CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BriZta schrieb:
Also dann seid ihr auch meiner meinung dass wir das machen sollten?! Ne rom wo wirklich jeder bug weg is wäre schon nice.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

und mit dem oben genannten Vorschlag könnten wir das vielleicht etwas beschleunigen. :)

@BriZta
An und für sich ne gute idee. Aber ich würd die Bug Liste hier in den Thread setzten.
So hat man nen Überblick und kann sich ggf auch an der direkt an der Diskusion beteiligen.

Aber mal was anderes gibt es hier jemanden der die Rom entwas entschlackt hat?
Habe namlich immer die angewohnheit die Stock Gallerie rauszuschmeissen und dafür Quick Pick zu nehmen.
Nur scheint die auf dieser Rom mit der Kamera intergriert zu sein.
Nach dem Löschen war der Gallerie war die Kamera nämlich auch futsch.
Ist das bei ICS/JB so üblich? Weiss das jemand?

Die Bugs die hier gemeldet wurden sind auf xda-developpers schon längst bekannt (und deutlich besser dokumentiert). Sicherlich hat Ricardo auch schon längst selber Kenntnis von jenen, wenn einer das Gerät kennt dann er ;)

Eine Auflistung hier ist somit vor allem eins: redundant. Trotzdem hilft es zumindest Leuten die nicht immer bei xda reinschauen bei der Entscheidung, ob sie auf's neue Nightly updaten sollen oder nicht ;)

• Danke
Reaktionen: Locko und marcel2909
Mädels,hat das auch jemand von euch das die USSD abfrage mit dem SU bb net funzt?
Habs gestern das 450 Bb geflusht und seidem geht es bei mir net mehr.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Mal ne Frage an sich, weil ich noch nie eine CR benutzt habe, es aber bald wohl tun werde, wenn CM10 "anständig" läuft: Hier schreiben immer wieder welche, die "mal eben" wieder zu CM7 wechseln und dann mal einen Tag wieder die Cm10 Nightly installieren, etc. Ist das nicht immer ne fucking-Arbeit wieder das Gerät samt Apps, Kontakten, etc neu einzurichten? Oder wie macht ihr das genau?

Man macht vorher ein Fullbackup, welches man innerhalb von Minuten zurück flasht. Dann ist alles wieder so wie es war, bevor man eine andere Firmware flasht.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)

• Danke
Reaktionen: Geordi2k9
Geordi2k9 schrieb:
Mal ne Frage an sich, weil ich noch nie eine CR benutzt habe, es aber bald wohl tun werde, wenn CM10 "anständig" läuft: Hier schreiben immer wieder welche, die "mal eben" wieder zu CM7 wechseln und dann mal einen Tag wieder die Cm10 Nightly installieren, etc. Ist das nicht immer ne fucking-Arbeit wieder das Gerät samt Apps, Kontakten, etc neu einzurichten? Oder wie macht ihr das genau?

Nö, gibt ja das Nandroid Backup (Backup über CWM) bzw Go Backup.
Backup über CWM ist ne Spiegelung des Systems und Go Backup sichert nur die Apps samt Daten.

• Danke
Geordi2k9 schrieb:

Ich versuchs mal etwas weniger Nerdy zu erklären :lol:

Du machst via CWM ein Spiegelbild von deinem Handy, quasi das selbe wenn du deine Festplatte zur Datensicherung auf einer externen Festplatte sicherst. Dann testest du Version x.y und wenn die dir nicht gefällt, machst du dein Handy wieder komplett platt, löscht alle Daten (genannt Full Wipe) und spiegelst dir deine "Datensicherung" (Backup) wieder drauf.
Wenn du alles richtig gemacht hast läuft dein Handy wieder wie vorher, inkl. sämtlicher Vorgänge ( SMS im Posteingang, das letzte Lied im Player ist noch gewählt etc. etc.).

Hoffe dir ist es jetzt klar ;)

• Danke
Seit dem zweiten 03er update ist mein on/off Bug weg :D

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Kann es bisher auch bestätigen. seit 03er kein on/off-bug mehr. :thumbsup:

Is die Rom besser als cm10 paranoidandroid?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

monky2000 schrieb:
Is die Rom besser als cm10 paranoidandroid?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Kurz und knapp: JA.
Aber nur aufgrund dessen das die ganzen Treiber jetzt dabei sind. Sobald es eine paranoid gibt mit allen Treibern werd ich wieder wechseln.

