Dazu die Frage, ob es nicht wieder geht, die Energiesteuerungsleiste (Widget) individuell zu konfigurieren (anlaog der CM7 Version)?

Goat24K schrieb:
Nightly 04 is online! :D

Optimus Speed via CM10

Laut Changelog nen Radio und nen Storage Bugfix

Nice gleich daheim ma rüberbügeln ...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Wo kann mann den Changelog finden?

marcel2909 schrieb:
Wo kann mann den Changelog finden?

oder direkt im Update Tool von CM unter Systemeinstellung>>Über das Telefon>>CyanogenMod Update