Casey schrieb:
Die Bugs die hier gemeldet wurden sind auf xda-developpers schon längst bekannt (und deutlich besser dokumentiert). Sicherlich hat Ricardo auch schon längst selber Kenntnis von jenen, wenn einer das Gerät kennt dann er ;)

Eine Auflistung hier ist somit vor allem eins: redundant. Trotzdem hilft es zumindest Leuten die nicht immer bei xda reinschauen bei der Entscheidung, ob sie auf's neue Nightly updaten sollen oder nicht ;)

Das stimmt so nicht, klar Ricardo kennt das Gerät - aber kein Mensch findet alleine irgendwelche versteckten Bugs in Menüs wo er nie sucht - ein andrer hat dann nen Anwendungsfall bspw. Headsetbenutzung während musikwiedergabe im lautlosmodus. Ricardo kann unmöglich alles allein testen.
Hab glaub noch nie ne bugfreie stable erlebt. Spontan fällt mir bei cm 7.2 ein, dass wenn die taschenlampe an ist, dann geht die kamera app nicht an (is ja nicht schlimm aber ein beispiel wo mir spontan einfällt, eines solchen stable Bugs )

BriZta schrieb:
Das stimmt so nicht, klar Ricardo kennt das Gerät - aber kein Mensch findet alleine irgendwelche versteckten Bugs in Menüs wo er nie sucht - ein andrer hat dann nen Anwendungsfall bspw. Headsetbenutzung während musikwiedergabe im lautlosmodus. Ricardo kann unmöglich alles allein testen.
Hab glaub noch nie ne bugfreie stable erlebt. Spontan fällt mir bei cm 7.2 ein, dass wenn die taschenlampe an ist, dann geht die kamera app nicht an (is ja nicht schlimm aber ein beispiel wo mir spontan einfällt, eines solchen stable Bugs )

Software wird in allen Bereichen nie >vollkommen< Bugfrei sein, aber wenn man eine CM10 stable oder andere stable ROMs nimmt, dann kann man sicher sein, das gerade die schlimmen und auch die etwas weniger schlimmen Bugs weg sind.
Was bleibt sind aber Bugs, die bei nur sehr wenigen auftritt, und selbst dann nicht stören..

Tag,

Welche RIL und welches BB nutzt ihr?

Ich hab

RIL 1119 (V30a, su660)
BB LGSU660AT-00-V20m

Ich kann nämlich nicht telefonieren

MFG
Tim

Diablos87 schrieb:
Tag,

Welche RIL und welches BB nutzt ihr?

Ich hab

RIL 1119 (V30a, su660)
BB LGSU660AT-00-V20m

Ich kann nämlich nicht telefonieren

MFG
Tim

Ich benutze das BB v20s 0521.
Funktioniert bei euch die Vibration dauerhaft oder habt ihr immer mal aussetzer z.B. wenn jmd. anruft und es vibriert nicht?

Wisst ihr warum ich nicht über ES Datei Explorer aufs Handy komm.. Seh meine Android Ordner nicht und kann somit auch nich meine Titanium Backups einfügen,da ich nach dem ich es auf CM10 geflasht hatte,auch meine Sd Karte formatiert habe.
Habt ihr nen Plan ?

Verstehe deine Frage nicht. Wenn du deine SD-Karte formatierst, sind auch deine Backups von Titanium weg.

BriZta schrieb:
Das stimmt so nicht, klar Ricardo kennt das Gerät - aber kein Mensch findet alleine irgendwelche versteckten Bugs in Menüs wo er nie sucht

Wir reden hier derzeit von einem Nightly im "Beta"-Status, Ricardo hat sicher seine Meilensteine die er bis zum Stable realisieren wird, für den "Kleinkram" ist dann später noch Zeit.

Beim Release vor CM10 hat er sogar explizit dazu gesagt, dass er sein Postfach nicht mit Bugreports vollgespammt haben will ;)